Curling EM
Curling EM
Hi zusammen
Ich habe leider im Moment viel um die Ohren, sodass ich bisher sogut wie nichts von der EM mitbekommen habe.
Wie sieht es mit den DÄNISCHEN TEAMS aus? Letztes Jahr waren ja beide in der A-Gruppe, auch wenn die Damen mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten sind.
Gruß
WALTER
Ich habe leider im Moment viel um die Ohren, sodass ich bisher sogut wie nichts von der EM mitbekommen habe.
Wie sieht es mit den DÄNISCHEN TEAMS aus? Letztes Jahr waren ja beide in der A-Gruppe, auch wenn die Damen mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten sind.
Gruß
WALTER
-
- Mitglied
- Wohnort: Obermagerbein im Mårmälådnåldglåsgondääner, Deutschland
Sorry, dass ich mich jetzt erst dazu melde.semmel hat geschrieben:ich habe mal den letzten Punkt ausgewählt, weil ich noch nicht mal weiß, was das ist.![]()
Da steht was von Schach auf dem Eis??? *gg* ich kann noch nicht einmal normales Schach...
Curling ist die schottische Variante von Eisstock-Schießen. Ich denke auf meiner [url=http://ERSCO-Curling.pbwiki.com]Vereins-Seite[/url] wird das auch ganz gut erklärt. Ca. 20 kg schwere Steine werden über eine Länge von rund 42 m geschoben. Mit "Besen" wird durch Wischen dann noch die Feinarbeit geleistet, sodass die Steine bei "Profis" millimentergenau das Ziel erreichen.
"Schach auf dem Eis" wird der Sport auch genannt, weil mit sehr viel Taktik gespielt wird. Erfahrene Spieler planen oft viele Züge im Voraus, ähnlich wie beim Schach.
[img]http://home.pages.at/alicja/images/oesterr-flagge.gif[/img]
Allen Bikern wünsch ich mindestens eine handbreit Asphalt unterm Reifen
und allen Tauchern mehr als 50 bar in der Flasche
Na dann versuch doch der Dame einen 150-$-Besen in die Hand zu dürcken und schau was passiert! Wenn sie so richtig am rumschrupen ist mußt nur aufpassen, dass'd nicht gerade faul irgenwo rumliegst.. des könnte sonst schmerzhaft werden.Tullebølle hat geschrieben:So 'ne Curling-Dame wäre genau das Richtige für meine Bude. Wie die da am Wischen sind ...
-
- Mitglied
-
- Mitglied
In der Woche der Curling EM waren wir in Dänemark.
Zufällig haben wir diesen Sport auch Eurosport entdeckt.
Jeden Morgen beim Frühstück haben wir wie gefesselt die Übertragung verfolgt. Da das Wetter nicht so prickelnd war, hat das Frühstück immer bis zum Ende der Übertragung gedauert.
Gruß Axel
In der Woche der Curling EM waren wir in Dänemark.

Zufällig haben wir diesen Sport auch Eurosport entdeckt.
Jeden Morgen beim Frühstück haben wir wie gefesselt die Übertragung verfolgt. Da das Wetter nicht so prickelnd war, hat das Frühstück immer bis zum Ende der Übertragung gedauert.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
wie gefesselt von Curling?
Wow.. endlich mal wer, der sich nicht übers Curling lustig macht...hxl hat geschrieben:Jeden Morgen beim Frühstück haben wir wie gefesselt die Übertragung verfolgt.
Du findest das Zusehen fesselnd? Wow.. das hätte ichjetzt nicht vermutet.. man sieht nämlich sehr wenig am Bildschirm. Interessiert dich echt für Curling? Dann mußt du's mal versuchen.. wirst sehen, wenn's dich packt läßt dich er Sport nie wieder los.
Ein Freund von mir hat das mal versucht... wollt sich nur ein wenig sportlich betätigen.. nun ist sein Ziel die Senioren-WM da möcht er unbedingt hin, also als Spieler.. und ich denke er hat sogar beste Chancen.
Wenn du willst kann ich dir sicher Infos besorgen obs bei dir in der Nähe Möglichkeiten gibt.
Gruß
WALTER
Zu dumm aber auch, dass du dich nur drüber lustig machen kannst.. in Unna gäbe es sogar einen Curling-Club.Tatzelwurm hat geschrieben:Ich würde einen Stahlbesen ( 15€) nehmen.
Macht das Spuren einfacher.
Detlef
An deiner Stelle würd ich's mal versuchen.. Eishockey-Spieler frieren oft am Eis.. des könnt einem Curler nie passieren... Ich steh nach max. 10 Min im T-Shirt am Eis
Hej Walter,
wenn du schon keinen Spaß verstehst,
dann musst du schon erklären,
was Curling mit Dänemark gemeinsam hat,
ausser dass eine dänische Mannschaft an irgendeiner Meisterschaft teilnimmt.
Wir können uns ja auch über Handball unterhalten oder Fussball,
immerhin war DK 1992 Europameister.
Und so nebenbei.
Habe, fernsehtechnisch, mehr vom Curling gesehen, als meiner Frau lieb war.
Detlef
wenn du schon keinen Spaß verstehst,
dann musst du schon erklären,
was Curling mit Dänemark gemeinsam hat,
ausser dass eine dänische Mannschaft an irgendeiner Meisterschaft teilnimmt.
Wir können uns ja auch über Handball unterhalten oder Fussball,
immerhin war DK 1992 Europameister.
Und so nebenbei.
Habe, fernsehtechnisch, mehr vom Curling gesehen, als meiner Frau lieb war.
Detlef
-
- Mitglied
-
- Mitglied
es hatte uns wirklich gefesselt, kein Scherz.
Wir haben es aber wirklich nur durch Zufall beim TV-Zappen entdeckt.
Man hatte eben im Urlaub auch mal die Zeit einen "exotischen" Sport anzuschauen.
Natürlich haben wir auch mal die Sprüche gebracht:" Die Mädels können dann gerne bei uns im Ferienhaus die Endreinigung mit ihren Besen machen" aber wir haben wirklich mit Interesse die EM verfolgt.
Aber das Interesse geht nicht so weit, dass ich es jetzt weiter verfolgen würde. Mein Herz gehört dem Schwimmsport.
2005 im November im DK-Ferienhaus hatten wir einen anderen, für uns völlig neuen Sport gesehen. Ich glaube er heisst Bowls und kommt aus Schottland. Sah aus wie die Indoor-Variante des Französischen Boules (Petanque). Mit dem Unterschied dass die Kugeln etwas oval und wesentlich größer und schwerer sind. Die Regeln haben wir nicht verstanden, erinnerte aber auch etwas an Curling...
Ich kann nur sagen im Dänemark-Urlaub macht so einiges anderes, was man zu Hause nie machen oder schauen würde. Man hat dort einfach die Zeit und Muße sich sowas wie Curling oder Bowls mal anzuschauen.
Gruß Axel
es hatte uns wirklich gefesselt, kein Scherz.
Wir haben es aber wirklich nur durch Zufall beim TV-Zappen entdeckt.
Man hatte eben im Urlaub auch mal die Zeit einen "exotischen" Sport anzuschauen.
Natürlich haben wir auch mal die Sprüche gebracht:" Die Mädels können dann gerne bei uns im Ferienhaus die Endreinigung mit ihren Besen machen" aber wir haben wirklich mit Interesse die EM verfolgt.
Aber das Interesse geht nicht so weit, dass ich es jetzt weiter verfolgen würde. Mein Herz gehört dem Schwimmsport.
2005 im November im DK-Ferienhaus hatten wir einen anderen, für uns völlig neuen Sport gesehen. Ich glaube er heisst Bowls und kommt aus Schottland. Sah aus wie die Indoor-Variante des Französischen Boules (Petanque). Mit dem Unterschied dass die Kugeln etwas oval und wesentlich größer und schwerer sind. Die Regeln haben wir nicht verstanden, erinnerte aber auch etwas an Curling...
Ich kann nur sagen im Dänemark-Urlaub macht so einiges anderes, was man zu Hause nie machen oder schauen würde. Man hat dort einfach die Zeit und Muße sich sowas wie Curling oder Bowls mal anzuschauen.
Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte: