*** Sehnsuchts-Plaudereien am Bollerofen ***

Off-Topic-Plaudereien
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

So min ven,

ich werde mich jetzt mal aufs Sofa schleppen!

Wenn ich Pur hier schon nicht life sehen kann, dann doch wenigstens in der Glotze!

Bis bald mal, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
andi

Beitrag von andi »

Ritchi
Ich hock da schon, wenns angefangen hat verzieh ich mich sofort nach unten...gäääähn..

Bis bald, Andi, und nicht einschlafen, war ein tolles Konzert !!!
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Tststs..... Kaum sind die Jungs hier unter sich, schon hauen die hier Sprüche raus, da bleibt mir ja fast die Spucke weg :roll:
Wir sind halt von Natur aus schön!!!
Hast Du Marianne nicht im Griff....
.... und nun sind 'se wieder alle wech und wir von der Party wieder zurück - es war jedenfalls ein leckerer Geburtstag. :D

@Heike: Der Brauch mit dem Tannenbaum-Begießen ist ja echt 'ne nette Sache. Werde ich mal im Freundeskreis anregen, könnte ich ja mal hier in der Gegend einführen. :wink:
Unser Baum steht auch meistens bis Mitte Januar. Ich kann mich immer sehr schwer davon trennen. Ich finde die Weihnachtsdeko immer besonders gemütlich, und der Baum hat ja doch eine sehr dominante Rolle im Wohnzimmer - wenn der dann erst mal wieder weg ist, sieht's die ersten Tage total kahl aus.

So, dann werde ich jetzt auch mal so langsam aber sicher in der Heia verschwinden. Morgen bin ich wahrscheinlich auch nur mal so zwischendurch auf einen Guck hier.
Euch allen einen schönen 3. Advent.

Liebe Grüße
Moni :D
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Hallo Ihr,

hab ich da gestern Abend wieder 9 Seiten nachlesen müssen und fast eine Stunde gebraucht, weil ihr wieder so viel geschrieben habt?
:shock:
Jetzt weiß ich wieder was Stefan meint...

Auf Schwieger-Stiefs Geburtstag (also das ist der Lebensgefährte meiner Schwiegermama) war's ganz nett, nur hat Schwiegermutti's Kartoffelsalat mir ganz schöne Bauchschmerzen gemacht.
Ich war den ganzen Abend ziemlich ruhig, habe immer auf mein Gluckern gehört... Aber ich höre eh immer lieber den anderen zu, jedenfalls bei denen.
Und Schwieger-Stief hatte Knieschmerzen, da hab ich dann den halben Abend die Hand drauf gelegt, ich hoffe er hat heute Nacht dann mal durchgeschlafen. Werde nachher mal anrufen und fragen. (Mutti erzählte, daß er jede Nacht aufsteht, weil er es vor Schmerzen im warmen Bett nicht aushalten kann und sie fühlt sich dann immer aufgefordert auch aufzustehen, obwohl er gleich sagte, sie bräuchte das ja nicht...Vielleicht haben sie dann ja beide mal eine ganze Nacht durchgeschlafen)

Ich hab hier auch noch Krötenbilder. Zuerst Hund im neuen Schrank. Wir mußten jetzt Körbe kaufen und die da rein stellen, weil so ein Hund ja auch gern mal da buddelt, also das Steppengras platt machen möchte, bevor er sich legt. Urinstinkt, den ich bei diesen kleinen "Sofatier" eigentlich nie vermutet hätte. :roll:

http://img452.imageshack.us/img452/4006/cimg0278da9.jpg

Dann hatte ich mal die schöne Flauschidecke über Stefans Stühl gehängt, da hatte sie gleich ne Höhle und hat sich's gemütlich gemacht.

http://img337.imageshack.us/img337/5323/cimg0323fd6.jpg

Das letzte habe ich von einem Bild im Rahmen abfotografiert, daher die weiße Stelle in der Mitte, vom Blitz.
Meine kleine Nichte hatta da diese Engelsflügel vom Fasching (auch wenn im August auf Mama's Geburtstag Fasching schon lange vorbei war)
Die hab ich einfach mal dem Hund umgeschnallt. Sie hat sich das gefallen lassen aber ziemlich blöd geguckt wie alle plötzlich OH WIE SÜSS riefen (da konnte sie noch richtig hören)

http://img452.imageshack.us/img452/2847/cimg0344ze5.jpg

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen, von wunderschön buschigen Tannenbäumen, Alarmanlagen die still bleiben, von Nummerngirls, vom Gedränge bei Ikea (SCHRECKLICH!) geträumt und habt heute einen entspannten Tag mit ganz viel Zeit....
Schöner Text auf Deiner Karte, Ritchi, sollten wirklich alle mal beherzigen.

Bis später dann und liebe Grüße
Doris
quiltfaden
Mitglied

Beitrag von quiltfaden »

[quote="HO-Fan"]Tststs..... Kaum sind die Jungs hier unter sich, schon hauen die hier Sprüche raus, da bleibt mir ja fast die Spucke weg :roll:

Das hab ich heute morgen auch gedacht :D Aber Frauen telefonieren ja stundenlang :mrgreen:

Geh jetzt wieder an die NäMaSchi - schönen 3. Advent an ALLE,
wer macht heute abend den Ofen an :?:
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Ich sag nur einmal kurz guten Abend.

Nachgelesen habe ich nix, weil....ich habe Knie, ich habe Wade, ich habe Kopf und ansonsten habe ich einfach nur fertig.

Das gesamte Wochenende war soooooo anstrengend. Feiern, trinken, essen, feiern, trinken, essen.........

Eben haben wir uns noch kurz mit Freunden auf unserem Stadtteilweihnachtsmarkt getroffen und heißen Met getrunken. Ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!

Jetzt nehme ich ein warmes Bad und dann ab in die Heia. Oh ne, ich werde alt. Keine Kondotion mehr.

Morgen bin hoffentlich in alter Frische wieder dabei.

Tschüss
frenzi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej, hej!!

Oh Frenzi....sag nicht so was, dass du alt wirst, sicher bist du nur aus dem Training!! :wink:

@ andi - hat ja geklappt!!! Wird nun ordentlich gefeiert ?? Ich frage mich nur, was die gemacht hätten, wenns nicht geklappt hätte. Die Weihnachtsmann-Mäntel mit dem Aufdruck Herbstmeister 2006 wären dann ja nicht mehr zu gebrauchen gewesen. :mrgreen:

Ich werde mir jetzt eine schöne heisse Wanne gönnen. Bjørn feuert inzwischen den Ofen an und dann gibs Gløgg bzw. eigentlich einfachen Glühwein...

Schaue später noch mal rein.....
quiltfaden
Mitglied

Beitrag von quiltfaden »

Hej, bei uns wird auch der Hebstmeister gefeiert :D
Hab mich mit GöGa heute über den Münsteraner Weihnachtsmarkt schieben lassen, damit er sagen kann, er wäre auch da gewesen 8)
Top vom Babyquilt ist fertig, morgen muß ich noch Vlies und Rückseitenstoff kaufen.
Foto, wenn fettich :!:
frenzi - schlaf schön, in die Wanne geh ich gleich auch noch :oops:
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
andi

Beitrag von andi »

Hej
Anja, hat geklappt :mrgreen:
Aber mußten sie es soo spannend machen :shock:

frenzi, ich kann auch nicht mehr drei Tage am Stück feiern, das ist glaube ich normal :wink:

Doris, ja selber Schuld, einen Abend nicht da und schon neun Seiten weiter :mrgreen:

Moni, da sind der Ritchi und ich mal allein und schon habt ihr was zu meckern... 8) :wink:
Aber,wir haben es genossen :mrgreen:

Liebe Grüße Andi :P
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Andi, kannst mir glauben, viel lieber wäre ich auch hier dabei gewesen
soooo spannend ist auf'm Familiengeburtstag nicht :roll:

Einmal wäre ich sogar fast eingeschlafen :shock:

Doris
andi

Beitrag von andi »

Hej Doris
Ich lieeebe Familienfeiern, vor allem wenn ich dann arbeiten muß......gilt aber nur für einen Teil der Familie..... 8)

Andi :P
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Mit jedem einzelnen komme ich ganz gut klar, aber die Familie geballt :shock:
Mit meiner gehts dann noch eher, ist wohl normal, die kenn ich ja auch länger. Und umgekehrt ist's für Stefan wohl ähnlich, der kann's dann eher bei seiner Familie besser aushalten.

Hab heute schon mal Wäsche sortiert, noch gewaschen und fange schon mal an Haufen zu bauen. :D
In der Küche stehen auch schon Kisten im Weg...
Jetzt wird's aber auch Zeit, wir sind beide ziemlich platt, brauchen dringend Ruhe, gute Luft und den hohen Himmel :D

Doris
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

@ andi & ritchi : vielleicht hätte ich Euch gestern abend doch lieber nicht alleine lassen sollen tststs..... :shock:

@ frenzi : jaja, so ein Feiermarathon...das steckt man nicht mehr so leicht weg.
Meine Freundin lädt zu Feiern jetzt auch immer schon Freitags ein, sie sagt, sie muss dann 2 Tage haben zum "Regeneriern" - ich verstehe das sehr gut !!!

@ Doris : ooooooooh, sie ist soooooo süss !!!! Kleine Kuschelmaus und das Bild mit den Engelsflügeln ist der Hit !!!!

@ Birgit : Bin so gespannt auf die Fotos.

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Blixa hat geschrieben:Jetzt wird's aber auch Zeit, wir sind beide ziemlich platt, brauchen dringend Ruhe, gute Luft und den hohen Himmel :D Doris
Das geht glaube ich vielen hier so.... 8)
Aber nur noch fünf Tage, dann gehts auf Weihnachten :P
Ist bei uns ja nicht nur Weihnachten..... :wink:

Andi :P
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

@ andi :
Ist bei uns ja nicht nur Weihnachten.....
:mrgreen: :mrgreen:

@ Doris : kann ich in eine von euren Kisten hüpfen ? Ich mach mich auch ganz klein und bin ganz pflegeleicht....will auch so gerne nach DK :(

Hjertelige hilsener
Fidschi
Gesperrt