*** Sehnsuchts-Plaudereien am Bollerofen ***

Off-Topic-Plaudereien
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

heute habe ich auch mal wieder richtig viel Zeit!!!
Neben mir steht ein Glas Rotkäppchen-Sekt "Rubin" ... die Flasche gleich daneben, damit ich zum Nachschenken nicht aufstehen muss :mrgreen:

@Charlotte: Dein Wintergarten sieht ja total hyggelig aus ... ich glaube, wir setzen uns heute Abend alle zu Dir und warten gemeinsam auf den Sturm.

Bekannte von uns haben auch einen Kater. Der hat sich in diesem Jahr den neu gebauten Krippenstall als Kuschelplatz ausgesucht. Die Krippenfiguren standen, wie die Jahre zuvor auch, auf der Fensterbank. Der Krippenstall samt Kater unter dem Weihnachtsbaum :mrgreen: .
Der Baum ist mittlerweile weg, aber der Stall steht immer noch dort im Wohnzimmer. :mrgreen:

@Fidschi: Bei uns wird der Baum immer direkt aus dem Fenster entsorgt. Wohnzimmerfenster sperrangelweit los, einmal gucken, ob gerade jemand unten im Hof steht und dann nix wie raus. Ist für uns der einfachste und direkte Weg.

@Frenzi: Schön, dass Du heute auch Zeit hast! :D

Liebe Grüße
Moni :D
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej, hej!!!

Endlich einmal schaffe ich es mit etwas mehr Zeit und Ruhe in die geliebte Forumsborg zu kommen.

Nachgelesen habe ich nicht alles, dafür war es wirklich zu viel, was ich inzwischen versäumt habe... :shock:

Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und die Stürme haben keine Schäden an Haus und Hof hinterlassen.

Von Charlotte habe ich ja schon gelesen, dass sie bereits wieder auf starken Wind wartet.

Wir haben hier direkt vor unserem Balkon zwei TAnnen, die inzwischen höher als das Haus sind. Ich würde die gerne weg haben, genau wie die Birke vor unserem Haus. Kommenden Freitag haben wir Eigentümerversammlung, da wollen wir mal schauen, ob wir die anderen Eigentümer überzeugen können. Aber das wird bestimmt nicht einfach!

So, im Moment ist es ja noch ruhig deshalb schaue ich nachher wieder rein....
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Anja,
schön, dass Du auch mal wieder hier bist!!
Wie lange hälst Du denn heute durch?? ... Bis 0.00 Uhr. :wink:

Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej,

nee bis 0.00 Uhr sicherlich nicht. Da mein Schatz nachher zur NAchtschicht muss wird es mir dann sicher auch alleine zu ungemütlich hier im Wohnzimmer.

Du meinst, ich habe so viel nachzuholen ?
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej Moni,

praktisch wäre doch ein Cabrio im Hof, dann wäre der Abtransport vom Tannenbaum auch geregelt :mrgreen:

Anja, bei uns stehen etwas seitlich noch zwei Riesenpappeln, die zum Fällen freigegeben sind. Hoffentlich kommt der Gärtner bald, es ist bei jedem Sturm ein Zitterspiel. Vor ca. 10 Jahren hat es eine Pappel umgeweht, knapp an Nachbarshaus vorbei. Das war am nächsten Morgen Schock und Freude zugleich. So ein Erlebnis müssen wir aber nicht wieder haben.

Charlotte, ich komme mit Monika und bewache Dein Haus. Ich brauche nur etwas Bollerofen und Rotwein :mrgreen:

Grüße
frenzi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Ich hab ja fast genau soviel nachzuholen, ich war ja in den letzten Tagen auch nur ganz selten hier. Wenn überhaupt, nur auf einen kurzen Guck!

Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Moni, bis 0.00 Uhr bin ich bestimmt auch nicht am PC. Ich kann mich in der Haltung so schlecht entspannen. Irgendwann hüpfe ich auf mein Kuschelsofa.

frenzi
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Moni,.......nur auf einen kurzen Gluck :mrgreen:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Siehste .... das ist wieder der Vorteil vom funktionierenden W-Lan.
Ich sitze ganz entspannt auf meinem Sessel im Wohnzimmer, Rückenlehne leicht nach hinten geneigt, Beine auf dem Hocker vor mir, Läppi auf den Knien, rechts neben mir das Sektglas und die Flasche ... so kann man's aushalten :mrgreen:
Andi liegt auf der Couch und gibt Kommentare von schräg rechts hinten.

Zuletzt geändert von Monika D. am 13.01.2007, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej,

ja es wäre toll wenn wir die Bäume loswerden würden.....

Ich hätte auch nicht dagegen,wenn der Sturm die Bäume umweht. Aber dann bitte ohne Schäden!!!

Hauptsächlich stören mich aber die Bäume, weil sie uns im Sommer die Sonne vom Balkon wegnehmen. Und die Birke im Vor"garten" saut eigentlich immer rum. Entweder die Pollen, die kleinen Saatdinger oder auch die Blätter.
Gott sei dank haben wir im Schlafzimmer nicht nur Fenster nach vorne raus, sondern auch nach hinten. Deshalb mache ich die Fenster zur Strasse schon gar nicht mehr auf, sonst ist der Kram gleich im Schlafzimmer.. :x
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej,

dieses WLAN hab ich ja auch, trotzdem sitze ich immer krum vor dem Läppi. Der steht auf dem Couchtisch und ich "hänge" im Sessel davor.

Ziemlich ungesunde Haltung...
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

http://img74.imageshack.us/img74/1443/violaimrosengarten1206mg1.jpg

Ja, dann kommt mal: Viola rückt ein bisschen und Trold und Tiger machen (vielleicht) die Sessel frei. Das Feuer brennt schon im Kaminofen, Bier steht in der Garage (kann mir bei der Gelegenheit einer 'ne neue Leuchtstoffrohre in die Lampe machen?) :mrgreen: , Sekt im Kühlschrank und der Mouton Cadet ist angenehm temperiert.

Dann wollen wir gemeinsam den Sturm erwarten. :shock:

Mit fehlt aber Lukas, der dann eine schöne Geschichte erzählt, ich glaube ich will ihn auch einladen. Sicher freut er sich, Euch wiederzusehen. :wink:

Charlotte :D
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

@frenzi: Den Baum holt doch die Müllabfuhr ab ... da haben wir dann ja zum Glück nix mehr mit zu tun ... das Teil muss nur vorne an der Straße liegen.

@Anja: Unsere Birke im Garten haben wir vor 4 Jahren fällen lassen. Ist echt nur eine Dreckschleuder. Bin echt froh, dass das Ding weg ist.

Anja01

Beitrag von Anja01 »

Na, aber gerne doch Charlotte.

Habe da auch noch ein Fläschen Rødvin, den bringe ich mit!

Und die Leuchtstoffröhre kriegen wir bestimmt nach dem Fläschchen locker eingebaut... :wink:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Charlotte,

... sind schon auf dem Weg. Zum Leuchtstoffröhrewechseln bringen wir mal besser den Andi und den Ritchi noch mit.
Das Foto von Viola ist schön ... ich möchte auch Katze bei Dir sein! :wink:

Dann mal skål.

Gesperrt