Restaurants und (romantische) Plätze mit Meerblick in KBH?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Stuelpi
Neues Mitglied

Restaurants und (romantische) Plätze mit Meerblick in KBH?

Beitrag von Stuelpi »

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich als Student auch endlich gelandet in Kopenhagen und habe ein Zimmerchen gefunden. Viele Besuche haben sich bereits angekündigt, aber einer ist ganz besonders wichtig und zwar der meiner neuen Freundin, der ich hier in Kopenhagen ein paar schöne Tage mit ein paar Ausflügen, Besichtigungen und gemütlichen Stunden bereiten möchte. Deshalb meine herzliche Bitte und Frage an die Forumsmitglieder nach schönen (nicht zu teuren) Restaurants (aber auch keine Spelunke/værtshus), die vielleicht sogar irgendwie am Wasser liegen?!? Hab ihr ansonsten Vorschläge wo man ohne weit zu Fahren schön am Wasser entlang spazieren kann bzw. schön sitzen kann? Wie ist bspw. Dragør? In Hellerup ist ja leider alles bebaut, aber wie ist es rund um die kleine Meerjungfrau? Dort war ich leider noch gar nicht um ehrlich zu sein!
Freue mich über Antworten, zahlreiche Tipps und danke schon mal herzlich für die Aufmerksamkeit :D

Ciao Damian
Christian
Mitglied

Beitrag von Christian »

Hallo Damian,

schön für dich, in Kbh zu sein, ich beneide dich!
Wenn du meinst, Dragør sei nicht weit, dann fahr mal hin (u.a. mit dem 5er)! Es lohnt sich aber in jedem Fall, es ist ein schönes altes Fischerstädtchen und hat so gar nichts mit der Hauptstadt gemein. Stellen zum Essen gibt es dort genug, wobei ich dir keins empfehlen kann, denn ich kenne nur ein kleines Café am Hafen.
Wenn ihr ohnehin fahrt, könnt ihr raus nach Klampenborg fahren (Endstation der S-Bahn). Neben dem Belvedere-Theater am Strandvej liegt das Restaurant Arne Jacobsen, das der bekannte Architekt genau wie das Theater entworfen hat, drin natürlich mit "seinen" Möbeln, Strandblick inklusive - allerdings kenne ich das Preisniveau nicht, ganz billig ist es nicht.
Dafür sind beide Orte jetzt nicht überlaufen, ihr habt kaum "Touristen" zu befürchten, im Gegensatz zum Sommer.
Blick auf Wasser, wenn auch nicht auf den Sund, habt ihr auch im "Fisketorvet" mit Restaurants in mehreren Ausführungen.

Viel Spaß!

christian
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

also die Umgebung der Meerjungfrau ist ungefähr so romantisch, wie der Hamburger Containerhafen im Novemberregen.
Fahr nach Klampenborg.
Natur und Tiere, kommt immer gut an.

Detlef
;O)scar

Beitrag von ;O)scar »

Hallo Damian,

da gibt es sicher einige nette Stellen es kommt immer darauf an wo du dich befindest.
Entlang der Innenstadtseen gibt es zum Beispiel Cafe/Restaurant Frontpage oder die Cafes in der Nähe von Svannemøllenhavnen/Hellerup z.B. Cafe Jorden Rund nahe des Segelhafen.

Oder ohne Seeblick die Restaurants/Cafes in Nørrebro in der Nähe von Skt. Hans, z.B. Sebastopol.

Aber du findest immer etwas dem Anlass entsprechend, sei kreativ.

Viel Spass

Olaf
jnielsen
Mitglied

restaurants beim Meer

Beitrag von jnielsen »

http://www.cafejordenrundt.dk/
2 cafees mit mehresblick, Hellerup, Nordhavn

http://www.strandmoellekroen.dk/
Bei Tårbæk (Strandmühlekrug) (absteigen am Klampenborg wandern mit meeresblick 2km) (mittlere preisklasse) und dann weiterwandern mit meeresaussicht 1km nach Skodsborg Station (zug)

http://www.lasabbia.dk/
skodsborg direkt am meer (nicht billig)

http://www.restaurant-nautilus.dk/
Direkt am Vedbæk Strand/Hafen (sehr schöne lage, meine empfehlung)
zb zug nach Skodsborg, wandern 2km entlang Strandvejen (1km direkt bei Meer), und zurück mit zug aus Vedbæk.

Im sommer aussen-cafe mit essen und baden am Skodsborg Strand.
(billig).

Oder wenn Ihr mögen weitere spaziergänge (6km) absteigen in Klampenborg wandern entlang strandvejen nach Vedbæk (essen in Strandmøllekroen, oder in ein restaurant in Skodsborg oder Vedbæk). Sehr viel aussicht auf dieser strecke und bürgersteig auf der ganze strecke. Auch gute plätze für baden und picnic.
Mit Freundlichen Grüssen
Venlig hilsen
J. Nielsen
Antworten