Vermittlungsbüro vs. Portal

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
freshair(gelöscht)

Vermittlungsbüro vs. Portal

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Hallo zusammen,

wie Einige von Euch wissen, bin ich hier bisher nicht als besonderer Fan von Portalen aufgefallen. Ich habe hierzu meine Meinung und buche immer direkt über die Vermittlungsbüros.

Allerdings habe ich dadurch nie wirklich eigene Erfahrungen mit Portalen gemacht. Nun haben meine Liebste und ich beschlossen, im November nochmal eine Woche in DK zu entspannen. Und diesmal wagen wir es! :)

Wir haben eine Buchung über das Portal eines hier im Forum bekannten Ferienhausvermittlers (fejo.dk) getätigt. Ich werde meine "Erfahrungen" als Kunde hier unter Wahrung der Neutralität posten.

Im Zusammenhang mit dem gebuchten Haus kann eigentlich nichts passieren, da ich das Haus kenne und bereits mehrfach gebucht habe.

Der Buchungsvorgang erfolgte online und war problemlos; die Buchungsbestätigung kam unverzüglich per Mail. Mit dieser Mail erfolgte auch der Hinweis, das die Buchung über den jeweiligen Partner (hier "Esmarch") erfolgt und das ich von dort nach Annahme der Buchung die Rechnung u. den Mietvertrag per Mail bekommen werde.

Die online-Buchung vom 26.07.2012 wurde bis heute (30.07.2012) allerdings noch nicht durch Esmarch bestätigt (liegt aber auch ein Wochenende dazwischen). Ich werde nun erstmal telefonisch Kontakt mit dem fejo.dk aufnehmen und weiter berichten...
freshair(gelöscht)

...die freundliche Frau Petersen von fejo.dk in Düsseldorf teilt mir auf Anfrage telefonisch mit, dass Esmarch die Buchung ihnen gegenüber bereits bestätigt habe...die noch nicht vorgenemmene Bestätigung von Esmarch an mich werde wohl daran liegen, dass aufgrund der momentanen Hochsaison diese Bearbeitung noch andauere...Frau Petersen wird gleichwohl nochmal die bei Esmarch vorliegende Email-Adresse abgleichen und um Bestätigung bitten...

Der Telefonkontakt war sehr freundlich, mein "Problem" wurde schnell erkannt und ernst genommen...erfreulich war auch, dass die telefonische Verbindung ohne Wartezeit zustande kam und ich mir nicht erst "Beethovens Sinfonie" anhören musste :wink:

...und während ich diese Zeilen schreibe, trudelt auch schon die Bestätigungsmail von Esmarch ein... :D
freshair(gelöscht)

....mitlerweile habe ich sogar drei Bestätigungsmails von Esmarch... 8)
freshair(gelöscht)

...nun war ich neugierig und habe ein wenig "Aufklärungsarbeit" in eigener Sache geleistet...

1. Esmarch hat das Haus geblockt und die Buchung noch am 26.07. gegenüber fejo.dk bestätigt..

2. da ich bei Buchung eine Anfrage zur angegebenen Renovierung in 2012 hatte, hat Esmarch (vergeblich) versucht mich am 27.7. telefonisch zu erreichen

3. heute morgen wurde erneut von Esmarch versucht, mich telef. zu erreichen (Privatanschluß) und auf AB gesprochen..

4. nach Rückmeldung von fejo.dk an Esmarch wurde dann der Mietvertrag an mich versandt; gleichzeitig hat aber auch meine Frau aufgrund der Mitteilung von Esmarch auf dem AB bei Esmarch angerufen , mit der Folge, dass nochmal die Bestätigungsmail mit Mietvertrag verschickt wurde...das hatte sich dann überschnitten

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass hier alle Beteiligten gute Arbeit geleistet haben, um ein "Problem" zu beseitigen und den Kunden zufrieden zu stellen. Die dritte Esmarch-mail gabs sozusagen "obendrauf" :wink:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

endlich mal ein positives Feedback,
sonst werden Threads nur auf gemacht um Negatives zu berichten.

Detlef
(ein W-Tropfen) hoffentlich sind die Berichte nach dem
Urlaub auch so positiv.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
freshair(gelöscht)

Tatzelwurm hat geschrieben: hoffentlich sind die Berichte nach dem
Urlaub auch so positiv.
..wie gesagt...da ich das Haus bereits schon mehrfach gebucht habe und daher weiß, dass es gut ist und meinen Ansprüchen voll gerecht wird, kann da eigentlich nicht viel passieren...ich möchte eigentlich nur schauen, ob es Unterschiede bei den "Rahmenbedingungen" gibt und beurteilen können, wo man als Kunde im Endeffekt besser aufgehoben ist..
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

freshair hat geschrieben:beurteilen können, wo man als Kunde im Endeffekt besser aufgehoben ist..
Na ja, das wird dir durch einen "konstruirten" Fall nicht möglich sein, man nutzt ja in erster Linie ein Portal um schnell und bequem zu suchen und sich eventuell unabhängig beraten zu lassen. Sollten nach der Buchung Fragen oder gar Probleme entstehen hat man dann einen zweiten Ansprechpartner, der sich in der Branche bestens auskennt.

Wenn das Haus schon fest stand und es dazu äusserst unwahrscheinlich ist, das Fragen oder Probleme entstehen, dann kannst du im Grunde nur den formellen Ablauf bei uns beurteilen und der ist ja in diesem Fall eigentlich überflüssig, weil du genau so gut direkt bei Esmarch hätte buchen können.

Ich schätze es aber sehr, dass auch ein bekannender Portalgegner mal sehen möchte wie das ganze bei einem Portal läuft und dass du fejo.dk zum Testen gewählt hast. Das wir für unsere Kunden da sind und einen tollen Service leisten hast du ja mittlerweile feststellen können und sollte es ein nächstes mal geben weiss du das Haus vielleicht nicht im Voraus und kannst dich von unserer einfachen Suche und die unabhängige Beratung überzeugen lassen.

Auf weitere Beiträge bin ich gespannt, vermute es wird erst wieder was zum Urlaubstermin passieren, im Herbst.
wegus

Beitrag von wegus »

@Ferienhausvermittler:

Ich hätte da eine Frage, die kein Portal zufriedenstellend beantworten kann und an der auch die Stationen von Dancenter&Co mangels Kenntnis verzweifeln:

Wir brauchen ab nächstem Jahr Häuser wo man drei Hunde mitnehmen darf und (das ist das Problem) die einen umzäunten Garten haben sollten, damit die Tierchen - wie zu Haus - mal unbehelligt laufen können und das ohne andere Leute zu stören.

Fakt ist: selbst wenn ich rund um Lökken die Feriepartner/Dancenter & Co aufsuche und nach solchen Häusern frage kann man sie mir nicht beantworten. Das wäre für mich ein Grund jemanden mit Fachkenntnis zu befragen, denn das liefert kein Portal und selbst die Hundekataloge einiger Anbieter weisen Häuser aus, deren Bewuchs gerade gefällt worden ist, deren Umzäunung allenfalls sporadisch vorhanden ist etc.

Durch meine Ortskenntnis habe ich Häuser für 2 Hunde in und um Lökken gefunden, da werde ich wohl nachfragen ob auch drei erlaubt wären.
fejo.dk - Henrik

Hallo Wegus,

das klingt ein bisschen sehr radikal... ich kann nur von unserer Arbeit berichten, dass wir sehr wohl herausfinden können, ob ein Haus eingezäunt ist! Allerdings sind die Grundstücke an der Nordsee meistens offen - das ist das typische an der dänischen Ferienhauskultur! Man kann aber einen umzäunte Terrasse bekommen oder auch im Gebiet südlich von Vester Husby einen Zaun bestellen. Vielleicht versuchtst du einfach mal, die Hilfe unseres Portals in so einem Fall in Anspruch zu nehmen!

Kathrin
shadow
Mitglied
Beitrag von shadow »

hallo wegus,

mir fällt da ein haus in nr. lyngby ein, der besitzer hätte uns auch mit fünf hunden hineingelassen, weiß nicht, ob ich den link hier einstellen darf, bei interesse gern vielleicht per pn
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
fejo.dk - Henrik

Es gibt Anbieter, die lassen 3+ Hunde zu, das bedeutet, man kann mit mehr als drei Hunden anreisen! Hundzüchter zum Beispiel nutzen das gerne, und wenn die internationale Hundeaustellung in Hjerning stattfindet, kommen auch schon mal bis zu 7 Hunden in einem Haus unter;-) Hatten wir alles schon...
Kathrin
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Das geringste Problem dürfte ein Haus mit Erlaubnis für 3 Hunde sein.
Die gibt es ja ausreichend.

Ein eingezäuntes "Grundstück" ist da schon schwieriger.

Zur Not halt anpflocken, wenn die Hunde nicht hören.
fejo.dk - Henrik

Genau, und gerade um Sonderwünsche zu erfüllen haben ich ja meine ganzen Mitarbeiter. Das ist bei uns Tagesgeschäft.
wegus

Beitrag von wegus »

Anpflocken ist keine Alternative! Die Hunde wollen und sollen laufen, drum brauchen wir Raum und da sie noch sehr jung sind macht eine Begrenzung Sinn. Wir wollen ja nicht, dass sie ahnungslose Passanten umfreuen! Auch sollen sie ihre Energie draussen lassen, dass Haus soll ja sauber und einwandfrei uebergeben werden!

Das das schwer ist so etwas zu finden weiss ich. Wir lieben aber die Gegend da oben von Blockhus bis Nr lyngby. Wo initiiere ich denn so einen Suchauftrag bei Euch?
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

@ ferienhausvermittler
... Auf weitere Beiträge bin ich gespannt, vermute es wird erst wieder was zum Urlaubstermin passieren, im Herbst.
keine bange ich werde mich melden :D ...

bis jetzt ist alles so gelaufen wie ich es erwartet habe ...

4 Wochen noch dann gehts los ...

grüsse pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
Gesperrt