Mietwohnungen in Dänemark und Kaution / Deposit

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
aedificans

Mietwohnungen in Dänemark und Kaution / Deposit

Beitrag von aedificans »

Hallo!

So gut wie alle, die eine Wohnung in Dänemark vermieten, verlangen eine Kaution (deposit) in Höhe von drei Monatsmieten. In Deutschland vermietet der Besitzer der Wohnung diese gegen Kaution.

Oder irre ich mich da...?

Kann man davon ausgehen, dass die Dänen, die ihre Wohnung vermieten wollen, diese auch besitzen? Demnach besitzen sehr viele Studenten eine eigene Wohnung?

Oder ist es in DK gängig, dass man selbst bei der Untervermietung als Mieter Kaution verlangt??

Wie sieht die Rechtslage aus?

Wie hoch sind die Chancen, dass man die Kaution am Ende wieder bekommt?

mfg
Mathiesen
Mitglied

Beitrag von Mathiesen »

Hej

Ich wohne in Århus, aber die ist ja cirka so:

Man zahle ja 3 monate miete als depositum. Dieses depositum soll den vermieter garantieren das der wohnung nicht verlassen wird, ohne in ordnung zu verbracht. Normalerweise konte der mieter nicht rausgeschmissen. Nur wenn Sie nicht der miete bezahlt habe.

mfg

Allan
paul.meier
Mitglied

Beitrag von paul.meier »

Hallo,

kann mir denn mal jemand sagen wie der Wohnungsmarkt und die zu erwartenden Mieten in DK sind. :?:

MfG
Maik1977
Mitglied

Beitrag von Maik1977 »

paul.meier hat geschrieben:Hallo,

kann mir denn mal jemand sagen wie der Wohnungsmarkt und die zu erwartenden Mieten in DK sind. :?:

MfG
was mietwohnungen betrifft sehen die chancen schlechter aus als in deutschland da es untypisch ist.und wenn du doch mal eine finden solltest ist die miete auch sehr hoch.

versuche mal die boardsuche :wink:
Mathiesen
Mitglied

Miete

Beitrag von Mathiesen »

Hej

In Åbyhøj, Århus steht ein apartment leer. Die miete ist cirka 6500 kr. für 65 kvm incl heizung und wasser. Dieses ist kein anzeige nur ein beispiel.
liegt 5 minuten von centrum Århus.

mfg

Allan
Antworten