arbeiten in DK

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Trine

arbeiten in DK

Beitrag von Trine »

Hallo zusammen,
überlege derzeit, ob ich nach Kopenhagen gehe zwecks Arbeitssuche als Dipl. Päd. Hat jemand einen detaillierten Überblick über dieses Arbeitsbereich und eventuell Tips und Adressen für die Bewerbung?
Suche Außerdem Kontakte nach København.
Gruß, Trine
Zuletzt geändert von Trine am 20.06.2003, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fischkopf

Beitrag von Fischkopf »

Hej Trine,
ich bin als Dipl.Päd hierhergekommen. Es kommt sicher sehr darauf an, in welchem Bereich du tätig warst bzw. sein willst. Ich habe auf jeden Fall keine Stelle hier gefunden, die diesem Abschluß entsprach. Wenn du ausführlichere Infos willst, kannst du mir gerne mailen.

Was Kontakte in und um Kopenhagen angeht, kannst du ja mal in den "Kaffeeklatsch" gucken (http://de.groups.yahoo.com/group/tysk-kaffeeklatsch/), da tummeln sich eine Menge Leute, die auch aus Deutschland nach Kopenhagen gekommen sind und auch Dänen, die sich für die deutsche Sprache interessieren. Kontakte zu Dänen ergeben sich meist automatisch durch Job usw.

Hilsen
Martina
Zuletzt geändert von Fischkopf am 20.06.2003, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Trine

Beitrag von Trine »

Hallo Martina,
ich arbeite zur Zeit in der Beruflichen Bildung mit Jugendlichen, die ich auf die Berufswelt vorbereite- es ist mir aber egal, ob es der gleiche Bereich oder etwas anderes in DK wird. Wo arbeitest du denn? In welchem Bereich gibt es vielleicht gute Aussichten? Seit wann bist du in DK?
Gruß,
Trine
Zuletzt geändert von Trine am 22.06.2003, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Fischkopf

Beitrag von Fischkopf »

Hej Trine,
ich schicke dir eine Mail.
Bis dann
Martina