Ferienhaus mit Innenpool im April
Ferienhaus mit Innenpool im April
Hallo,
da ich einen Urlaub im April plane und es dann die Ferienhäuser mit Innenpool sehr günstig gibt, habe ich folgende Frage.
Wer kennt sich aus mit den Strom und Wasserkosten?
Sind diese dann extrem hoch? Oder hält es sich noch in grenzen?
Auch muß um diese Zeit ja noch geheizt werden, wer hat Ahnung wie es dann mit den Stromkosten aussieht?
Danke im voraus und Grüße
da ich einen Urlaub im April plane und es dann die Ferienhäuser mit Innenpool sehr günstig gibt, habe ich folgende Frage.
Wer kennt sich aus mit den Strom und Wasserkosten?
Sind diese dann extrem hoch? Oder hält es sich noch in grenzen?
Auch muß um diese Zeit ja noch geheizt werden, wer hat Ahnung wie es dann mit den Stromkosten aussieht?
Danke im voraus und Grüße
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 24.06.2003, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hej strandkörbchen
Nur mal so als Beispiel: Ostern 2001 in Oer Stand , Poolhaus , Sauna jeden Abend 2 Stunden , alle Heizungen an .
Außentemperatur -2. Hausmiete 770 DM ,Stom ca 1200KW = 650 DM.
Nun gut das Haus war älter und nicht soo gut isoliert, aber selbst in neueren Super Häusern ,mit Pool abdecken ,Ofen heizen , Türen zu , Fußbodenheizung runter ,usw ,waren es immer ca 250 Euro.
Wasser wurde 2001 noch nicht bei Novasol berechnet.
Mit Holz den Ofen zu heizen ist zwar warm und gemütlich, kostet aber natürlich auch.
Also auf diese ungefähren Kosten solltest Du Dich schon einstellen ,wirds billiger umso besser.
Vielleicht sind die Häuser auch darum um diese Zeit billiger.
Allerdings sind um diese Zeit Poolhäuser schon echt Super.
Was kümmert mich das Wetter draußen ,wenn mein Pool so schön warm ist?
Wünsche so oder so einen schönen Urlaub
Hilsen Andi
Nur mal so als Beispiel: Ostern 2001 in Oer Stand , Poolhaus , Sauna jeden Abend 2 Stunden , alle Heizungen an .
Außentemperatur -2. Hausmiete 770 DM ,Stom ca 1200KW = 650 DM.
Nun gut das Haus war älter und nicht soo gut isoliert, aber selbst in neueren Super Häusern ,mit Pool abdecken ,Ofen heizen , Türen zu , Fußbodenheizung runter ,usw ,waren es immer ca 250 Euro.
Wasser wurde 2001 noch nicht bei Novasol berechnet.
Mit Holz den Ofen zu heizen ist zwar warm und gemütlich, kostet aber natürlich auch.
Also auf diese ungefähren Kosten solltest Du Dich schon einstellen ,wirds billiger umso besser.
Vielleicht sind die Häuser auch darum um diese Zeit billiger.
Allerdings sind um diese Zeit Poolhäuser schon echt Super.
Was kümmert mich das Wetter draußen ,wenn mein Pool so schön warm ist?
Wünsche so oder so einen schönen Urlaub
Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 24.06.2003, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Andi,
danke für die schnelle Antwort.
Aber echt extreme Kosten. Vielleicht werde ich doch eher bei einem Haus "nur" mit Whirlpool bleiben.
Heizen möchte ich auch nicht mit Holz. Zwar gemütlich, aber nachher so viel sauber zu machen.
War das im April wirklich noch Nachts -2 Grad?
Viele Grüße
danke für die schnelle Antwort.
Aber echt extreme Kosten. Vielleicht werde ich doch eher bei einem Haus "nur" mit Whirlpool bleiben.
Heizen möchte ich auch nicht mit Holz. Zwar gemütlich, aber nachher so viel sauber zu machen.
War das im April wirklich noch Nachts -2 Grad?
Viele Grüße
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 24.06.2003, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hej strandkörbchen
Wiso Nachts , tagsüber , Nachts war es noch kälter.
War schon sehr kalt damals an der Ostsee , mit sehr viel starkem Wind.
Dies Jahr in Haurvig Anfang April , haben wir bis auf einen Tag Super Wetter gehabt.
Draußen Capu getrunken , am Strand Drachen steigen lassen , viel gelaufen usw.
Keine Sorge ist nicht jedes Jahr so kalt , aber gerade zu Ostern , wenn die See noch lausig kalt vom Winter ist , kanns schon mal ein wenig frisch werden.
Umso gemütlicher ist es dann im Haus.
Bei weiteren Fragen , melden ,
Hilsen Andi
Wiso Nachts , tagsüber , Nachts war es noch kälter.
War schon sehr kalt damals an der Ostsee , mit sehr viel starkem Wind.
Dies Jahr in Haurvig Anfang April , haben wir bis auf einen Tag Super Wetter gehabt.
Draußen Capu getrunken , am Strand Drachen steigen lassen , viel gelaufen usw.
Keine Sorge ist nicht jedes Jahr so kalt , aber gerade zu Ostern , wenn die See noch lausig kalt vom Winter ist , kanns schon mal ein wenig frisch werden.
Umso gemütlicher ist es dann im Haus.
Bei weiteren Fragen , melden ,
Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 25.06.2003, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Andi,
also ob ich es wirklich mache und ein Haus mit Pool reserviere, weiß ich noch nicht. Nach Deinem Bericht.
Aber Whirlpool auf jeden Fall. Wäre nur mal lustig mit Pool gewesen. Mal sehen.
Über wen hattet Ihr denn bei Ebeltoft das Haus gebucht?
Danke und Gruß
also ob ich es wirklich mache und ein Haus mit Pool reserviere, weiß ich noch nicht. Nach Deinem Bericht.
Aber Whirlpool auf jeden Fall. Wäre nur mal lustig mit Pool gewesen. Mal sehen.
Über wen hattet Ihr denn bei Ebeltoft das Haus gebucht?
Danke und Gruß
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 25.06.2003, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hej strandkörbchen
Wollte Dich keinesfalls erschrecken , aber ohne Info wäre der Schock nach der Endabrechnung vielleicht umso größer gewesen.
Gebucht haben wir bisher immer über Novasol (Den Anbieter nennen darf man doch noch?) , von denen hatten wir immer unsere Häuser , bis wir jetzt entweder Privat oder bei einem kleinen Kaufmann in Bjerregard buchen.
Falls der Ringköbingfjord für Dich in Frage kommt , kann ich Dir 2 Whirlpoolhäuser von Privat vermitteln.
Wenn das was für Dich ist , Mail mir am besten Privat , sonst sieht das noch so aus als wollte ich was damit verdienen.
Bis bald Andi
Wollte Dich keinesfalls erschrecken , aber ohne Info wäre der Schock nach der Endabrechnung vielleicht umso größer gewesen.
Gebucht haben wir bisher immer über Novasol (Den Anbieter nennen darf man doch noch?) , von denen hatten wir immer unsere Häuser , bis wir jetzt entweder Privat oder bei einem kleinen Kaufmann in Bjerregard buchen.
Falls der Ringköbingfjord für Dich in Frage kommt , kann ich Dir 2 Whirlpoolhäuser von Privat vermitteln.
Wenn das was für Dich ist , Mail mir am besten Privat , sonst sieht das noch so aus als wollte ich was damit verdienen.
Bis bald Andi
Zuletzt geändert von andi am 25.06.2003, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Andi,
danke für die Nachricht. Bin doch froh das ich mal einen Anhaltspunkt mit den Kosten habe.
Zum Glück, so konnte ich mich noch ohne Schock umentscheiden.
Also der Ringk. kommt zwar für nächstes Jahr nicht in Frage, aber gerne möchte ich mir diese Adresse von den Privatvermietern notieren. Dafür maile ich Dir dann.
Danke und Grüße
danke für die Nachricht. Bin doch froh das ich mal einen Anhaltspunkt mit den Kosten habe.
Zum Glück, so konnte ich mich noch ohne Schock umentscheiden.

Also der Ringk. kommt zwar für nächstes Jahr nicht in Frage, aber gerne möchte ich mir diese Adresse von den Privatvermietern notieren. Dafür maile ich Dir dann.
Danke und Grüße
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 25.06.2003, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Strandkörbchen,
wir hatten jetzt schon 5 x ein Haus mit Pool in Blaavand, sogar letztes Jahr in den Sommerferien.
Ist sehr schön. Wir waren auch davon schon 3 x im April, wo es gar nicht mehr so kalt war und wir abends den Kamin anheizten, der die ganze Nacht wohlige Wärme verbreitete.
Mit Kinder war dies die beste Alternative für sehr schlechtes Wetter und sie versäumten keinen Tag, zu baden.
Letztes Jahr waren wir in den Sommerferien(C-Saison/Nachsaison), war etwas teurer von den Gesamtkosten her, aber man musste kaum heizen, da es noch Ende August sehr warm war.
Wir waren den ganzen Tag am Meer und abends bestanden(waren 4 Kinder und 4 Erw.)die kids auf einen Sprung in den Pool und Whirlpool.
Bei Fragen gerne mail an jmarnold@t-online.de
Herzliche Grüsse
wir hatten jetzt schon 5 x ein Haus mit Pool in Blaavand, sogar letztes Jahr in den Sommerferien.
Ist sehr schön. Wir waren auch davon schon 3 x im April, wo es gar nicht mehr so kalt war und wir abends den Kamin anheizten, der die ganze Nacht wohlige Wärme verbreitete.
Mit Kinder war dies die beste Alternative für sehr schlechtes Wetter und sie versäumten keinen Tag, zu baden.
Letztes Jahr waren wir in den Sommerferien(C-Saison/Nachsaison), war etwas teurer von den Gesamtkosten her, aber man musste kaum heizen, da es noch Ende August sehr warm war.
Wir waren den ganzen Tag am Meer und abends bestanden(waren 4 Kinder und 4 Erw.)die kids auf einen Sprung in den Pool und Whirlpool.
Bei Fragen gerne mail an jmarnold@t-online.de
Herzliche Grüsse
Zuletzt geändert von marnold am 26.06.2003, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Strandkörbchen,
der Stromverbrauch ist wirklich sehr hoch. Wir hatten im November ein herrliches Poolhaus. Für die Poolheizung brauchten wir 9kw in der Stunde x 24 Stunden x 7 Tage x Strompreis. Dann noch Heizung, Kochen, Solarium... Trotzdem war es ein Superurlaub und wir wussten vorher, was an Nebenkosten auf uns zu kam. Dafür war das Haus günstig, 600 DM für die Woche.
Es rechnet sich, wenn man mit 2 Familien fährt und sich die Kosten teilen kann. Die Poolhäuser sind ja immer für viele Personen angelegt.
Viele Grüße
Monika
der Stromverbrauch ist wirklich sehr hoch. Wir hatten im November ein herrliches Poolhaus. Für die Poolheizung brauchten wir 9kw in der Stunde x 24 Stunden x 7 Tage x Strompreis. Dann noch Heizung, Kochen, Solarium... Trotzdem war es ein Superurlaub und wir wussten vorher, was an Nebenkosten auf uns zu kam. Dafür war das Haus günstig, 600 DM für die Woche.
Es rechnet sich, wenn man mit 2 Familien fährt und sich die Kosten teilen kann. Die Poolhäuser sind ja immer für viele Personen angelegt.
Viele Grüße
Monika
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. (JFK)