Hallo,
wer kann mir weiter helfen?
meine Freundin will ihre 2 Kinder in einen dänischen Kindergarten und danach in die dänische Schule schicken,nun haben wir gehört,wenn das Kind später als Beispiel in Deutschland stutieren will ,wird der dänsiche Abschluß nicht anerkannt,oder nur in Schleswig-Holstein.
Wer kennt sich damit aus,und kann uns weiter helfen oder wer weiß Adresse ,wo man nachfragen kann !
Wir sind über jede Antwort froh !!!
Vielen Dank schon mal.
grüß
Nina
bringt ein dänischer Abschluß was in Deutschland ????
bringt ein dänischer Abschluß was in Deutschland ????
Bitte um Hilfe !!!
das ist ne gute frage , das problem ist das es von bundesland zu bundesland dermassen unterschiedlich ist , das es schwer ist hier ne verbindliche antwort zu geben ...
man müsste zuerst mal wissen wo das eventuelle studium angegangen werden soll und sich dann mit dem zuständigen Oberschulamt /abteilung berufsbildende schulen auseinander setzen

man müsste zuerst mal wissen wo das eventuelle studium angegangen werden soll und sich dann mit dem zuständigen Oberschulamt /abteilung berufsbildende schulen auseinander setzen

-
- Mitglied
Hallo!
ich habe meinen Realschulabschluß und mein Abi an den dänischen Schulen in Deutschland gemacht.
Der Abschluß ist in beiden Ländern anerkannt!
Die Abschlußklausuren werden in Kiel berichtigt und sind demnach nach deutschem Standard.
Zu dem Zeugnis gibt es eine Bescheinigung und eine Art "Umrechentabelle" für die Dänen
Viele meiner Schulfreunde studieren ohne Probleme in Dk und D.
Gruß
Thomas
ich habe meinen Realschulabschluß und mein Abi an den dänischen Schulen in Deutschland gemacht.
Der Abschluß ist in beiden Ländern anerkannt!
Die Abschlußklausuren werden in Kiel berichtigt und sind demnach nach deutschem Standard.
Zu dem Zeugnis gibt es eine Bescheinigung und eine Art "Umrechentabelle" für die Dänen

Viele meiner Schulfreunde studieren ohne Probleme in Dk und D.
Gruß
Thomas