Dansk-Tysk Netværk Berlin
Dansk-Tysk Netværk Berlin
Das <b>Deutsch-Dänische Netzwerk Berlin</b> besteht aus Deutschen und Dänen, die sich regulär einmal im Monat treffen, um sich auszutauschen, die andere Sprache zu sprechen etc. Diese Treffen finden ab sofort jeden <b>2. Donnerstag im Monat</b> statt. Alle sind willkommen! Falls ihr Fragen habt, schickt mir einfach eine Email.
Det <b>Dansk-Tyske Netværk Berlin</b> består af danskere og tyskere, der mødes en gang om måneden. Målet er at udveksle erfaringer, snakke det andet sprog osv. Vi mødes <b>hver anden torsdag om måneden</b>. Alle er velkomne! Hvis I har spørgsmål, skal I bare sende mig en email!
Bearbeitet von (Redigeret af) - Ruth am (den) 18.10.2003 23:20:37
Det <b>Dansk-Tyske Netværk Berlin</b> består af danskere og tyskere, der mødes en gang om måneden. Målet er at udveksle erfaringer, snakke det andet sprog osv. Vi mødes <b>hver anden torsdag om måneden</b>. Alle er velkomne! Hvis I har spørgsmål, skal I bare sende mig en email!
Bearbeitet von (Redigeret af) - Ruth am (den) 18.10.2003 23:20:37
Zuletzt geändert von Ruth am 17.10.2003, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nächstes Treffen:
<b>13. November ab 19:30</b> Uhr bei "Langs Tafel".
Adresse:
Langs Tafel
Mittenwalderstr. 13
10961 Berlin
(Verbindung:
U7 Gneisenaustr., Ausgang Mittenwalderstr.und dann links in eben dieselbe. "Langs Tafel" kommt nach ca. 100 m auf der linken Seite und hat eine orange Markise.)
<b>13. November ab 19:30</b> Uhr bei "Langs Tafel".
Adresse:
Langs Tafel
Mittenwalderstr. 13
10961 Berlin
(Verbindung:
U7 Gneisenaustr., Ausgang Mittenwalderstr.und dann links in eben dieselbe. "Langs Tafel" kommt nach ca. 100 m auf der linken Seite und hat eine orange Markise.)
Zuletzt geändert von Ruth am 17.10.2003, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
hej allesamen!
Das DTN hat die Chance die nordischen und insbesondere die dänische zu besuchen! Termine, die ideal wären, wären da sicherlich Freitag nachmittag oder abens...aber da passiert an der Botschaft natürlich nichts...deshalb gibt es jetzt einen Termin: Mittwoch, 26. November 15.00 Uhr. Eine Teilnehmerliste muss eine Wochen vorher vorliegen, die Teilnehmeranzahl ist natürlich begrenzt. Interessenten mögen sich bitte per mail oder bei unseren Treffen bei mir melden.
Hilsen,
Ingo
Das DTN hat die Chance die nordischen und insbesondere die dänische zu besuchen! Termine, die ideal wären, wären da sicherlich Freitag nachmittag oder abens...aber da passiert an der Botschaft natürlich nichts...deshalb gibt es jetzt einen Termin: Mittwoch, 26. November 15.00 Uhr. Eine Teilnehmerliste muss eine Wochen vorher vorliegen, die Teilnehmeranzahl ist natürlich begrenzt. Interessenten mögen sich bitte per mail oder bei unseren Treffen bei mir melden.
Hilsen,
Ingo
Zuletzt geändert von Ingo am 27.10.2003, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hej allesammen,
husk, at vores næste møde er torsdag den 13. november. Jeg håber, at se jer alle! Så kan vi snakke om vores planer for juletiden
!
dies ist eine kleine Erinnerung, dass unser nächstes Treffen am Donnerstag, d. 13. November stattfindet. Ich hoffe, euch alle zu sehen! Dann können wir auch schon mal über Pläne für die Weihnachtszeit nachdenken
!
Kærlig hilsen,
Ruth
husk, at vores næste møde er torsdag den 13. november. Jeg håber, at se jer alle! Så kan vi snakke om vores planer for juletiden

dies ist eine kleine Erinnerung, dass unser nächstes Treffen am Donnerstag, d. 13. November stattfindet. Ich hoffe, euch alle zu sehen! Dann können wir auch schon mal über Pläne für die Weihnachtszeit nachdenken

Kærlig hilsen,
Ruth
Zuletzt geändert von Ruth am 11.11.2003, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
<b>Julefrokost - Weihnachtsessen/-feier am 12. Dezember</b>
Am Freitag, d. <b>12. Dezember</b> ab 19 Uhr wollen wir gerne ein dänisches Julefrokost halten. Das reguläre Treffen am 11. Dezember wird dann nicht stattfinden. Für das Julefrokost werden wir einen eigenen Raum haben. Damit die Feier auch gelingt, wäre es sehr schön, wenn möglichst viele kommen könnten und auch einen kleinen Beitrag leisten (Essen, Getränke etc.). Damit wir das alles organisieren können, möchte ich euch bitten, mir bis zum 1. Dezember zurückzuschreiben, ob ihr kommen könnt und wenn ja mit wie vielen Personen.
Ich möchte auch ausdrücklich alle, die bisher noch nicht bei unseren Treffen dabei waren, einladen, am Julefrokost teilzunehmen. Es ist sicherlich eine gute Möglichkeit, uns kennenzulernen.
Am Freitag, d. <b>12. Dezember</b> ab 19 Uhr wollen wir gerne ein dänisches Julefrokost halten. Das reguläre Treffen am 11. Dezember wird dann nicht stattfinden. Für das Julefrokost werden wir einen eigenen Raum haben. Damit die Feier auch gelingt, wäre es sehr schön, wenn möglichst viele kommen könnten und auch einen kleinen Beitrag leisten (Essen, Getränke etc.). Damit wir das alles organisieren können, möchte ich euch bitten, mir bis zum 1. Dezember zurückzuschreiben, ob ihr kommen könnt und wenn ja mit wie vielen Personen.
Ich möchte auch ausdrücklich alle, die bisher noch nicht bei unseren Treffen dabei waren, einladen, am Julefrokost teilzunehmen. Es ist sicherlich eine gute Möglichkeit, uns kennenzulernen.
Zuletzt geändert von Ruth am 14.11.2003, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Ruth! Kannst Du mir sagen, ob es solch ein Deutsch-Dänisches Netzwerk auch in anderen Gegenden Deutschlands gibt, beispielsweise hier bei mir in Schleswig-Holstein? Gerade die regenmäßigen Treffen finde ich sehr interessant und würde sowas gerne auch selber in meiner Gegend organisieren, falls es sowas nicht schon gibt.
Zuletzt geändert von Ingrid Nagel am 24.11.2003, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Hej!
Für solche Fragen ist die neue Funktion: www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=1301 da
Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Bearbeitet von - maybritt am 24.11.2003 11:56:19
Für solche Fragen ist die neue Funktion: www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=1301 da
Gruß
Maybritt
Bearbeitet von - maybritt am 24.11.2003 11:56:19
Zuletzt geändert von maybritt h am 24.11.2003, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
don't post it."
Nach einem schönen, interessanten und lustigen ersten halben Jahr Dansk-Tysk Netværk machen wir im Januar weiter und freuen uns über alle, die dazu kommen möchten!
Nächstes Treffen am <b>8. Januar 2004</b> ab 19:30 Uhr bei Langs Tafel.
Allen schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!
Nächstes Treffen am <b>8. Januar 2004</b> ab 19:30 Uhr bei Langs Tafel.
Allen schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!
Zuletzt geändert von Ruth am 15.12.2003, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
<b>Nächstes Treffen am Do., 12. Februar ab 19:30 Uhr</b>
"Langs Tafel" ist zur Zeit wegen Vandalismus bis zum Abschluss der Renovierungsarbeiten geschlossen.
Ausweichkneipe ist das PÖRX in der Führbringer Str. (von Langs Tafel kommend ist das die erste Querstraße links. Die Kneipe kommt dann nach ca. 50 m auf der rechten Straßenseite).
Bearbeitet von - Ruth am 12.01.2004 12:18:43
"Langs Tafel" ist zur Zeit wegen Vandalismus bis zum Abschluss der Renovierungsarbeiten geschlossen.
Ausweichkneipe ist das PÖRX in der Führbringer Str. (von Langs Tafel kommend ist das die erste Querstraße links. Die Kneipe kommt dann nach ca. 50 m auf der rechten Straßenseite).
Bearbeitet von - Ruth am 12.01.2004 12:18:43
Zuletzt geändert von Ruth am 12.01.2004, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Das Dansk Tysk Netværk Treffen findet am Donnerstag (11.3.) um 19.30 Uhr statt.
Nicht wie angekündigt im Pörx (das ist uns zu klein geworden)
sondern im <b>Via Nova</b>. Das befindet sich in Friedrichshain
(wer da wohl den Ausschlag gegeben hat....) an der Ecke Revaler Str. / Libauer Str., ganz in der Nähe der U- & S-Bahn Warschauer Straße. Parkplätze sind in der
näheren Umgebung eigentlich immer zu kriegen.
Also bis Donnerstag!
(Rundmail über die Maillingliste)
Maybritt
Bearbeitet von - maybritt am 09.03.2004 09:46:46
Nicht wie angekündigt im Pörx (das ist uns zu klein geworden)
sondern im <b>Via Nova</b>. Das befindet sich in Friedrichshain
(wer da wohl den Ausschlag gegeben hat....) an der Ecke Revaler Str. / Libauer Str., ganz in der Nähe der U- & S-Bahn Warschauer Straße. Parkplätze sind in der
näheren Umgebung eigentlich immer zu kriegen.
Also bis Donnerstag!
(Rundmail über die Maillingliste)
Maybritt
Bearbeitet von - maybritt am 09.03.2004 09:46:46
Zuletzt geändert von maybritt h am 09.03.2004, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
don't post it."
don't post it."
-
- Ehrenmitglied
Da das nächste Treffen eigentlich am Gründonnerstag wäre und beim letzten Treffen recht viele meinten, dass Ihnen das schlecht passen würde, treffen wir uns im
April ausnahmsweise nicht am 2. Donnerstag sondern erst am <b>3. Donnerstag, also am 15.4.</b>! Ganz normal um 19.30 Uhr , wieder im <b>Via Nova </b>in
Friedrichshain, Revaler Straße. Nähere Infos gibt's dann aber noch kurz vorher.
(Rundmail über Maillingliste)
Maybritt
Bearbeitet von - maybritt am 01.04.2004 10:02:10
April ausnahmsweise nicht am 2. Donnerstag sondern erst am <b>3. Donnerstag, also am 15.4.</b>! Ganz normal um 19.30 Uhr , wieder im <b>Via Nova </b>in
Friedrichshain, Revaler Straße. Nähere Infos gibt's dann aber noch kurz vorher.
(Rundmail über Maillingliste)
Maybritt
Bearbeitet von - maybritt am 01.04.2004 10:02:10
Zuletzt geändert von maybritt h am 01.04.2004, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
don't post it."
don't post it."
Hallo!
Ich bin ganz neu, hab auch grad erst mit Dänischlernen angefangen und würde gern mal vorbeischauen, wenn ich darf.
Jetzt wäre meine Frage nur, wie man euch erkennt. Habt ihr 'ne dänische Flagge auf dem Tisch stehen oder so??
Viele Grüße
Mio
Ich bin ganz neu, hab auch grad erst mit Dänischlernen angefangen und würde gern mal vorbeischauen, wenn ich darf.
Jetzt wäre meine Frage nur, wie man euch erkennt. Habt ihr 'ne dänische Flagge auf dem Tisch stehen oder so??
Viele Grüße
Mio
Zuletzt geändert von Mio am 13.04.2004, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Hej!
Du bist wie alle anderen herzlich willkommen!
Wir sitzen meistens am längsten Tisch
und wir hatten mal eine Flagge, aber ich glaube Oliver hat sie mit nach Kiel genommen -
ich hätte da aber noch eine irgendwo....
Maybritt
Du bist wie alle anderen herzlich willkommen!
Wir sitzen meistens am längsten Tisch

und wir hatten mal eine Flagge, aber ich glaube Oliver hat sie mit nach Kiel genommen -
ich hätte da aber noch eine irgendwo....
Maybritt
Zuletzt geändert von maybritt h am 13.04.2004, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
don't post it."
don't post it."