Dänisch VHS Kurs in Hildesheim

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Cassy
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 10.01.2006, 19:34
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Dänisch VHS Kurs in Hildesheim

Beitrag von Cassy »

Hallo!

Ist zufällig jemand hier, der den gerade angefangenen VHS Kurs in Hildesheim besucht oder der schon einmal einen Kurs bei Hanne Wehrmaker besucht hat :?:

Hilsen, Cassy
;O)scar

Beitrag von ;O)scar »

Hallo Cassy,

ich habe damals (1994/95) an zwei Kursen bei Hanne in Hildesheim teilgenommen, kann ich nur empfehlen.
Neben dem normalen Unterricht wurde auch viel über die dän. Kultur vermittelt.

Liebe Grüsse aus Kopenhagen
Olaf
Floh
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2006, 17:59

Beitrag von Floh »

Hallo Cassy!

Ich habe bereits mehrere Kurse bei Hanne besucht. Hab dann aber nach 4 oder 5 Kursen aufgehört, weil mir zu viel in deutsch gequatscht wurde und mir das Tempo zu langsam war. Grundsätzlich kann ich die Kurse schon empfehlen, man lernt so einiges über Dänemark, die Kultur etc. Das Angebot an Dänischkursen ist hier ja leider auch nicht so groß!

Kennst du die Internetseite www.irsam.dk? Kann ich nur empfehlen, ist aber für den totalen Anfänger nicht ganz so geeignet. Schau doch einfach mal rein!

Liebe Grüße

Nina
Cassy
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 10.01.2006, 19:34
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Cassy »

Hi Nina!

Der Kurs bei Hanne ist abgesagt, da sich nur eine Person gemeldet hatte :x Ich mache jetzt in Hameln einen Wochenendkurs bei einem Wolfgang Sandberg. Mal sehen wir das wird.

Von der Seite hab ich schonmal gehört, aber (wie du auch sagst) ich konnte damit noch nicht viel anfangen, da ich nichts kann außer mein Lieblingswort: Gummistøvler :mrgreen:

Kommst du aus Hildesheim?

Hilsen,
Cassy