Bankkonto in DK ohne Gebühr?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
AnSa
Mitglied

Beitrag von AnSa »

Hallo,
kann mir jemand eine gute Bank in Sonderburg empfehlen, bei der ich meine Bankgeschäfte erledigen kann? Ich habe zzt. ein "Grenzkonto" bei der Unionbank die hier in DK mit der Tönder Bank zusammen arbeitet. Leider gibt es hier keine Filliale und auch keinen Geldautomaten. Also muss ich immer gebühren Zahlen, wenn ich Bargeld brauche und Kontoauszüge kann ich mir auch nicht holen.
Ich bin Studentin (mit CPR).

Danke,

AnSa
thorbinoxx

iamback

Beitrag von thorbinoxx »

mein tip: sydbank gibt dann gegen einmalig 10 € die dankort dazu - service is auch okay und sind besser gestreut
AnSa
Mitglied
Beitrag von AnSa »

Ja, aber da muss ich auch jeden Monat 10 Euro Gebühr zahlen. Ich habe ja ein Konto bei einer deutschen Bank und brauch nur noch ein gutes bei ner dänischen´Bank.

Danke aber trotzdem.

AnSa
niknik
Neues Mitglied

Beitrag von niknik »

Hej AnSa,

also ich wuerd dir auch die Sydbank empfehlen, hab mein Konto bei denen, Dankort hab ich auch und das ganze ist gratis. Also das Konto ansich ist gratis, wenn du auch ne Dankort gratis haben willst, dann musst du schon Student sein (das ist bei mir der Fall, weiss nicht wie das bei dir ist). Hoffe das konnte dir weiterhelfen.

Hilsen

NikNik
Stille som en ninja :)
AnSa
Mitglied
Beitrag von AnSa »

Hi Niknik,

wie dein Konto ist umsonst als Student? Ich habe bei denen nachgefragt und die haben mir gesagt, sie haben (im Mai oder Juni) umgestellt, sodass auch Studenten (was ich ja auch bin) die 10 Euro gebühr zahlen müssen.
Werde mir jetzt ein Konto bei der Sydbank hier in Sonderburg holen. Ist am einfachsten. Kostet mich auch keine Gebühren.

Hilsen,
AnSa
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Schau mal [url=http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3844&highlight=bankurl]HIER[/url] wurde bereits über das gleiche Problem gesprochen
Torsten
niknik
Neues Mitglied

Beitrag von niknik »

Hej AnSa,

seltsam, also ich bezahl keine Gebühren, aber ich hab mein Konto auch schon letztes Jahr eröffnet...trotzdem müsste das ja eigentlich egal sein.

Hmm, was studierst du denn in Sønderborg (meine Vermutung ist KSM ;O)

Hilsen

NikNik
Stille som en ninja :)
aedificans

Beitrag von aedificans »

Hallo!

Eine Frage eines Unwissenden:

Was ist ein(e) "Dankort"????

mfg
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

aedificans hat geschrieben:Hallo!

Eine Frage eines Unwissenden:

Was ist ein(e) "Dankort"????

mfg
Hej,

das ist eine speziell dänische Bezahlkarte, mit der man an (so gut wie) jeder dänischen Supermarkt- oder Sonstwo-Kasse Dänemarks in DKK bezahlen und auch Bargeld am Automaten ziehen kann. Indlæs Kort, indtast kode, Godkendt und fertig. Es gibt sie auch als VISA-Dankort. Die werden aber auch nur von dänischen Banken ausgegeben. Im Forum findest Du zahlreiche Hinweise dazu, wie das geht. ;-)

/annika
schnatti68
Mitglied

Beitrag von schnatti68 »

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Dansk-Bank??? Wie sieht das mit dieser Bank aus??Gibt es in Kopenhagen sehr viel...ist die günstig oder besser nicht??? Würde mich über Infos freuen...danke
Freizeitkraemer
Mitglied

Beitrag von Freizeitkraemer »

Hallo, bin heute in der Stadt umher gelaufen und habe mich nach Konten erkundigt da ich heute meine CPR Nummer bekommen hab! :D

Ich werde mich zwischen der Sydbank mit ihrem Grenzkonto (fast kostenlos mit Netbank) oder der Skandiabanken, bei der alles kostenlos aber nur uebers Internet ist entscheiden. (150 DKK extra fuer VISA Karte muss man ueberall zahlen)

Der einzige Haken bei Skandiabanken ist, dass zwar Auslandsueberweisungen nichts kosten, auf den Umrechnungskurs aber 1-1.5% von der Bank aufgeschlagen werden. Das ist bei kleinen Betraegen gut bei grossen aber richtig viel. Andererseits kann man alle Geldautomaten in Daenemark frei nutzen.

Hat jemand das Grenzkonto und weiss wie der Wechselkurs dort gehandhabt wird? Ist es ein fester Kurs oder schlaegt die Sydbank auch beim Kurs etwas drauf?
hier mein Beitrag im Vorstellungsthread wenn es interessiert: [url]http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=61892&highlight=#61892[/url]
Antworten