Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

ich glaube ich schlafe jetzt erst mal besser in meinem kuscheligen Bett :D
Da weiss man was man hat !

Andi, für Euch noch mal einen ganz tollen Urlaub !!!! Wir freuen uns auf die SMS'en. Kommt gesund und munter wieder !!!!!!

@ Lukas : lass Dir noch mal schnell ein Rezept von Dr.Dr.Bjerregaard ausstellen, über eine Prise DK, zur weiteren Inspiration zum Schreiben der Geschichte.

Gute Nacht Ihr Lieben, bis morgen !!!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Hej Fidschi
Dann eine Gute Nacht. :P

Bis bald, Andi und Chris :P
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Mensch Leute,

beim lesen hat ihr mich so verwirrt, ich wollte mich gerade schon mit "Hej venner" einloggen!

Was ist den heute hier los? Schnall ich irgend etwas nicht richtig?

Im ganzen Forum ist ja heute der Teufel los!

Eigentlich wollte ich ja nur sicher sein, dass ich dem Andi noch einen schönen Urlaub wünschen kann (Chris und Sohnemann natürlich auch)!Und dann lese ich hier solch ein Wirrwarr!

Ich werde jetzt erstmal versuchen, das ganze für mich zu sortieren!

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
andi

Beitrag von andi »

Hej Ritchi
Gaaaanz ruhig, alles wird gut :wink:
Ich muß nun auch langsam zu Bett, bis bald mal, viel Spaß mit deinem neuen Läppi... :wink:

Liebe Grüße Andi :P , demnächst aus DK im Forum...
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

So, jetzt bin ich auf dem laufenden!

Der Wirrwarr war wohl in meinem Kopf! :oops: :oops: :oops:
Blöder Wechseldienst, man kennt sich bald selbst nicht mehr! :roll:

Ich glaub ich werde alt! :mrgreen:

@Aphe - ich hatte schon vor längerer Zeit die Wahl zwischen 2 Alternativen! Entweder Arme verlängern lassen, oder zum Optiker und ein Nasenfahrad verpassen lassen!
Ich habe den Optiker gewählt! Der fuhr nur einen VW!
Der Chirurg hatte schon 2 Mercedes in der Garage stehen! :mrgreen:

@Mosehornugle - Danke für die PN! Das war mal wieder eine Sehnsucht stillende Medikation! Super Bilder!!!
Die Hoffnung das Marianne sich auch mal hier anmeldet, habe ich auch immer noch! Denn neugierig fragen oder mitlesen tut sie des öfteren schon! :wink:

@Andi - auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Familie einen schönen Urlaub, gutes Wetter, jede Menge Softis und vieleicht ist ja noch der ein oder andere H2O Pulli drin! :mrgreen:

Kærlig hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

komme gerade von einem total schönen Abend von Bekannten (statt Chor, der hat nämlich Ferien), die im Juli 2 Wochen in unserem Fe-Haus waren. Haben zwar über alles mögliche gequatscht, aber vor allem über DK. So nach dem Motto: also wir waren da... ja waren wir auch schon,,,ist da noch... nein aber dafür ist in das und das..... ach ja und wart ihr auch ....
Naja ich g´laube ihr könnt euch das bestimmt gut vorstellen, fast wie hier im Forum. Werden wir bestimmt bis zum Urlaub noch mehrmal wiederholen. Wenn schon keine Chorprobe ist muss man sich ja irgenwie anders sinnvoll beschaftigen.

@andi, euch einen gaaaaanz schönen Urlaub und erholt euch gut. Ich freue mich schon über euren Bericht.

Schlaft alle schön
Heike
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

andi - bist Du noch da???? Schönen Urlaub wünsche ich Dir und Deinem Anhang!!!!!!!!!!! Erholt Euch gut und kommt gesund und "abgefüllt" mit herrlichen DK-Eindrücken wieder zurück!!!!

Pitti - ja, ich denke auch oft, es kann noch wasd dazwischen kommen! Richti gberuhigt bin ich immer erst, wenn wir im Auto sitzen und losfahren.

Lukas - wieso sollte jemand über Deine Beiträge und Deine DK-Sehnsucht lachen? Wen neiner wirr ist, ist es wohl jemand anders, der die Beiträge mitliest und zwischendurch einen "flotten" Spruch ablässt. Derjenige hat auch noch nicht kapiert, dass ich die Mittagspause durcharbeiten muss, nicht weil ich faul bin, sondern weil es meine Richterin verlangt und weil, wenn man Protkoll führen muss, die ganze Arbeit liegenbleibt, die man dann hinterher erledigen muss. Derjenige denkt auch, man nennt seine Nachbarn nur mal so Asis - Asi von asozial, derjenige - oder diejenige, man weiß es ja nicht, weil sich lieber nicht vorgestellt wird - schrieb Assi - das heißt für mich aber Assistent. Aber - tut mir leid - wenn schon kleine Kinder im Vorschulalter die allerekligsten und allerschlimmsten (wie heißt das noch...) Fäkalwörter benutzen, die ich hier nicht wiedergeben will, die Eltern besoffen vom Balkon grölen oder ihre Ehestreitigkeiten mit genau diesen Fäkalwörtern vorm Haus austragen - dann sind es für mich Asis...

Also lassen wir uns doch nicht weiter ärgern und schreiben weiter wirre Beiträge - ist doch in Ordnung!!!!! Wir sind doch alle etwas wirr und weicheierig (zumindest die meisten hier!!!!!!!!!!!!!!). Aber wir dürfen nicht vergessen, dass es auch Leute mit gaaaaanz viel Ahnung von allem gibt!!!

Liebe Grüße erstmal für heute, weiß nicht, wann ich wieder reinschauen kann. Morgen wird der Restumzug erledigt und dann schlafen wir endlich das erste Mal in unserer neuen Wohnung!!!

Gabi
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej Andi ,
einen schönen und erholsamen Urlaub wünschen wir Euch. Genießt
die schönen Tag mit Wind,Meer und Strand.
der Frühaufsteher Ditmar
andi

Beitrag von andi »

Hej alle :P
Nun sitz ich hier und guck vom Fenster auf die Ostsee.......na ja fast, steht nur ein Zaun davor... :wink:
Sind heute morgen um 6.15 los und haben Ebeltoft um 11.30 erreicht.
Nach einem kleinen Imbiss sind wir dann mit Yvonne zum Oer Strand unsere "alten" Ferienhauser" angucken, sind noch da !!
Hier in Ebeltoft wird ueberall gebaut, sollte jemand eine Wohnung am Hafen mit Anlegestelle kaufen wollen, fuer knappe 5 Mio Dkk seit ihr dabei :wink:
Haben dann noch einen Gang durch Ebeltoft gemacht, mit lecker Eis und hinterher noch in einen Kro ein øl trinken.
Gleich gibts noch lecker Abendessen und danach in Francos Golfclub auf das ein oder andere Getraenk.... :mrgreen:

Eben noch mit Moni telefoniert, die beiden hatten heute Besuch von maecky und Pat und grillen gleich :P

Wetter bis auf ca 30 min Regen, sonnig und 23 Grad.

Liebe Gruesse, Andi og Chris, sollte ich nachher noch faehig sein, guck ich noch mal rein :mrgreen:
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

nun sitze ich hier und freue mich sehr über Andis Nachricht! :D

Liebe Grüße

Lukas
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

@ andi - toll. Lasst euch Sekt und / oder Øl schmecken und grüsst unter anderem auch die Ostsee von uns

@ Lukas - danke für dein tolles "wirrwarr" - ich habe es wirklich genossen. Muss ich nun etwa echt bis Weihnachten warten, bevor es weiter geht ? Das wäre sehr schade! :(

@ Gabi - Ich schätze mal die erste Nacht in der neuen Wohnung wirst du geniessen. Genau wie das Abgeben des Schlüssels der alten Wohnung.

@ Heike - ja, dass istja wohl allen Foris gut bekannt. Ist hier ja auch nix anderes. (Siehe meine div. Fragen an Felicitas, die sie soooo lieb beantwortet hat)

Hilsen
Anja
Felicitas R.

Hej hej,

@ Lukas :ja, ich freue mich auch über andis Nachricht. Habe heute auch schon die erste SMS erhalten. War inhaltlich ähnlich zu seinem Beitrag.

Andi, trink ein Øl für mich mit !!!!!!

@ Gabi : ich hoffe Du liest es noch : ich wünsche Euch eine gaaaaanz entspannte erste Nacht in Eurer neuen Wohnung. Du bist bestimmt schon total aufgeregt !

@ ritchi : armer Kerl, Du brauchst wohl dringend DK Erholung !
Aber vielleicht haben die Bilder Dich ja ein wenig entspannt.
Wann kriegst Du denn Dein neues Spielzeug ?

@ Heike : mit Gleichgesinnten über DK zu plauschen ist immer klasse !

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Hej Anja,

ohgott, lass den Lukas bloss nicht jetzt schon die Geschichte schreiben.
Was machen wir denn dann an Weihnachten :shock:
Ich glaube ihm fehlt die Zeit 2 Geschichten zu schreiben.

Und wir wissen doch alle von der Urlaubssehnsucht : Vorfreude ist die schönste Freude !
:D

Hjertelige hilsener
Fidschi
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

so viel sei schon einmal verraten: Die Gans fliegt nicht verwirrt in einen Chat :wink:

Entschuldigung, ich gehe jetzt erst einmal mit dem Hund nach draußen. Kann es angehen, dass es jetzt schon dunkel wird? Da war vor einer Woche ganz anders-

Liebe Grüße

Lukas
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden :)

Mittlerweile haben wir uns in der neuen Wohnung gut eingelebt, ich bin ordentlich registriert, hab meine Versicherungskarte, Konto und so. Ich warte nun hibbelig auf den Brief von der Sprachschule wann ich endlich anfangen kann. So langsam ists nervig, dass ich nicht sprechen kann.
Ich verstehe immer mehr, aber ist halt doch besser wenn man einen Kurs hat um sich nicht komplett zum Ei zu machen sprachtechnisch.

Auf Arbeit bin ich fast mit der Trainee-Zeit durch. Mal schauen. so richtig sicher fühl ich mich am Telefon noch nicht und was sehr merk¨würdig ist, dass ich mehr Probleme hab die Deutschen am Telefon zu verstehen als die Anrufer aus UK und USA. Wahrscheinlich weil sich Deutsche wenn sie wissen sie haben Muttersprachler weniger Mühe geben deutlich zu sprechen als die englischsprachigen, die ja wissen dass es für uns ne Fremdsprache ist.

Naja, mach mich mal wieder vom Acker, bin bissl Magen-Darm-Grippe geschlaucht.

LG aus dem erstaunlicherweise immernoch supersommerlichen DK

Melly
Gesperrt