Gott hat nicht die Gezeiten aufgehalten!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
meerfeelein
Mitglied

Beitrag von meerfeelein »

:roll:
Also nun ist aber gut mit dem Gutmenschentum.....

Ich kann mich da nur anschließen: wer so blöd ist, der kann nicht erwarten, dass ich auch noch Mitgefühl habe, sondern muss mit meinem Spott rechnen. Der hat aber einen bitteren Beigeschmack:

Die Kinder, die dabei waren, die können nichts dafür.

Und das ist es auch, weshalb man leider nicht einmal darüber lachen kann. Solche Idioten tragen Verantwortung für Kinder....unvorstellbar. :(

Seufz....
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Halli hallo,

hatte gerade vor einer Woche etwas passendes in meiner Mailbox......

"Zwei Freunde gehen im Moor spazieren.

Plötzlich sinkt einer von ihnen bis zur Brust in den Morast. Schnell rennt der andere los, um die Feuerwehr zu holen. Die trifft auch prompt ein und fährt die Leiter aus, um den Versinkenden zu retten.

Der winkt aber ab: "Ich bin nun 50 Jahre Christ und immer treu und brav in die Kirche gegangen. Der Herr wird mich schon retten!"

Also fährt die Feuerwehr kopfschüttelnd wieder ab.

Nach einigen Stunden entscheidet der Feuerwehrchef, doch noch mal ins Moor fahren: "Der Mann stirbt ja sonst, dem müssen wir einfach helfen!"

Als sie ankommen, sehen sie, dass nur noch der Kopf des Mannes aus dem Moor herausguckt. Also wird die Leiter wieder ausgefahren.

"Nix da", ruft da der Versinkende energisch, "Ich bin 50 Jahre Christ, habe auch immer meine Kirchensteuer bezahlt. Gott wird mich schon retten!"

Die Feuerwehr kann es nicht fassen, aber die Männer fahren wieder fort.

Am kommenden Morgen muss der Feuerwehrchef aber doch wieder an den Mann im Moor denken und er lässt noch einmal ausrücken.

Im Moor angekommen sehen die Männer aber nur noch, wie die letzten Haare versinken! Für sie ist nichts mehr zu machen!

Der Verstorbene kommt nun im Himmel an und ist sehr wütend: "Sofort her mit dem Chef", brüllt er Petrus an, der diesen auch sofort holt.

Er schnauzt los: "50 Jahre bin ich nun Christ, immer habe ich brav meine Kirchensteuer gezahlt, keinen Gottesdienst habe ich versäumt - und nun sowas! Hättest du mir nicht ein wenig unter die Arme greifen können?"

"Ich verstehe deinen Ärger nicht, mein Sohn." sagt da Gott und fragt. "Habe ich dir nicht dreimal die Feuerwehr geschickt?"

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein...... :wink:
cobra1

Beitrag von cobra1 »

Hallo

Bevor man sich über solche Leute lustig macht, müßte man erst mal Wissen wie sich das alles abgespielt hat. Wir waren vor 16 Jahren mal in Lakolk dort konnte man bei Ebbe nur ein Paar Meter ins Watt laufen und ein Auto hätte sich dort gleich festgefahren.
Die werden wohl am Strand gestanden haben und da ist die Flut höher als normal gekommen, an der Deutschen Nordseeküste war sie an den Tag auch höher es war wohl auch Vollmond.
Nach solchen Ereignissen finden sich immer welche sich wichtig machen wollen und behaupten wir haben sie ja gewarnt.
Wenn man dan hier liest wie einige die Opfer verhöhnen.

Gruß

Cobra1
Flocke
Mitglied

Beitrag von Flocke »

Hej!

Was soll man dann sonst sagen?
Als dennoch ein Gruppe von sogenannten Mondanbetern aus ganz Deutschland am Freitag mit ihren Fahrzeugen bei Ebbe vom Strand aus weit hinausfuhr, wurde sie eindringlich von den Einheimischen gewarnt.

Gruß Flocke
j.d.07
Mitglied

Beitrag von j.d.07 »

cobra1 hat geschrieben:Wenn man dan hier liest wie einige die Opfer verhöhnen.
Welche OPFER denn??? Ist doch wohl keinem was passiert! :roll:

Gruss

Stefan
runesfar

Beitrag von runesfar »

j.d.07 hat geschrieben:[Welche OPFER denn???
Versuchs mal mit wir Dänischen Steuerzahler.
j.d.07
Mitglied

Beitrag von j.d.07 »

runesfar hat geschrieben:Versuchs mal mit wir Dänischen Steuerzahler.
Ok, da hast Du natürlich auch wieder Recht - aber ich vermute, daß waren nicht die, die Cobra meinte :wink: !

Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, wie jemand, der sich (und vielleicht auch noch andere, die ihn dann retten müssen) mutwillig in Gefahr begibt, dann auch noch bemitleidet wird...

Gruss

Stefan
hotel-encore
Mitglied
Beitrag von hotel-encore »

meerfeelein hat geschrieben::roll:
Also nun ist aber gut mit dem Gutmenschentum.....

Ich kann mich da nur anschließen: wer so blöd ist, der kann nicht erwarten, dass ich auch noch Mitgefühl habe, sondern muss mit meinem Spott rechnen. Der hat aber einen bitteren Beigeschmack:

Die Kinder, die dabei waren, die können nichts dafür.

Und das ist es auch, weshalb man leider nicht einmal darüber lachen kann. Solche Idioten tragen Verantwortung für Kinder....unvorstellbar. :(

Seufz....
Hej!

Wer mit seinem Auto unbedingt an den Strand muss und es dann in der Flut versenkt, hat auch mein Mitgefühl nicht - um das mal klarzustellen. Das gilt aber auch für besoffene Autofahrer oder Raser (solange sie nur sich selbst und keinem anderen schaden).

Ich habe den Eindruck, dass das aus meinem Satz "Auch wenn sie Opfer ihrer eigenen Dummheit sind, so sind sie doch Opfer?" interpretiert wird (nebenbei, j.d.07: Opfer ist nicht gleich Todesopfer). Der Unterschied ist, dass ich Opfer nicht gleich verspotten muss - obwohl, wenn ich so an den Darwin Award denke... Sei's drum.

Ich hätte gerne gewusst (und das war Anlass meines ersten Beitrags in diesem Thread), ob es sich wirklich um eine Sekte gehandelt hat. Ich vermute weiterhin, dass das gar nicht stimmt (sondern eher auf dem Übersetzungsirrtum Mondanbeter => anbeten => religiöses Getue basiert). Vielleicht bin ich deshalb misstraurisch geworden, weil ich's zuerst im Abendblatt und danach den dänischen Artikel gelesen habe. :wink:

Und dein letzter Absatz, meerfeelein, ist aber auch leicht moralinsauer, so von wegen Gutmenschentum. :wink:

Mvh,
Thorsten
Wenn ich nicht in Dänemark bin, mache ich Musik: http://www.hotel-encore.de
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

runesfar hat geschrieben:
j.d.07 hat geschrieben:[Welche OPFER denn???
Versuchs mal mit wir Dänischen Steuerzahler.
rune, genau das, wie a... aufn eima
nun koennen wir auch noch fuer diese armleuchter zahlen...
j.d.07
Mitglied

Beitrag von j.d.07 »

hotel-encore hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass das aus meinem Satz "Auch wenn sie Opfer ihrer eigenen Dummheit sind, so sind sie doch Opfer?" interpretiert wird (nebenbei, j.d.07: Opfer ist nicht gleich Todesopfer). Der Unterschied ist, dass ich Opfer nicht gleich verspotten muss - obwohl, wenn ich so an den Darwin Award denke... Sei's drum.
Hallo Thorsten,

ich hatte damit auch nicht Dich gemeint, allerdings sind solche Leute für mich grundsätzlich keine Opfer, weil sie eben nicht unverschuldet in was auch immer hineingeraten, sondern sich durch ihr Verhalten da selbst und mutwillig hineinmanövriert haben, somit also eher Täter sind.

Und Opfer muss man in der Tat nicht verspotten, da stimme ich Dir allerdings voll zu!

Gruss

Stefan
mikel
Mitglied
Beitrag von mikel »

Hej,

Man könnte ja Schranken an den Strandzufahrtsrampen installieren, die dann mit 20 DK gefüttert werden müssen, damit man mit seiner Karre an den Strand kann. Den Dänen müsste man dann allerdings die KFZ-Steuer reduzieren, um sie nicht noch zusätzlich für die Doofheit anderer zur Kasse zu bitten. Und weil es Doofheit ist, muss es auch Geld kosten, das Abschleppen. Ich weiß wovon ich rede, denn ich bin auch doof!. Schließlich hab ich mich auch schon roten Falcken aus dem Sand ziehen lassen müssen. Hat mich 180 € gekostet. Muß ja doppelt doof gewesen sein, denn bezahlt hab ich auch noch.

Das einzige was nie ausstirbt ist die Dummheit der Menschen

Michael
tømrermester
Mitglied

Beitrag von tømrermester »

mikel hat geschrieben: Man könnte ja Schranken an den Strandzufahrtsrampen installieren, die dann mit 20 DK gefüttert werden müssen, damit man mit seiner Karre an den Strand kann.
Michael
genau! und dann noch ein kleines häuschen, wo die strandkorbvermietung vonstatten gehen kann. etwas weiter einen kiosk, wo es lecker eis gibt und sonnencreme, baderinge und kleine schaufeln für die sandburgen. und alle 50 meter einen turm für die DLRG

mannmannmann!!!! dann kann man ja auch gleich in deutschland bleiben!!!
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

einfach den strand fuer trottel sperren !
Flocke
Mitglied

Beitrag von Flocke »

Moin!
thorbinoxx hat geschrieben:einfach den strand fuer trottel sperren !

Gute Idee!

Doch wer trägt schon das Schild ( Trottel ) mit sich rum........ :D

Gruß Flocke
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Vorsicht, Vorsicht - sowas kann nach hinten losgehen!!!

Aus Sicht so mancher (Dänen) könnte der Strand dann für Touristen total gesperrt sein. :wink:

Amüsierte Grüße - Ursel, DK
Antworten