Kalender 2007

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
hornberger
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2006, 14:02

Kalender 2007

Beitrag von hornberger »

Hallo,

wer kennt Bezugsquellen für Dänemark Kalender? Es gibt z.B. bei Amazon und anderen einen, dessen Motive mir aber nicht so gut gefallen.

Viele Grüße,

Hornberger
Daniel H.
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2006, 13:01
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel H. »

Sehr viel mehr als von "Tina und Horst Herzig" und "Martin Schubotz" wird es nicht geben, habe auch schon mal danach gesucht.
Also alternative bei eGay gebe es noch die hier:

[url=http://cgi.ebay.de/Zusammen-auf-Reisen-Fotokalender-Daenemark-2007-DIN-A3_W0QQitemZ140044845061QQihZ004QQcategoryZ103899QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem]Klick 1[/url]

und den hier:

[url=http://cgi.ebay.de/Bild-Kalender-A4-Daenemark-2007_W0QQitemZ7027715746QQihZ014QQcategoryZ45681QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem]Klick 2[/url]

Aber die Motive finde ich auch nich besonders. Da bleibt dann nur noch evtl. selber einen gestalten.

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
salea
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 09.05.2005, 12:27
Wohnort: Münsterland

Re: Kalender 2007

Beitrag von salea »

Hallo,
ich kenne zwar keine Bezugsquellen, aber schon mal überlegt, selber einen zu machen?bzw. die Bilder an z. B. Aldifoto oder Schlecker zu senden, dann bekommst Du einen fertigen Kalender mit den Bildern die Du möchtest.
Falls man genug schöne Fotos aus dem Urlaub hat.
Habe gerade einen für meine Mutter für Weihnachten machen lassen mit uralten Fotos, echt klasse geworden.

Gruss Sabine :D
Blaavand-Fyr
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 30.08.2006, 22:01
Wohnort: München

Beitrag von Blaavand-Fyr »

Hallo,

ich würde mal dein Eiland-Verlag empfehlen.

[url]http://www.eiland-verlag.de[/url]

Da gibt es zwar keine explizit ausgeschriebenen Dänemark Kalender, aber wunderschöne Küstenkalender von Nord- und Ostsee. Da sind auch dänische Bilder dabei.

Viel Spass beim Stöbern,
Blåvand-Fyr
Zuletzt geändert von Blaavand-Fyr am 21.02.2007, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
1982 Helberskov
1983 Nissum-Fjord
1985 Blåvand
1989 Bornholm
1990 Blåvand
1991 Vellerup Sommerby, Bjerregard, Blåvand
1993 Saltum
1994 Blåvand
1995 Vejers, Als
1996 Vejers
1997 Thorup Strand, Blåvand
1998 Blåvand
2005 Blåvand
2006 Blåvand (2x)
2007 Blåvand
2008 Blåvand und 1/2 Jahr arbeiten in DK
2009 bisher nur Fernweh nach DK
2010 weiterhin Fernweh nach DK
2011 Blåvand (2x)
2012 Blåvand (2x)
2013 Blåvand (2x)
2014 Blåvand (2x)
2015 Blåvand (2x)
2016 Blåvand
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Ich habe auch die Fotos aus dem letzten Jahr zum Kalender verarbeiten lassen. Er ist sehr schön geworden. Die Bilder sollten aber auch gut sein. Aber i.d.R. können die Programme die Qualität der Fotos erkennen. Für 12,95 oder so ähnlich bekommst du schon einen und es gibt Programme, die viele Selbstgestaltungsmöglichkeiten zulassen. Es lohnt sich wirklich. Natürlich sind große Kunstkalender schöner ... vielleicht magst du wie ich, Leuchttürme. Da gibt es jedes Jahr einen ganz tollen ... ! Und viele Fotos erinnern zumindest an DK.
Viele Grüße
Aphe
Chris2904
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 14.04.2005, 12:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris2904 »

hej,

ihr schreib hier von selbstgemachten Kalender!!
Aphe 43 hat geschrieben: Die Bilder sollten aber auch gut sein. Aber i.d.R. können die Programme die Qualität der Fotos erkennen.
was mich aber jetzt interessiert: wie gut muss die Qualität sein, damit der Kalender ordentlich wirkt? Muss man da eine besondere Pixel Zahl haben oder eine bestimmte dpi Auflösung haben, damit sich die Bilder besonders für den Kalender eignen?

@Aphe 43: Hattest du deine Bilder mit der Digicam gemacht oder waren das normale Fotos vom Negativ?

Danke schon mal!!

Hilsener
Chris
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
onkelhenry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 24.01.2006, 18:59
Wohnort: Dybbøl

Beitrag von onkelhenry »

Guck mal hier, ist zwar nicht ganz billig, dafür hast Du aber schöne Bilder !

[url]http://www.linnemann-verlag.com/def_shop.htm[/url]

hilsen

Henry :D
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Die Bilder habe ich mit der Digicam gemacht. Über Pixel weiß ich nicht soviel ... aber das Programm zeigt an, wenn ein Bild nicht gut genug ist.
Gruß Aphe
mib777
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 09.08.2005, 15:05
Wohnort: Im Grünen bei Flensburg

Beitrag von mib777 »

Für ein Standard 10x15 cm Bild reicht ein eAuflösung von 3 Megapixeln völlig aus, vor allem da es Landschaftaufnahmen sind. Viel wichtiger ist allerdings die Schärfe und Belichtung, das muss stimmen (lässt scih auch mit Software nur bedingt manipulieren!)

mvh
Michael
sharany
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.04.2003, 19:28
Wohnort: Nordbayern / Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von sharany »

hej,

also ... wenn es an Bildern mangelt ... dem kann geholfen werden :D
Schaut doch mal auf meiner Webseite vorbei, insbesondere bei den Bildergalerien. Wenn euch ein Bild gefällt, dann schickt mir ein kurzes Mail mit der Bezeichnung / Namen, dann kann ich euch das Original senden. Für private, nicht kommerzielle Zwecke habe ich damit kein Problem.

Unter "Downloads" findet ihr Hintergrundbilder, die auch für einen Kalender geeignet sind.

Viele Grüße
Sharany
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
joop5000

Beitrag von joop5000 »

Hallo zusammen,....


mich würde mal ein "echter dänischsprachiger Kalender" natürlich auch mit tollen Motiven interessieren.

Weiß jemand wo man diese auch online bestellen kann ? (evtl. ein original jütländischer-Kalender...) ... so kann man auch gleich ein wenig die Wochentage / Monatsnamen etc... in dänischer Sprache lernen :wink:

...vielen Dank im voraus...

joop5000