Hatte mir bei eBay extra für den Dänemark-Urlaub ein Paket bei Drei.at (Österreich) besorgt, weil man damit ja sehr günstig in DK mit surfen kann, ca. 2-3 Cent pro MB. Nun habe ich das heute mal ausgetestet, einbuchen und surfen klappt ohne Probleme, aber komischerweise waren nach ca. 15 MB über 20 Euro Guthaben weg... Gilt dieser günstige Tarif nicht beim Surfen im dänischen "Drei"-Netz? Meinte gelesen zu haben, dass das auch in Dänemark gelten würde... Habe jetzt erstmal auf Websessions zurückgegriffen, aber für zwei Wochen wird mir das doch etwas zu teuer...
Wie immer schon mal besten Dank im Voraus für Eure Antworten!
da hast Du aber etwas ganz grob fehlinterpretiert.
In den Vertragsbedingungen stand zwar mit Sicherheit drin, dass Drei.at auch in DK funktioniert, aber der Provider in DK offenbar nicht aktiv ist, läuft die Surferei via Roaming über einen der dänischen Anbieter.
Und DAS kostet, und zwar DEFTIG !
In Deinem Fall unglaubliche 15,95 Euro pro MB , da DK zur teuersten Tarifgruppe F gehört!
Ich gebe allerdings zu, dass die entsprechenden Tarife oft so geschickt verKLAUsoliert sind, das ein Nichtjurist diese zwangsläufig fehlinterpretiert.
Ich habe da so meine persönliche Erfahrung mit einem WAP-Handy, welches zwar schweinebillig war, aber auf die Hersteller-Homepage in den Niederlanden "gebrandet" war.
Da lief jedes kümmerliche Kilobyte via Roaming über Holland.
Als ich das herausgefunden habe, war das Handy schneller wieder beim Verkäufer als dieser es abgeschickt hatte.
Tja, die Welt ist halt schlecht und gemein, sogar ausserhalb von Deutschland.
Aber Drei wirbt doch damit, dass es innerhalb des Drei-Netzes, welches auch in Dänemark aktiv ist, keine Roaming-Gebühren gibt. Und ich war definitiv im dänischen Drei-Netz eingebucht, daher verstehe ich das nicht...
Also auf der Webseite sind fein säuberlich alle Länder aufgeführt in denen Drei.at Roaming-Partner hat.
Wenn die ein eigenes Netz in DK hätten, bzw. dort unter einem anderen Namen auch dem eigenen Namen agieren würden, dann brauchten die dort doch gar keine Roaming-Partner.
Ist doch klar oder ?
Und in der Tariftabelle steht unter DK unmissverständlich:
3 gibt es in DK. Hab selber Internet und Handy von denen. Zu finden unter 3.dk
Allerdings gibt 3.dk als kostenlose Roamingpartner fürs Internet nur 3.se an.
Ich halte die Aussage von Drei.at, nach dem in in den 3-Like-Home-Ländern die gleichen Konditionen gelten wie in Österreich solange man in das 3-Like-Home-Netz eingeloggt, ist für ziemlich (beabsichtigt) diffus.
Das bedeutet nämlich keineswegs, das die Flat-Rates, Sonderangebote und Paketpreise die in Österreich gelten, auch in den anderen Ländern in Rechnung gestellt werden.
Da gelten dann wohl eher die aktuell teuersten "Normaltarife".
In meinem Handy-Netz telefoniere ich für 9 Cent/min, kann aber auch locker 79 Cent berappen, wenn ich mir so einen kriminellen "2-Handys-plus-Biligst-China-Roller-mit-30-Euro-Mindestumsatz-pro-Monat-Doppel-Vertrag" andrehen lasse.
Und ein englischer Vodaphone-Kunde löhnt im deutschen Netz ja auch den höchstzulässigen Tarif, egal ob der daheim eine Flat hat oder nicht.
Shit, dann bin ich da wohl drauf reingefallen. Ist aber ziemlich missverständlich gemacht finde ich...
Trotzdem danke, hier bekommt man immer schnell eine gute Antwort!
Wo wir schon mal beim Thema sind, gibt es denn für deutsche Touristen die Möglichkeit, dieses dänische Prepaid-Flat Angebot "Easy Internet" zu erwerben? Websessions auf die Dauer wird zu teuer...
Das Prepaid Internet von 3.dk bekommst in jeder 3 Buttik. Kostet 149 kr für eine Woche. Aufladen ist allerdings nur mit Dankort bzw Visa/Dankort möglich.
Ist aber halt so schlimm. Kannst ja nach ner Woche ne neue Karte kaufen. Achja. Inkl sind 20 GB an Daten und Du musst schon ein entsprechendes Modem haben.
Aufladepreise: 1 Tag kostet 29 kronen, 1 Woche kostet 149 Kronen (ist bei der Karte inkl.) und 1 Monat kostet 299 Kronen.
Die Flatrate gilt für 3.dk und 3.se
Dann werde ich mir das die Tage mal besorgen. Eine bescheidende Frage habe ich noch: Ist es richtig, dass man mit der One Mobile Sim von Tele 2 kostenlos mit dem Handy surfen kann? Auf deren Homepage steht sowas, das 3G, GPRS-Services gratis sind...
Smiley22 hat geschrieben:Das Prepaid Internet von 3.dk bekommst in jeder 3 Buttik. Kostet 149 kr für eine Woche. Aufladen ist allerdings nur mit Dankort bzw Visa/Dankort möglich.
Ist aber halt so schlimm. Kannst ja nach ner Woche ne neue Karte kaufen. Achja. Inkl sind 20 GB an Daten und Du musst schon ein entsprechendes Modem haben.
Aufladepreise: 1 Tag kostet 29 kronen, 1 Woche kostet 149 Kronen (ist bei der Karte inkl.) und 1 Monat kostet 299 Kronen.
Jürgen
Das werde ich mir für September auch besorgen. Hatte diesbezüglich schon wirklich freundlichen Mailkontakt mit 3.dk!
Man kann das auch als Deutscher problemlos erwerben. Hatte diesbezüglich erst bedenken, dass man eine CPR-Nummer braucht, ist aber nicht so. Günstiger geht es glaube ich nicht.
Smiley22 hat geschrieben:Das Prepaid Internet von 3.dk bekommst in jeder 3 Buttik. Kostet 149 kr für eine Woche. Aufladen ist allerdings nur mit Dankort bzw Visa/Dankort möglich.
Jürgen
Hallo,
kurze Frage: Was meinst Du mit "Woche" (und den anderen Zeitangaben) bzw. mit "20 GB"? Ist das so zu verstehen, dass man 20GB innerhalb dieser Zeit aufbrauchen muss? Bei einem Monat z.B. hat man dann mehr GB zur Verfügung?
Bist Du sicher, dass es GB und nicht MB sind? (In Deutschland kostet 1MB als prepaid soweit ich weiß min. 0,24€)
Kannst Du sagen in welcher Taktung abgerechnet werden?
Muss es die Dankort/Visa sein oder kann es auch eine beliebige (deutsche) Visakarte sein?
Mit "Modem" meinst Du eine UMTS-Karte/USB-Stick für den Laptop?
Du bezahlst zB die 149 Kronen für 1 Woche surfen. Das Guthaben ist also 1 Woche gültig ab dem ersten einbuchen ins Netz. Bei 29 Kronen ist das Guthaben 1 Tag gültig und bei 299 Kronen ist das Guthaben 1 Monat gültig.
Du kannst einen max. Trafikverbrauch von 20 GB (früher 10 GB) in dem von Dir bezahlten Zeitraum haben. Überschreitest Du diesen wird die Karte gesperrt bzw Dein Trafik gedrosselt. Wie die jeweilige Handhabung bei der Prepaidkarte ist weis ich allerdings nicht.
Taktung? Du hast ne Volumen Flatrate! Da gibts keine Taktung. In dem von Dir bezahlten Zeitraum kannst 24 Stunden online sein. So lange Du Deinen max Trafik nicht überrschreitest interessiert das niemanden. Überschreitest Du Deinen max Trafik wirst Du automatisch zu ner Hinweisseite von 3.dk weitergeleitet.
Wenn die bezahlte Zeit abgelaufen ist wirst automatisch zur "Bezahlseite" weitergeleitet und kannst da neues Guthaben aufladen.
Ob deutsche Visakarte funktionieren weis ich nicht. Dankort ohne Visa funktioniert allerdings.
Mit Modem meine ich ein UMTS-Karte bzw UMTS-Stick oder ein UMTS-Router.
Klickst du [url]http://privat.3.dk/Forhandler/[/url] dort findest du die Geschäfte in denen man die Karten kaufen kann. Von Tankstellen und Supermärkten habe ich nix gelesen.
Wäre schön, wenn es wirklich so einfach gehen würde.