ICH kann es einfach nicht fassen, wie hier im Forum mit "Nacktheit" und den Menschen, die sie praktizieren, umgegangen wird, da lugen nicht nur zwischen den Linien Aggressionen durch, von denen ich dachte, dass sie Historie seien, mal ganz milde ausgedrückt.
Aggressionen (mal abgesehen von einem gewissen Beitrag) sehe ich hier nicht, nur unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.
Die Zeiten haben sich seit den 40/50er auch geändert. Damals gabs kein Internet, in das irgendein Hansel vielleicht die heimlich aufgenommenen Nacktbilder Deiner Kinder oder Dir selbst veröffentlich.
Damals waren die Strände noch nicht so überfüllt, weil es sich die wenigsten Menschen leisten konnten, grosse Ferientouren zu machen...
Ich hatte z. B. mal ne Nachbarin, die ihre Kids (Kindergarten/Schulalter) im Sommer im nackt rumlaufen liess. Störend finde ich das keinesfalls, trotzdem hätte ich es meinen Kids nicht erlaubt, weil ich einfach Angst hätte, irgendwelche "Menschen" könnte ein Auge auf meine Kids werfen. Logischerweise wachsen also meine Kinder nicht mit dieser "Freiheit" auf und werden wohl auch später nicht ganz so freizügig sein. Mir ist das aber lieber so. Und entsprechend setze ich natürlich auch mein Beispiel. Das hat also gar nicht soviel mit Verklemmtheit zu tun, sondern eher mit dem Sicherheitsdenken.
Deshalb verurteilt man aber doch nicht automatisch alle FKKler. Es ging in der Frage nur drum, ob man sich dran stört, wenn es auf öffentlichen Stränden geschieht und warum sollte da nicht jedem seine eigene Meinung zugestanden werden. Deshalb hat man noch lange keine "schlechten Umgang/Aggressionen" wider den FKKlern.
LG Simba