Welpensuche

Off-Topic-Plaudereien
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Oha..ich will euch das nicht schlecht machen keine frage!Aber so ein Hund wird nun mal nicht jünger!
Ich bekomm jetzt schon immer trännen in den Augen wenn es unser "Fredde" es nicht mal mehr ins Auto schafft obwohl er sonst top fit ist!
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Was willst du damit sagen? :roll:

Autos sind sowieso für Menschen gebaut und nicht für Hunde. :wink:

Vielleicht hat er ja Hüftprobleme?

@ Inge, Mensch die Seite kann ich mir kaum angucken, ist zu traurig. Ich kann ja leider keinen mehr nehmen ( haben schon 3 , sonst würde ich am liebsten alle nehmen :wink: ) .

Ich find's generell auch besser, Hunde zu nehmen, denen es evt. nicht so gut geht, anstatt von irgendwelchen Züchtern.
1. man denkt IMMER wieder daran, dass man dem Hund evt. das Leben gerettet hat.
2. diese Tiere zeigen einem wirklich (!!) ihre Dankbarkeit .

> http://www.animalshope.de <
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Hi pontits !

Du mußt Dir erst mal im Klaren sein WAS für einen Hund ihr haben wollt.
Sehr verbreitet ist in Dänemark der " Labrador " .
Der Hund ist sehr Familienfreundlich und mag das Wasser.

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Ingelotti

Beitrag von Ingelotti »

@FRE4K
@ Inge, Mensch die Seite kann ich mir kaum angucken, ist zu traurig. Ich kann ja leider keinen mehr nehmen ( haben schon 3 , sonst würde ich am liebsten alle nehmen Winken ) .
Traurig schon, weil Spanier keine wirklichen Hundefreunde sind !...aber wenn die Hunde erst bei Elke sind, haben sie es schon gut ! es werden wirklich ganz viele vermittelt ! sieht man unter ZUHAUSE gefunden ! oder die Hund leben dort im Rudel und haben einen Paten, meist ältere Hunde.
Als wir unsere am Flieger in Düsseldorf abgholt haben, war auch eine Familie aus der Schweiz da um ihren Hund abzuholen !!! 800 km Hin und Zurück an einem Tag ! und der Flieger kam erst am Abend ! Das ist Tierliebe.

Wir haben unsere Wahl nicht bereut :D wir lieben unsere "Spanische Rennsau"! es ist traumhaft wie sie sich freut wenn wir am Meer sind ! auch wenn sie auf Teneriffa nie das Meer gesehen hat ! wurde auf einer Baustelle geboren und mit 12 Wochen war sie bei uns !

:D Inge
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

auch ich würd' es mir gut überlegen, viel Geld für einen Rassehund auszugeben. Mit dänischen Labbis hat man leider auch nicht immer Glück, die Zivilisationskrankheiten machen auch vor diesen nicht halt. Wir haben eine alte Labbimixdame, deren Vater aus DK stammte. Dazu gesellte sich vor einigen Monaten eine kleine Italienerin, Mischung ähnlich de Alpenhütehund. Es gibt zu viele Hunde auf der Welt und überall Tierheime, man muß für Gegenliebe nicht viel Geld in die Hand nehmen.

Viel Erfolg bei der Auswahl wünscht

Wolfgang
Silvia W.
Mitglied
Re: Welpensuche

Beitrag von Silvia W. »

pontits hat geschrieben:Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einen Hundewelpen, der auch später noch Kinderfreundlich ist. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, oder habt ein paar Adressen.

Med venling hilsen
Dirk und Familie
Hallo Dirk und Familie,

bitte zum Nachdenken und beherzigen - einen kinderlieben Welpen / Hund haben zu wollen bedeutet, dass man hundeliebe Kinder haben muss. Also Kinder, die den Ruheplatz des Hunde akzeptieren.

Ferner ist es grundsätzlich von Vorteil, wenn die Welpen in der frühen Prägezeit Kontakt mit Kinddern haben. Das ist schon die halbe Miete.

Liebe Grüße

Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Evtl käme auch ein Dansk/Svensk Gårdhund in Betracht. Aber da ist die Gefahr wieder grösser das ein Terrier drinnen steckt wodurch die Erziehung keinen Spass mehr macht.

Jürgen
truemmerlotte
Mitglied

Beitrag von truemmerlotte »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Dirk und seine Familie hatten schon einen Hund. also sind auch entsprechende Kenntnisse da. Hier wurde lediglich nach einem Welpen gefragt. Warum wird da so ein fez draus gemacht?? :roll:
Ich kann Leute , die andere nicht ernstnehmen nicht leiden!
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

truemmerlotte hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Dirk und seine Familie hatten schon einen Hund. also sind auch entsprechende Kenntnisse da. Hier wurde lediglich nach einem Welpen gefragt. Warum wird da so ein fez draus gemacht?? :roll:

weil das hier ein hundeferienhausforum ist, und die leute möchten sich halt drüber unterhalten, ist ja wohl auch ihr gutes recht in einem hundeferienhausforum, also, locker bleiben und gassi gehen.

wuff, andersen
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hab den Thread in den Plauderbereich verschoben.

Gruß Axel
Moderator
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Antworten