Vermittlungsbüro vs. Portal

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Na ja, Sandsturm hat gute Tage und schlechte Tage ... und Urlaubstage 8)

So lieben wir ihn eben ;-)
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Na ja, Sandsturm hat gute Tage und schlechte Tage ... und Urlaubstage 8)

So lieben wir ihn eben ;-)
Was habt Ihr denn jetzt wieder mit mir :roll:

Gerade Du Henrik, was Du hier so oft raushaust...in jeder anderen Konstellation und Beziehung hättest Du hier schon so manche "Urlaubstage" gehabt.
Oder was sich hier die Meeresgeographie-Anhänger leisten....

Also, lasst mich mal schön meine kritischen Beiträge posten.
Das "der Hund" so dermaßen falsch rübergekommen ist, tut mir leid, da habe ich mich für entschuldigt. Sind halt unterschiedliche Humorgrundlagen im Menschen.

So oft wie ich mich hier in letzter Zeit beleidigen lassen mußte, mit wissenden lächeln auf den Gesicht so mancher, schon klar, und ich bin lieb geblieben :|

Ich bin so, brauche nicht allen gefallen und lass mich nicht verändern, auch dann nicht wenn ich soo alt bin wie mein spezieller Freund aus Lüdenscheid. :mrgreen:
fejo.dk - Henrik

Du bist ja heute besonders sensibel, ein wenig Humor ist hoffenlich noch da, sonst wird es eine harte Woche ;-)
Sandsturm(geloescht)

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Du bist ja heute besonders sensibel, ein wenig Humor ist hoffenlich noch da, sonst wird es eine harte Woche ;-)
Siehste, keiner versteht mich...ich bin super-sensibel :?

Und wie ruhig ich gestern erst wieder an dem Fährterminal war 8)
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

es geht hier gar nicht um Einzelne. Es geht hier insgesamt um die Wortwahl und wie man mit Meinungen umgeht.

Es sollte möglich sein einen höflichen Ton zu wählen und zu akzeptieren, das jeder seine Meinung hat. Beiträge kann man gut oder schlecht finden. Humor ist eine Gabe die sehr hilfreich ist im Umgang mit anderen Menschen.

Ich würde mir wünschen, es könnte freundlicher miteinander umgegangen werden. Es wäre interessant zu sehen, ob diese Leute sich auf im persönlichen Zusammentreffen so benehmen?

Ich glaube das jeder eine Chance verdient hat und hoffe, jeder fühlt sich nur gut angesprochen. Möchte hier keine schlechte Stimmung verbreiten oder jemanden angreifen.
fejo.dk - Henrik

Opel hat geschrieben:Es wäre interessant zu sehen, ob diese Leute sich auf im persönlichen Zusammentreffen so benehmen?
Das ist ja was ganz anderes. Sandsturm und ich verstehen und persönlich bestens ... solange noch Bier auf dem Tisch ist. Das haben wir auf Fejø schon ausprobiert :D

Ein Forum ist eben ein ganz anderes Spiel.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Opel hat geschrieben:Es wäre interessant zu sehen, ob diese Leute sich auf im persönlichen Zusammentreffen so benehmen?
Das ist ja was ganz anderes. Sandsturm und ich verstehen und persönlich bestens ... solange noch Bier auf dem Tisch ist. Das haben wir auf Fejø schon ausprobiert :D

Wenn dieser Sandsturm im Offline-Leben so ein netter Kerl ist, verstellt er sich hier im Forum aber gewaltig.

So wie der hier durch das Forum tobt, kann ich an seinen guten Charakter einfach nicht glauben.
Sandsturm(geloescht)

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:

Jepp...und Henrik weiss, das Er hier bei uns Zuhause immer eine offene Tür findet.
Sandsturm(geloescht)

Wenn dieser Sandsturm im Offline-Leben so ein netter Kerl ist, verstellt er sich hier im Forum aber gewaltig.
Ja, da staunst Du....wer weiss...wir beide würden evtl. auch zusammen ein Pils trinken.
So wie der hier durch das Forum tobt, kann ich an seinen guten Charakter einfach nicht glauben.

Da bitte mal an die eigene Nase fassen :wink:
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Nun wird es aber wirklich interessant.

Hier im Forum wird die Sau rausgelassen und hinter den Kulissen wird gemeinsam Bier getrunken und wahrscheinlich amüsiert darüber geredet, wie man die anderen bei der Stange hält und gemeinsam verarscht????

Schade ich dachte immer ein Forum sei zum Austausch von Informationen da und nicht um Menschen eine Plattform zu geben, sich auszutoben.

Egal....man lernt nie aus und immer dazu.
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...genau..

...eigentlich mache ich gar kein Test Vermittlungsbüro vs. Portal...

...ihr seid alle Gegenstand meiner wissenschaftlichen Studie "Frustabbau in Internetforen" :P
fejo.dk - Henrik

Sehr gut freshair, auch wenn wir uns noch nie ein Bierchen geteilt haben :mrgreen:

@Opel: Was hinter den Kulissen in einem Forum abgeht soll man nicht unterschätzen, wobei ich persönlich PNs möglichst vermeide. Öffentlich posten hat einen besseren Werbeeffekt.

Wie wäre es wenn wir zurück zum Thema kämen. In Aachen wohnen Elke und Stephan, beide mit Praksiserfahrung und ziemlich präzise die Vorteile (m)eines Portal beschreiben:

Sie zeigen den Anbieter der Häuser offen, vergleichen sehr gut für ein gewähltes Gebiet und bieten die gleichen Preise wie der Anbieter selbst. Damit wird es uns sehr leicht gemacht, auf einer Seite alle möglichen Optionen zu vergleichen. Bemerkenswert: Sie begleiten den Gast (Ihren Kunden) auch nach der Buchung!!!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Opel hat geschrieben:Nun wird es aber wirklich interessant.

Hier im Forum wird die Sau rausgelassen und hinter den Kulissen wird gemeinsam Bier getrunken und wahrscheinlich amüsiert darüber geredet, wie man die anderen bei der Stange hält und gemeinsam verarscht????

Schade ich dachte immer ein Forum sei zum Austausch von Informationen da und nicht um Menschen eine Plattform zu geben, sich auszutoben.

Egal....man lernt nie aus und immer dazu.
Siehste
hier wird auch mehr die Sau durch´s Dorf getrieben.

@Thorsten,
wie meinste das denn.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Dann könnte man es eher mit einer Comedy vergleichen...gesponsert durch einen Ferienhausvermittler, der durch ständige Hinweise auf seine Firma ein Interesse daran hat, das hier möglichst viel gepostet wird.

Gehässigkeiten sind willkommen, dann sie heizen das Interesse an. Ähnlich einem Ringkampf.

Schaukämpfe alle samt und gut fürs Volk.

Da sage ich mal geschickt eingefädelt!
fejo.dk - Henrik

Opel hat geschrieben:ein Interesse daran hat, das hier möglichst viel gepostet wird.
Gute Auffassungsgabe, such evtl. nach "nützliche Idioten"
Gesperrt