noerre nebel
noerre nebel
Wer kennt eine website der stadt n.nebel oder weiß auch so, was man in der Gegend machen kann. Eventuell auch einen Link für einen Stadtplan?
Vielen Dank im vorraus
Lutzinger
Vielen Dank im vorraus
Lutzinger
Zuletzt geändert von Lutzinger am 20.07.2003, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
schau mal auf http://www.blaabjergturist.dk/
hier findest vieles zu Nr. Nebel und Umgegend,
sowie die Kontaktadresse zum Turistkontor in Nr. Nebel...
Ich würde sagen, für Nr. Nebel benötigt man keinen Stadtplan.
Eine Hauptstraße, wo sich eigentlich alles abspielt. Ansonsten Wegweiser
zu Bahnhof, Post, Sportzentrum...
Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Grüße aus Bielefeld
AXEL
schau mal auf http://www.blaabjergturist.dk/
hier findest vieles zu Nr. Nebel und Umgegend,
sowie die Kontaktadresse zum Turistkontor in Nr. Nebel...
Ich würde sagen, für Nr. Nebel benötigt man keinen Stadtplan.
Eine Hauptstraße, wo sich eigentlich alles abspielt. Ansonsten Wegweiser
zu Bahnhof, Post, Sportzentrum...
Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Grüße aus Bielefeld
AXEL
Zuletzt geändert von Axel Finger am 20.07.2003, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
-
- Mitglied
Ich hätte gedacht das mehr Leute antworten.
Oder sind hier nicht so viele Leute,
die nach Houstrup, Henne, Nymindegab fahren.
Gruß Axel
Oder sind hier nicht so viele Leute,
die nach Houstrup, Henne, Nymindegab fahren.
Gruß Axel
Zuletzt geändert von Axel Finger am 27.07.2003, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
Naja, ich habe mal eine Nacht dort im Vito auf dem Brugsen-Parkplatz gepennt.
Als ich ankam schien die Sonne so schon und die Stadt wirkte sehr nett. Ich habe mich dann im Bereich der "Hauptstrasse" aufgehalten, die allerdings etwas ausgestorben war, als die Läden dichtmachten.
Ich hatte gedacht, ob man das Städchen beim nächsten Male nicht etwas mehr erkunden könnte. Und was soll ich sagen. In 6 Stunden geht´s los.
Danke für Deine Antwort
Vi ses
Lutzinger
Als ich ankam schien die Sonne so schon und die Stadt wirkte sehr nett. Ich habe mich dann im Bereich der "Hauptstrasse" aufgehalten, die allerdings etwas ausgestorben war, als die Läden dichtmachten.
Ich hatte gedacht, ob man das Städchen beim nächsten Male nicht etwas mehr erkunden könnte. Und was soll ich sagen. In 6 Stunden geht´s los.
Danke für Deine Antwort
Vi ses
Lutzinger
Zuletzt geändert von Lutzinger am 28.07.2003, 03:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Natürlich gibt es in der Umgebung von Nörre Nebel eine Menge zu sehen.
Von dort aus ist es zum Beispiel ein Katzensprung nach Bork Havn, ein süsser kleiner Ferienort mit einem Hafen am Ringköbing Fjord. Dort gibt es auch eine Surfschule, wo man einen Schnupperkurs nehmen kann!
In Nymindegab ( ca 8 Km nördlich) kannst Du den Blaabjerg "besteigen",die höchste Düne auf Holmsland Klit. Ausserdem gibt es dort auch in der Nähe in Henneby einen Glasbläser und eine Kerzenzieherei und einen Bernmsteinschleifer ( Henne Strand).
In Lönne ( zwischen Nörre Nebel und Nymindegab) findest Du ein preiswertes Familienrestaurant.
Ca. 20 KM weiter nach Norden kommt schon Hvide Sande, eine Hafenstadt. Dort gibt es frischen Fisch oder man kann an einer Fischauktion teilnehmen oder mit der Fähre "Sorte Luis" nach Ringköbing übersetzen.
Südlich von Nörre Nebel gibt es in Varde eine Ministadt zu besichtigen. So was in der Art wie das Legoland, nur eben nicht aus Lego
!
In NÖrre Nebel befindet sich natürlich auch ein Touristenbüro, wo Du eine Menge Infomaterial holen kannst. Meines Erachtens ist das eine wunderschöne Ecke mit vielen Möglichkeiten was zu unternehmen.
Liebe Grüsse
Silvia
Natürlich gibt es in der Umgebung von Nörre Nebel eine Menge zu sehen.
Von dort aus ist es zum Beispiel ein Katzensprung nach Bork Havn, ein süsser kleiner Ferienort mit einem Hafen am Ringköbing Fjord. Dort gibt es auch eine Surfschule, wo man einen Schnupperkurs nehmen kann!
In Nymindegab ( ca 8 Km nördlich) kannst Du den Blaabjerg "besteigen",die höchste Düne auf Holmsland Klit. Ausserdem gibt es dort auch in der Nähe in Henneby einen Glasbläser und eine Kerzenzieherei und einen Bernmsteinschleifer ( Henne Strand).
In Lönne ( zwischen Nörre Nebel und Nymindegab) findest Du ein preiswertes Familienrestaurant.
Ca. 20 KM weiter nach Norden kommt schon Hvide Sande, eine Hafenstadt. Dort gibt es frischen Fisch oder man kann an einer Fischauktion teilnehmen oder mit der Fähre "Sorte Luis" nach Ringköbing übersetzen.
Südlich von Nörre Nebel gibt es in Varde eine Ministadt zu besichtigen. So was in der Art wie das Legoland, nur eben nicht aus Lego

In NÖrre Nebel befindet sich natürlich auch ein Touristenbüro, wo Du eine Menge Infomaterial holen kannst. Meines Erachtens ist das eine wunderschöne Ecke mit vielen Möglichkeiten was zu unternehmen.
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 28.07.2003, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Hallo Axel!
Falls du etwas weiter fahren willst (so ca halbe Stunde von Nr. Nebel) fahr doch mal nach Hvide Sande. Das müsste von Nr.Nebel ausgeschildert sein. Eine wundervolle kleine dänische Hafenstadt.Nette Geschäfte, toller Hafen. Besonders lohnenswert ist die Fischauktion zwischen 6 und 7 Uhr morgens. Dort liegt auch ein schönes Segelschiff vor Anker wo man "anheuern" kann und sich für ca. 2 Stunden raus auf die rauhe Nordsee trauen kann. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Mehr INFOS unter: www.hvidesande.dk
MfG
RettSan
Falls du etwas weiter fahren willst (so ca halbe Stunde von Nr. Nebel) fahr doch mal nach Hvide Sande. Das müsste von Nr.Nebel ausgeschildert sein. Eine wundervolle kleine dänische Hafenstadt.Nette Geschäfte, toller Hafen. Besonders lohnenswert ist die Fischauktion zwischen 6 und 7 Uhr morgens. Dort liegt auch ein schönes Segelschiff vor Anker wo man "anheuern" kann und sich für ca. 2 Stunden raus auf die rauhe Nordsee trauen kann. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Mehr INFOS unter: www.hvidesande.dk
MfG
RettSan
Zuletzt geändert von RettSan am 05.08.2003, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.