Dänische Ferienhaus-Couch

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Gitta

Beitrag von Gitta »

Hej alle Sofa-Fans,

jetzt habe ich einen dänischen Hersteller gefunden, der auf seiner auch deutschsprachigen Homepage einen Händlernachweis für Deutschland eingefügt hat. :D
Ihr findet die Seite [url=http://www.brdr-andersen.dk/]hier[/url].

Hilsen

Gitta

@ hornberger: Nickerchen halt' ich eh' nicht auf dem Sofa, aber dafür würde es auch noch reichen.
Kai Knauf
Mitglied
Dänische Ferienhaus-Couch

Beitrag von Kai Knauf »

Hej Gitta, mein Reden, hier in D sieht man nur Polen, Tschechen und was da sonst noch so liegt in dem Raum. Finde ich auch ärgerlich, habe schonmal in einem anderen thread geschrieben das hier zuland Produkte aus Dänemark oder überhaupt Skandinavien selten sind. Schade. Auch wenn die Dänen Arla nicht ganz mögen führen die hier in D mehr und mehr Produkte ein. Daruf sollten doch auch andere Firmen kommen, ich denke das ist schon lange überfällig. Noch dazu schmecken die dänischen Lebensmittel eh besser als unsere. Aber vielleicht gibt es da auch noch so ein Monopol... Keine Ahnung. Ich wünsche dir aufjeden fall viel Glück bei der erfolgreichen Suche nach der Couch, sieht wirklich nicht schlecht aus, aber ich muss auch sagen der Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen wie ich gesehen habe... :)

Mange Hilsen, Kai
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Es gibt grenznah Möbelhäuser, wie z.B: das in Tondern, dioe vom Export nach D (mit Lieferung ) leben. Wenn es nicht gerade Jysk oder Bilka sein soll, dürfte es kein Problem zein, so ein tremmesofa zu bekommen.

Gruss, vilmy
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

hornberger hat geschrieben:Das macht mich jetzt doch etwas stutzig, dass Ihr diese Couch so gemütlich findet. Bisher habe ich immer einen Bogen um Ferienhäuser mit dieser Art Couch gemacht. Ich hätte vermutet, dass die total ungemütlich sind. Darauf kann man doch kein Mittags-Nickerchen machen, oder?
Das war auch mein Gedanke. ;-)

/annika
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

www.kollund.dk ist das stichwort
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

annikade hat geschrieben:
hornberger hat geschrieben:Das macht mich jetzt doch etwas stutzig, dass Ihr diese Couch so gemütlich findet. Bisher habe ich immer einen Bogen um Ferienhäuser mit dieser Art Couch gemacht. Ich hätte vermutet, dass die total ungemütlich sind. Darauf kann man doch kein Mittags-Nickerchen machen, oder?
Das war auch mein Gedanke. ;-)

/annika
Auch mein Gedanke. Ich denke Sofas, wo die Armlehne so hoch ist wie die Rückenlehne liegr man mit dem Kops nicht so gut.
Optisch sind die oben genannten Sofas natürlich nen Hingucker.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

Wohnst du schon oder schläfst du noch.

Also bequem sind diese Dinger wirklich nicht.
Ich brauch ein schönes Plätzchen, für den kleinen
Schlaf zwischendurch.
Irgendwie kriege ich heute die Werbung nicht aus dem Kopf,
wahrscheinlich zuviel SAT 1 geschlafen.

Detlef
Allan
Mitglied

Beitrag von Allan »

So sehr ich DK liebe und so wohl ich mich auch in den Ferienhäusern fühle, aber...

in MEIN Wohnzimmer kommt mir nur eine Chesterfield :roll: :D

Ok, das Ding ist riiiiiiesig - unser Wohnzi aber auch. Und was gemütlicheres gibt es nicht!!!!

Hilsen
Allan
Antworten