Dänisch - Lehrbuch

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
wanderfalke63
Mitglied

Dänisch - Lehrbuch

Beitrag von wanderfalke63 »

Hallo 1 Ich suche für unseren Dänischkurs noch min. 3 Bücher mit dem Titel " turen gar til danmark ". Es wurde hier mal nach Kasetten dazu gefragt. Kann mir jemand weiterhelfen . Ich weiss das man skan. Bücher in Essen bestellen kann bei Meysenburg , aber die handeln nur mit welchen die in den Ländern heraus gegeben werden . Gruss Heike
Wanderfalke
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Das Buch wird vom Verlag nicht mehr aufgelegt. Also bleibt euch nur Antiquariat etc. oder die Bücherei.
Christian
Mitglied

Beitrag von Christian »

Hallo Heike,

wie weit seid ihr denn in dem Buch? Diese Frage ist eigentlich überflüssig, denn das Buch ist methodisch schlecht aufgebaut: Es erfolgt von Lektion zu Lektion keine Steigerung. Versucht es mal selbst und nehmt euch eine Lektion hinten im Buch vor, abgesehen von der Länge und vielleicht wenigen, inzwischen vorgekommenen Vokabeln, werdet ihr die Texte ohne weiteres verstehen - uns sehen, dass auf der Reise keine wesentlichen Fortschritte gemacht wurden.
Gut ist der Grammatik-Teil.
Ein weiterer Nachteil der Jöhnk-Bücher ist, dass sie viel zu wenig zum Selbersprechen anregen.
Probiert mal irgend ein anderes, z. B. "Mellem Linierne", ihr werdet sehen, dass ihr schon im 1. Kapitel anfangt zu diskutiern.
Erhältlich z. B. über www.skanbog.de mit Sitz in Harrislee. Dänischer Buchhandel mit deutschem Konto, bezahlen also no problem.

christian
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Christian hat geschrieben:Hallo Heike,

wie weit seid ihr denn in dem Buch? Diese Frage ist eigentlich überflüssig, denn das Buch ist methodisch schlecht aufgebaut: Es erfolgt von Lektion zu Lektion keine Steigerung. Versucht es mal selbst und nehmt euch eine Lektion hinten im Buch vor, abgesehen von der Länge und vielleicht wenigen, inzwischen vorgekommenen Vokabeln, werdet ihr die Texte ohne weiteres verstehen - uns sehen, dass auf der Reise keine wesentlichen Fortschritte gemacht wurden.
Gut ist der Grammatik-Teil.
christian
Das kann ich nur bestätigen. Wirklich neue Vokabeln lernt man nicht mehr. Die Texte sind leicht verständlich. Der Grammatik-Teil ist für Wiederholungen ganz gut. Obwohl die Arbeitshefte zu "Grammatiken" von Ann Kledal wesentlich besser sind.
Antworten