Oester Hurup, Grenaa oder Saeby?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
strandkörbchen

Oester Hurup, Grenaa oder Saeby?

Beitrag von strandkörbchen »

Hallo,

nun habe ich aber noch eine Frage.
Suche noch einen passenden Ort an der Ostsee.
Wer kenn mir Tipps zu den oben genannten Orten geben oder hat selbst noch andere Orte die Ihr mir empfehlen könnt an der Ostsee. Bitte aner erst ab dem Gebiet um Grenaa.

Vielen Dank und Grüße
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 25.06.2003, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Corny

Beitrag von Corny »

Hallo Strandkörbchen,

wie wäre es den mal mit Sjælland, der Insel mit der Hauptstadt, hier gibt es doch rechtviele und schöne Strände.

Liebe Grüße
Corny
Zuletzt geändert von Corny am 25.06.2003, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hi Strandkörbchen,

ich habe bisher nur weiter unten an der Ostsee Urlaub gemacht, da es mich in Jütland eigentlich immer an die Nordsee zieht. Aber ich habe die geamte von Dir genannte Ostseeseite schon auf Tagesausflügen besucht und kann Dir aus meiner Erfahrung nur sagen: Saeby ist für mich eine der allerschönsten dänischen Örtchen die ich kenne!!! Mein Rat: schau es Dir auf jeden Fall mal an!

Viele Grüße aus Bonn,
Mike

----------------
www.mike-bk.de
Zuletzt geändert von Mike BK am 26.06.2003, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Hi Mike,

Saeby werde ich mir dann bestimmt mal ansehen.
Warst mal in Ebeltoft? Ist es zu vergleichen hiermit?
Gibts dort auch Geschäfte zum bummeln?

Viele Grüße und Danke
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 26.06.2003, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Hallo Corny,

Seeland hört sich natürlich auch gut an. Alleine schon wegen der Nähe zu Kopenhagen.
Welche Orte/Strände würdest Du denn besonders empfehlen?
Vielleicht sieht man sich ja.

Viele Grüße
St.
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 26.06.2003, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

Hej,
Oester Hurup kann ich dir wärmstens empfehlen. Ich fahre nächste Woche wiedereinmal da hin. Es ist ein sehr schöner Ort direkt am langen, weißen Sandstrand. O-H ist sehr gut für Familien geeignet, weil dort jeder auf seinen Geschmack kommt.
-kinderfreundlich: das Meer fällt sehr flach ab
-ideal auch für Jugendliche, denn es gibt auch eine Disko. Ansonsten sehr viele Aktivitäten, Restaurants,...
Wenn Du noch fragen hast, meld Dich bitte.
hilsen Kai
Zuletzt geändert von McFun am 26.06.2003, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hi Strandkörbchen,

ja, ich war schon mehrmals in Ebeltoft! Vom optischen Reiz her ist Saeby vielleicht mit Ebeltoft zu vergleichen, aber Saeby ist ein ganzes Stück kleiner. Ich kann mich nicht so recht an Geschäfte zum Bummeln erinnern, weiss aber wohl noch (das war 1996), daß wir eine ganze Zeit dort verbracht haben. Ich erinnere mich noch gut, daß wir frisches Fischfilet in einem Imbiss namens "Skipper Klo" :-D verputzt haben, was SEHR lecker war. Und auf dem Weg zum schnuckeligen Hafen haben wir ein kleines, verstecktes Geschäft gefunden, das alles mögliche so rund um´s Kunsthandwerk verkauft hat (also von Kerzen über Strickwaren bis Keramik) - DAS fanden wir echt toll!

Viel Spaß dort, wenn ihr denn hinfahrt, wir sind im September wieder dort!

Rheinische Grüße,
Mike

----------------
www.mike-bk.de
Zuletzt geändert von Mike BK am 30.06.2003, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
marcuscde

Beitrag von marcuscde »

Hallo Strandkörbchen!
Auch ich kann Dir Nordseeland empfehlen.
Ich fahre immer nach Nykoebing/Sj..
Dort gibt es schöne Sandstrände, das Sommerland Seeland, und Roskilde und Kopenhagen sind auch schnell zu erreichen!

Am besten bucht man über das örtliche Turistbureau:

www.odsherred.com

mfg
Marcus
Zuletzt geändert von marcuscde am 10.07.2003, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ulla Trantel

Beitrag von Ulla Trantel »

Hallo strandkörbchen,
wenn du sowieso in grenå bist, würde ich empfehlen mit der neuen Fähre nach Anholt zu fahren. Dort ist absolut nichts los, keine Autos, Ruhe und kilometerlange einsame Strände. Fahre jedes Jahr dorthin, für die ganze Familie ist das wirklich ERHOLUNG. Schau doch mal bei ANHOLT.DK, da kannst du dich informieren, glaub mir, das ist ein Geheimtipp. Grüße Ulla
Antworten