Hihi - jau Troldmor-Schlotti - mit der Beinlosen hast du wirklich recht. Ich finds eigentlich auch immer amüsant, dass er/sie/es was dazwischenwirft und keiner drauf eingeht. Aber das wurde uns ja eh schon vorgeworfen...dass wir hier Neulinge rausmobben..
Marsvin habe ich eben gerade wegen der Schweinswale gewählt. Wir sehen sie ja immer im Urlaub. Das erste Mal bei einem Urlaub auf Als (Nordborg - Købingsmark Strand). Wir hatten noch unser Schlauchboot, saßen entsprechend "knapp" über dem Wasser. Und an beiden Seiten des Bootes tauchen diese Tümmler prustend auf - so nah, dass wir nur die Hand hätten ausstrecken mussen. Wir haben aber nur gesessen, geglotzt und gesabbert, weil das so ein tolles Erlebnis war.
Im Kleinen Belt sehen wir sie immer, letztes Jahr 5 7 Stück zusammen, einmal war auch ein kleines dabei. Bei jeder Ausfahrt wird Ausschau gehalten nach den glänzenden Rücken.
Zum Thema Kohlsuppe fällt mir noch ein:
Wenn's Arscherl brummt , ist des Herzerl gesund.
Fidschi - die Fettsteckbemm, also das Lied, kenn ich auch. Die Randfichten kannst Du insgesamt gut hören; wir haben einiges von denen. Das sind alles Lieder, die Stimmung bringen - außer dem Holzmichl ist das alte Kanapee mein Favorit! Und im März gehts zum Konzert.
Bema - ich habe auch schon gesehen, dass manche Frauen so aufgebläht sind; bestimmt wie bei Deiner Beate. Aber woran das liegt konnte ich bis heute auch nicht rausfinden...
Gabi