Nacktbaden

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Nacktbaden, Ja oder Nein

Ich/wir praktizieren es
33
15%
Ich/wir akzeptieren es, praktizieren es aber nicht
84
38%
Ich/wir sind dagegen, dass es an öffentlichen stränden geschieht
31
14%
Schweinerei ! Müsste verboten werden !
14
6%
Ist mir/uns egal
32
14%
Ich/wir praktizieren es gelegentlich
30
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 224

geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Was aber voraussetzt, dass man nur schwarz-weiss denkt. Und ich denke mal, es gibt sehr viele Menschen, die sich da mehr in Grauzonen bewegen.
Ich wollte bei der Abstimmung weder ja noch nein ankreuzen, denn bei mir hängt die Freizügigkeit echt von der Situation am Stand ab.

Mir geht es da wie dina. Ist der Strand relativ leer bzw. verhalten sich noch mehr Menschen freizügig, ist es OK, aber wenn ich merke, dass ich von Spannern umgeben bin, lasse ich es lieber. Meist bin ich für "halb" :D

Beim Ansehen von Urlaubsvideos lange nach dem Urlaub haben wir mal bemerkt, dass wir einen Spanner gefilmt haben, der Badende gefilmt hat. :oops:
susanne k

Beitrag von susanne k »

Hallo Pitti

Warum soll der Mann ein Spanner gewesen sein?Warum hast Du ihn auf deinen Aufnahmen?Er kann doch ganz einfach nur das Meer gefilmt haben,so wie Du die Leute am Strand, :oops: gefilmt hast. :?
susanne k

Beitrag von susanne k »

hxl hat geschrieben:Ich habe auch kein Problem mit FKK.

Nur viel schlimmer finde ich die Spanner in den Dünen.

Ich bin nicht oft in den Sommermonaten in Dänemark, aber wenn doch, dann sind mir imer diese Herren unangenehm aufgefallen. Sie spazieren scheinbar den ganzen Tag unschuldig durch die Dünen und hocken geschützt im Strandhafer und spannen in die Dünenkuhlen in der Hoffnung auf was "Geiles"... :x

Da sist bestimmt dem ein oder anderen auch schon mal aufgefallen, oder?

Gruß Axel

Hallo Axel
So einen Dünenhocker gibt es hier auch.Gelle Toschi
Sybille 0104
Mitglied

Beitrag von Sybille 0104 »

Da fällt mir noch ein, dass ich im Urlaub einmal echte Mühe hatte unserer Kinder im Wasser zu fotografieren, weil davor ein ca. 5 jähriger nackt rumlief und ich als Frau Angst hatte das ich als Pädophile gelt, wenn das Kind zufällig mit auf den Bildern ist.
Gruß Sybille
Urmel

Beitrag von Urmel »

susanne k hat geschrieben: Hallo Axel
Ich bin zwar nicht Toschi, aber das ist ...sorry wegen des Ausdrucks....unter aller Sau, Susanne ! :shock: wie bist du denn drauf,heute schlechten Shit geraucht oder was ?
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

susanne k hat geschrieben:
hxl hat geschrieben:Ich habe auch kein Problem mit FKK.

Nur viel schlimmer finde ich die Spanner in den Dünen.

Ich bin nicht oft in den Sommermonaten in Dänemark, aber wenn doch, dann sind mir imer diese Herren unangenehm aufgefallen. Sie spazieren scheinbar den ganzen Tag unschuldig durch die Dünen und hocken geschützt im Strandhafer und spannen in die Dünenkuhlen in der Hoffnung auf was "Geiles"... :x

Da sist bestimmt dem ein oder anderen auch schon mal aufgefallen, oder?

Gruß Axel

Hallo Axel
Ja ne is klar,Susanner.Womit wir wieder bei deiner geistigen Debilität angelangt sind.Laß dir doch einfach mal meine Beiträge "vorlesen" du unreife Gesellin.

Ich!!! habe es bestimmt nicht nötig,mich an nackten Frauen aufzugeilen!!
ich gehe davon aus das solchen geistig umnachteten Anschuldigen hier nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Unterstes niveau von dem Girlie

toschi
Kanelstang
Mitglied

Beitrag von Kanelstang »

susanne k hat geschrieben:
Hallo Axel
Aber sonst geht es noch???

Unfassbar... :roll:
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

dina hat geschrieben: An bestimmte Strände der Westküste würde ich im Sommer eh nie gehen,weder mit noch ohne...

:D

Jo, ich auch nicht.

ansonsten: Klasse Beitrag.

Geht mir ähnlich, nur ganz abgesehen davon, dass ich in den 40-50ern aufgewachen bin.

...und schon damals war "Nacktheit" in meiner Familie was sehr natürliches. Damals nicht so "normal"...aber meine Grosseltern praktizierten schon in den 20er Jahren den damals aufkommenden "Freisinn", wozu auch Reformkost und Abwendung von den Kirchen und deren verquerer Moralbegriffe zählte.

ICH kann es einfach nicht fassen, wie hier im Forum mit "Nacktheit" und den Menschen, die sie praktizieren, umgegangen wird, da lugen nicht nur zwischen den Linien Aggressionen durch, von denen ich dachte, dass sie Historie seien, mal ganz milde ausgedrückt.
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Hallo,

meine Husky und ich gehen immer unbekleidet ins Meer [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n050.gif[/img]

Where is the problem ?
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
jütland
Mitglied

Beitrag von jütland »

Akina hat geschrieben:Hallo,

meine Husky und ich gehen immer unbekleidet ins Meer [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n050.gif[/img]

Where is the problem ?
Ganz toll!!!!! :roll:
geloescht20

Irrtum Susanne, Du hast da wieder was zwischen den Zeilen lesen wollen, was ich nicht geschrieben habe.
Er kann doch ganz einfach nur das Meer gefilmt haben
Machst Du das so? Und alles andere ist gaaaanz zufällig drauf? Geht wieder die Phantasie mit dir durch?

Nochmal zum Mitschreiben für Dich:
Die Leute am Strand die wir gefilmt haben, waren natürlich UNSERE EIGENEN Kinder (ist das verboten?) beim Spielen und der Rest war zufällig im Hintergrund. Und wie Sybille schreibt, es ist gar nicht so einfach, nur die gewünschten Personen auf dem Bild zu haben.

Woran man einen Spanner erkennt? Glaub mir, als Frau merkt man das und erst recht, wenn man Tag für Tag dieselben Leute sieht.

Aber wozu rechtfertige ich mich eigentlich vor einer "unreifen Gesellin"?
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

einfach alle mal wieder eine Runde mässigen und zum eigentlichen Thema zurückfinden.
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

ICH kann es einfach nicht fassen, wie hier im Forum mit "Nacktheit" und den Menschen, die sie praktizieren, umgegangen wird, da lugen nicht nur zwischen den Linien Aggressionen durch, von denen ich dachte, dass sie Historie seien, mal ganz milde ausgedrückt.
Aggressionen (mal abgesehen von einem gewissen Beitrag) sehe ich hier nicht, nur unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.
Die Zeiten haben sich seit den 40/50er auch geändert. Damals gabs kein Internet, in das irgendein Hansel vielleicht die heimlich aufgenommenen Nacktbilder Deiner Kinder oder Dir selbst veröffentlich.
Damals waren die Strände noch nicht so überfüllt, weil es sich die wenigsten Menschen leisten konnten, grosse Ferientouren zu machen...

Ich hatte z. B. mal ne Nachbarin, die ihre Kids (Kindergarten/Schulalter) im Sommer im nackt rumlaufen liess. Störend finde ich das keinesfalls, trotzdem hätte ich es meinen Kids nicht erlaubt, weil ich einfach Angst hätte, irgendwelche "Menschen" könnte ein Auge auf meine Kids werfen. Logischerweise wachsen also meine Kinder nicht mit dieser "Freiheit" auf und werden wohl auch später nicht ganz so freizügig sein. Mir ist das aber lieber so. Und entsprechend setze ich natürlich auch mein Beispiel. Das hat also gar nicht soviel mit Verklemmtheit zu tun, sondern eher mit dem Sicherheitsdenken.

Deshalb verurteilt man aber doch nicht automatisch alle FKKler. Es ging in der Frage nur drum, ob man sich dran stört, wenn es auf öffentlichen Stränden geschieht und warum sollte da nicht jedem seine eigene Meinung zugestanden werden. Deshalb hat man noch lange keine "schlechten Umgang/Aggressionen" wider den FKKlern.

LG Simba
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

hm, FKK war für uns vor knapp 20 Jahren auch ein Thema und in Bjerregård häufig praktiziert.
Damals gab es noch die "Dünenkuhlen" wo wir uns unbekleidet sonnen konnten.
War schon lustig, wie das "aufgeteilt" war. In den Dünenkuhlen lagen die Nackerten, am Dünenrand war oben ohne angesagt und am Strand selber häufig bekleidet.
Überhaupt war "Oben ohne" schon fast normal. Jetzt sieht man das immer seltener.
Auch, wenn ich es vorziehe einen Badeanzug zu tragen, habe ich nichts dagegen, wenn einige nur halb bekleidet am Strand liegen. Jeder so, wie er es mag. Ich muss ja genau hinsehen, wenn ich nicht will
:mrgreen: .

Liebe Grüße

Silvia
Liebe Grüße
Silvia
geloescht20

Ich finde es gut, dass man in DK den Menschen die Entscheidung überlässt und nicht alles reglementiert.
Und bin erstaunt, wie hoch die Prozentzahl derjenigen ist, die Verbote wünschen.
Antworten