Dänemark auf dem Weg zurück zu Grenzkontrollen
Jo, was hat das mit Dk zu tun??
Das ganz Kropzeug fährt doch in D durch die Gegend.
Die Kontrollen sind doch in D täglich bundesweit.
Ich fahre Morgen das dritte mal innerhalb 6 Tage Richtung Hollan--weiter nach Belgien....null Kontrollen.
Aber wenn Du Pech hast...wird mal in D eine ganze Autobahn gesperrt und über einen Rastplatz geleitet.
Das ganz Kropzeug fährt doch in D durch die Gegend.
Die Kontrollen sind doch in D täglich bundesweit.
Ich fahre Morgen das dritte mal innerhalb 6 Tage Richtung Hollan--weiter nach Belgien....null Kontrollen.
Aber wenn Du Pech hast...wird mal in D eine ganze Autobahn gesperrt und über einen Rastplatz geleitet.
Und jetzt diese Meldung;
http://www.faz.net/artikel/C31325/schengen-raum-bruessel-beansprucht-vetorecht-bei-grenzkontrollen-30497614.htmlAls Reaktion auf die jüngsten Krisen des Schengen-Systems bereitet die EU-Kommission eine Gesetzesänderung vor, die den europäischen Regierungen die Hoheit bei der Grenzkontrolle nehmen würde.
Ich glaube kaum, dass das so bleiben wird.Sandsturm hat geschrieben: Ich fahre Morgen das dritte mal innerhalb 6 Tage Richtung Hollan--weiter nach Belgien....null Kontrollen.
Auch andere sind dabei ihre Grenzsicherung zu intensivieren:
" Mal kurz unbehelligt in die Niederlande und zurück - das ist bisher kein Problem. Doch wer künftig auf der Autobahn von Leer nach Groningen oder von Meppen nach Hoogeveen unterwegs ist, wird bei seinem Ausflug gefilmt werden.
Wenn die Pilotphase erfolgreich verlaufe, will die niederländische Grenzpolizei Videokameras an 15 weiteren Grenzübergängen zu Deutschland und Belgien installieren. Zur Frage, welche Kriterien der Probelauf erfüllen müsse, um erfolgreich zu sein, wollte sich die niederländische Grenzpolizei am Montag nicht äußern."
Den ganzen Artikel gibt es hier:
http://www.taz.de/
Suchbegriff "Grenzfoto für alle"
Insofern glaube ich kaum, dass die geplante Gesetzesänderung der
EU-Kommission auch nur den Hauch einer Chance haben wird.
Hilsen
LilleSael
Tja, dann ist wohl die EU-Kommission und das Schengen-Abkommen überflüssig und muss schnellstens beseitigt werden, wenn das alles keine Bedeutung mehr haben wird. Kostet ja sowieso nur immens viel Geld und was wollen wir alle mit der EU, bringt ja doch nur Kriminelle ins Land. Nene, so einfach ist das alles nicht. Wenn die Staaten miteinander Verträge geschlossen haben, dann müssen diese entweder eingehalten oder neu verhandelt werden.
Hilsen Hina
Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Hina - Vor eine Woche habe Ich mich mit eine politikerin aus die SPD unterhalten. Die ist in SH geboren und hat gefragt, was diese ganze Grenzkontrolle-scheiss war. Habe dann versucht zu erklären, das es problemen mit Ost-Banden gibt.
Okay. Sie wurde in eine kleine Dorf in SH genoren und hat dann erzählt wie die kriminalität da rasant gestiegen ist - und zwar die selben verdächtigen wie in DK.
Hier ist mein Problem. Wir sind beide links. Wir wissen offentsichtlich beide, das es eine enorme Problem gibt mit Ost-kriminelle.
Wieso hat man, noch mal, eine ganze Politikfeld an die DF geschenkt?
Okay. Sie wurde in eine kleine Dorf in SH genoren und hat dann erzählt wie die kriminalität da rasant gestiegen ist - und zwar die selben verdächtigen wie in DK.
Hier ist mein Problem. Wir sind beide links. Wir wissen offentsichtlich beide, das es eine enorme Problem gibt mit Ost-kriminelle.
Wieso hat man, noch mal, eine ganze Politikfeld an die DF geschenkt?
Weil sich andere Parteien an die Verträge, die sie einmal geschlossen haben, halten oder sie neu verhandeln wollen, anstelle einfach kurzerhand vertragsbrüchig zu werden. Bei anderen Verträgen erwartet ja auch jeder, dass sich dran gehalten wird. Schengen war nicht einfach mal so im handumdrehen vereinbart worden. Das wissen wir alle. Und es war auch schon damals klar, welche Auswirkungen die Mitgliedschaft der osteuropäischen Staaten inkl. deren Schengenbeitritt haben wird. Es war aber eine demokratische Entscheidung. Nun fängt es bei den Grenzen an, dass man sich nicht mehr dran hält und wo hört es auf? Wenn fast alle EU-Staaten Züge von Diktaturen aufweisen? Es gibt ja schon einige EU-Länder, die sind nicht mehr weit davon entfernt. Da gibt es schon Staatschefs, die das Recht haben, im Alleingang die Verfassung zu ändern. Ein Ergebnis demokratischer Wahlen und des Beifalls für die Rechtspopulisten.
Hilsen Hina
Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
@runesfar
Das ist eine subjektive Angst die durch Populismus geschürt wird.
Ich komme aus Schleswig Holstein und habe da 30 Jahre lang gelebt und genau wie die letzten fast 4 Jahre in DK sind mir bis jetzt keine Horden von osteuropäïschen Kriminellen über den Weg gelaufen. Die werden, falls wirklich vorhanden, sich auch nicht durch 50 Zöllner mehr an der Grenze von ihren Plänen abhalten lassen. Unter Umständen passen sie ihre Strategie den neuen Gegebenheiten an, was auch nicht neu wäre.
Glaubst Du wirklich das es der Partei die das Thema in Bewegung gebracht hat wirklich primär um die Sicherheit in DK/Europa geht ?
Verhandlungsmasse,Wählerfang und Selbsterhaltung/Aufmerksamkeit um jeden Preis trifft es glaube ich schon eher nach meiner Auffassung.
Mvh
Henrik77
Das ist eine subjektive Angst die durch Populismus geschürt wird.
Ich komme aus Schleswig Holstein und habe da 30 Jahre lang gelebt und genau wie die letzten fast 4 Jahre in DK sind mir bis jetzt keine Horden von osteuropäïschen Kriminellen über den Weg gelaufen. Die werden, falls wirklich vorhanden, sich auch nicht durch 50 Zöllner mehr an der Grenze von ihren Plänen abhalten lassen. Unter Umständen passen sie ihre Strategie den neuen Gegebenheiten an, was auch nicht neu wäre.
Glaubst Du wirklich das es der Partei die das Thema in Bewegung gebracht hat wirklich primär um die Sicherheit in DK/Europa geht ?
Verhandlungsmasse,Wählerfang und Selbsterhaltung/Aufmerksamkeit um jeden Preis trifft es glaube ich schon eher nach meiner Auffassung.
Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Dänemark auf deem Weg zurück zu Grenzkontrollen
Nun haben sie vor ,das Bulgarien und Rumänien auch in das Schengen Abkommen aufgenommen werden. Das wäre Mitte 2012. Das kommt auf uns was zu.
Tespe
Tespe
Re: Dänemark auf deem Weg zurück zu Grenzkontrollen
Ach du liebe Güte...Tespe hat geschrieben:Nun haben sie vor ,das Bulgarien und Rumänien auch in das Schengen Abkommen aufgenommen werden. Das wäre Mitte 2012. Das kommt auf uns was zu.
Tespe

Wenn das wirklich wahr ist...dann Prost Mahlzeit...
Torsten
Semmel u. Tespe was erwartet ihr denn nach dem Beitritt dieser Länder ?
Den Weltuntergang oder räuberische Horden aus diesen Ländern ?
Selbst wenn diese Länder es wollen /schaffen, wird sich soviel, im Vergleich zu heute, nicht ändern. So lautet meine unspektakuläre Prognose. Alles andere ist Populismus, in meinen Augen.
Mvh
Henrik77
Den Weltuntergang oder räuberische Horden aus diesen Ländern ?
Selbst wenn diese Länder es wollen /schaffen, wird sich soviel, im Vergleich zu heute, nicht ändern. So lautet meine unspektakuläre Prognose. Alles andere ist Populismus, in meinen Augen.
Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Dänemark auf deem Weg zurück zu Grenzkontrollen
Hi, Henrik
dann kommen die Schleuserbanden ungehindert nach und von Deutschland denn beide Län
der sind sehr arm.
Tespe
dann kommen die Schleuserbanden ungehindert nach und von Deutschland denn beide Län
der sind sehr arm.
Tespe