RedMette.dk - Vlt. möchte jemand einer jungen Mutter helfen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
tysk-pige
Mitglied

Beitrag von tysk-pige »

Slutteligt vil jeg endnu engang takke jer alle sammen for jeres bidrag i forbindelse med indsamlingen til Mettes behandling. Det har været og er stadig fuldstændig overvældende at opleve, hvor mange mennesker, der har bidraget og vi er meget overraskede over, at de 500.000 kr. næsten er nået.

Rasmus
tysk-pige
Mitglied

Beitrag von tysk-pige »

Foreningens indsamling har rundet de 500.000 kr. nu og det er helt fantastisk! Hverken Mette eller jeg havde nogensinde forestillet os, at det var muligt at samle så mange penge ind på så kort tid. Vi ved, at vores situation har berørt usædvanlig mange mennesker og det har været enormt positivt at opleve, hvordan folk fra nær og fjern har bidraget med sympatiske mails og penge. Vi er dybt taknemmelige begge to. Nu har vi mulighed for at kunne fokusere fuldstændigt på Mettes behandling og vores lille familie. Tusind tak til jer alle, fordi I har givet os mulighed for at forfølge håbet.

Rasmus
http://www.redmette.dk/dagbog.php
Den lille havfru
Neues Mitglied

Beitrag von Den lille havfru »

Ist Mette schon in Frankfurt oder wann geht die Behandlung los?
Mein dänisch ist (noch) nicht so gut, sodass ich dem Dagbog nicht ganz folgen kann.

Hilsen
DK_Sledge
Mitglied

Beitrag von DK_Sledge »

Vorgestern hab ich mal wieder dänisches Fernsehen geschaut.... Da war ein Bericht, wo die beiden am Koffer packen waren. Sie hatten sich sehr über die viele Unterstützung gefreut und hoffen, das alles weiter gut verläuft...

Hilsen
Michael
Vertrauen Sie mir! Ich weiß, was ich tue.....
tysk-pige
Mitglied

Beitrag von tysk-pige »

Es sieht gut aus für Mette. Die Behandlung scheint gut anzuschlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gott sei Dank!!!

Mettes behandling går godt og der er ingen problemer i forbindelse med indgrebet. Vogl behandler en anden del af leveren denne gang, så han sikrer sig, at alle dele af leveren får en ordentlig omgang kemo. Som første gang må jeg bare forundret kigge på alt det maskineri, der kører frem og tilbage og det er så tydeligt, at den tyske professor kan sit kram.
Vi føler os i de bedste hænder og selvom Vogl er yderst professionel, trækker han flere gange på smilebåndet, mens han snakker med Mette, og det gør os begge noget mere afslappet.
Vi takker endnu engang alle jer, der har støttet os med de mange bidrag og de kærligste beskeder. I har gjort det muligt for os at forfølge drømmen om, at vores to drenge kan opleve Mettes enorme kærlighed til livet. Tusind tak!

Rasmus
Tante Torge
Mitglied

Beitrag von Tante Torge »

xxxx hat geschrieben:Es sieht gut aus für Mette. Die Behandlung scheint gut anzuschlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gott sei Dank!!!
Sorry und bitte löschen falls das zu direkt ist:
Da verrecken in der Welt täglich hunderte von Menschen weil sie nicht eine Krone oder nen Cent zum Fressen haben und hier wird applaudiert das einer Person mit 500,-TDkk geholfen wird :shock:
udo66

Beitrag von udo66 »

Der beruehmte Tropfen auf den heissen Stein....wenn du das so denkst, find ich das ok.
Bei 1000 solcher Faelle wuerde ich schon nicht nehr spenden..ist auch jedem einzelnem ueberlassen. Macht keiner einen Vorwurf - spenden ist freiwillig.
Ekelig finde ich die Tierspendenwerbung in DK - so mit mitleidserregender Musik unterlegt - wirkt irgendwie unserioes - auch die Afrikahilfe...schrecklich.
Vielleicht gibt es ja einen schub fur die krebsbehandlung in dk.
tysk-pige
Mitglied

Beitrag von tysk-pige »

Hallo Tante Torge,

nirgends ist es ungerechter als auf der Welt. Ich stimme Dir da voll zu.
Da erhalten Banken, die leichtsinnig Geld verspielt haben Milliarden-Unterstützungen zur Rettung, da fahren Menschen in Europa große Autos, bezahlen sogar viel Geld um sie in DK anzumelden...usw.usw.usw.

Und es verhungern Menschen auf der Welt. Umso wichtiger ist doch jeder Beweis der Mitmenschlichkeit. Hier zeigt er sich in der Unterstützung einer jungen Mutter von zwei kleinen Kindern. Sie kann auf Grund von vielen, vielen privaten Spenden wieder Hoffnung haben.

Wie Udo schon schrieb: Spenden ist freiwillig.

Es gibt übrigens viele Projekte in Afrika, wo Du Geld hinspenden kannst. Oder geh doch als freiwilliger Helfer? Es gibt Menschen, die Spenden ihre Zeit um anderen zu helfen.

Kennst Du z.B. African Angel? Eine beeindruckende Frau...

Und weil es auf der Welt so ugerecht ist, bin ich sehr froh mitzuerleben, dass Menschen bereit sind, anderen Menschen zu helfen...Das gibt doch Anlass zur Hoffnung.

Hier in diesem Thread geht es jedoch einzig und allein um Mette und um mich zu wiederholen: Die Behandlung scheint bei ihr anzuschlagen. Gott sei Dank!

Viele Grüße
Annegret
Engel 81
Mitglied

Beitrag von Engel 81 »

Liebe Tante Torge...

ja, es sterben auf der Welt täglich hunderte an den Folgen von Armut...aber Annegret hat diesen Tread eröffnet, weil sie das Schicksal dieser jungen Mutter berührt hat und sie ihr gerne helfen wollte.

Ich finde, dass man diesen Wunsch respektieren sollte, ohne daraus eine Grundsatzdiskussion über den Sinn unserer Welt zu entfachen.

Keiner zwingt dich zu spenden.

Lg
Antworten