Schön ist auch, wenn man die 3.dk-Karte bei Global Prepaid (dann österreichische) bestellt hat und keinen PIN dazubekommen hat....40 Euro für die Katz' und bevor ich mich weiter ärgere surfe ich über meinen deutschen Provider....
....was ich in den meisten Supermärkten noch nicht gesehen habe, sind Aufladekarten für 3.dk. Über das Portal geht das nur mit einer Dankort. Ich wollte eigentlich nicht immer eine neue kaufen, sondern dieses dänische nächstes Jahr Pfingsten auch in Sverige einsetzten....
Muss die Jungs in Hjørring noch mal fragen, wo es die Aufladebons überall gibt...
Ich habe mir im letzten Sommer einen
Surfstick von 3.dk gekauft den man mit einer
SIM Karte - also mit prepaid betreibt.
Nun habe ich so gehört und auch gelesen das es dieses Angebot nicht
mehr gibt. Kann mir evtl jemand mit dänische Kenntnissen mal nach
3.dk schreiben? Ich habe es selber auf English versucht.
Mal sehen ob eine Antwort kommt.
Wäre echt blöde wenn ich den Stick umsonst gekauft habe.....
Naja und extra wieder einen neuen Stick von Oister kaufen?
Der kostet ca 72€ mit einem Monat Surfen. Also dann lieber zwei Wochen
ohne Internet. Naja und ich denke nicht das der Stick von 3.dk
für alle anbieter von Pepaidkarten frei geschaltet ist.
Jasmin21 hat geschrieben:Naja und ich denke nicht das der Stick von 3.dk
für alle anbieter von Pepaidkarten frei geschaltet ist.
Das könntest Du aber ganz leicht ausprobieren, indem Du (noch zu Hause) versuchst, mit dem Stick und Deiner heimischen SIM-Karte eine Internetverbindung herzustellen.
Die Zugangsdaten müssen natürlich angepasst werden. (Es lassen sich verschiedene Profile errichten!)
Man sollte vor dem Urlaub auch nochmal schauen, ob nicht der eigene, deutsche Mobilfunkbetreiber mittlerweile eine neue Auslands-Option anbietet.
Dann kann man sich den SIM-Karten-Salat hoffentlich bald sparen.
symio bietet neuerdings eine auslands-daten-flat zum surfen mit dem mobiltelefon an.
4,99 für 50mb verbrauch innerhalb von 7 tagen. die flat ist angeblich erst im ausland buchbar per sms.
sollte man im besitz eines smartphones mit usb-tethering sein, sollte man das telefon auch als modem für das notebook/netbook nutzen können.
die flatrate ist angeblich auch mehrmals im ausland nachbuchbar.
vielleicht genügt das ja dem ein oder anderen ....
symio bietet neuerdings eine auslands-daten-flat zum surfen mit dem mobiltelefon an.
4,99 für 50mb verbrauch innerhalb von 7 tagen. die flat ist angeblich erst im ausland buchbar per sms.
sollte man im besitz eines smartphones mit usb-tethering sein, sollte man das telefon auch als modem für das notebook/netbook nutzen können.
die flatrate ist angeblich auch mehrmals im ausland nachbuchbar.
vielleicht genügt das ja dem ein oder anderen ....
Dies ist unter den deutschen Anbietern wirklich ein Top Angebot bei dem man pro MB gerade mal 10 Cent zahlt! Wenn man dann noch auf den Laptop einen Dienst wie onspeed nutzt kommt man damit problemlos 7 Tage aus!
Interessant ist auch die Sprachflat, bei der die Minute auch nur 10 Cent kostet. Für Leute die sich im EU-Ausland keine regionale Prepaidkarte kaufen wollen, ist dies sicher ein Top-Angebot.
Es gibt von Oister (oister.dk) ein Angebot, welches das 3-Netz nutz. Habe letzte Woche in Thisted ein Startpaket gekauft, funktioniert einwandfrei. Einfache aktivierung. Aufladekarten gibts ebenfalls. Aufladung online ist möglich, ich weiß aber nicht mit welchen Kreditkarten.
Startpaket inkl. 1 Woche kostet 99 Kronen, pro weitere
1 dag: 29 kr.
7 dage: 79 kr.
30 dage: 199 kr.
90 dage: 499 kr.
Das ist wirklich unschlagbar, so günstig kann man fast innerdeutsch nicht surfen, vorallem mit einem monatlichen Traffic-Limit von 10 GB. Was ich bis jetzt ausprobiert habe ist auch das Netz spitze, meißt mit HSDPA und auch während der Autofahrt ohne Verbindungsabbrüche.
Alternativ gibt es von Telenor Startpakete für 99 Kronen inkl. 70 Kronen Guthaben. Dort gibt es eine art automatische Flatrate, es kostet nie mehr als 25 Kr. pro Tag. Aufladekarten gibt es in verschiedenen Supermärkten.
Allerdings war das Telenor-Netz dort wo ich mich aufgehalten habe recht schlecht. Nur GPRS und viele Verbindungsabbrüche. Außerdem wurde entgegen der Anleitung und der Aussagen des Verkäufers die Möglichkeit abgeschafft den Sprachcomputer zum Aufladen und Guthabenabfragen auf Englisch umzustellen. Dazu funktionierte auch die Tastenfolge zum Aufladen wie in der Anleitung genannt nicht mehr. Ich musste mir zum Aufladen von einem Supermarkt-Mitarbeiter helfen lassen. Hotline Kostenpflichtig und ohne Guthaben nicht mehr erreichbar...
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.