Satelitenanlage - zu dumm damit umzugehen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Computersylvia
Mitglied

Beitrag von Computersylvia »

lars-finn hat geschrieben:...mmhhh.
Also wenn dann absolut kein Bild vom Receiver kommt, dann würde ich ja fast behaupten das der Receiver `nen Schaden hat. Kann natürlich auch das TV Gerät sein.

Na dann gehen mir langsam die Ideen in Sachen Fern-Diagnose aus, leider.
Dann werde ich am Montag mal bei SUS in Södervig anrufen - und das mit meinen absolut nicht vorhandenen Dänsich-Kenntnissen ;-).

Danke Euch allen für die Tips - melde mich dann noch mal kurz, wenn wir herausgeunden haben was es war.

Gruß Computersylvia
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

hej ...

Du kannst doch jederzeit anrufen, gibt auch immer eine Notfallnummer... hatte ich auch mal... die sind sofort, sogar nachts gekommen :wink:
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
lars-finn
Mitglied

Beitrag von lars-finn »

Ist es dieser Receiver ???

[url=http://www.thomson.net/GlobalEnglish/Products/set-top-boxes/satellite/DSI4200/Pages/default.aspx]HIER[/url]
Computersylvia
Mitglied

lars-finn hat geschrieben:Ist es dieser Receiver ???

[url=http://www.thomson.net/GlobalEnglish/Products/set-top-boxes/satellite/DSI4200/Pages/default.aspx]HIER[/url]
ja, genau der

Computersylvia
Computersylvia
Mitglied

netsrik2 hat geschrieben:hej ...

Du kannst doch jederzeit anrufen, gibt auch immer eine Notfallnummer... hatte ich auch mal... die sind sofort, sogar nachts gekommen :wink:
Für Heizung und Warmwasser ggf. ja, - für Satelitenfernsehen am Sonntag - niemals. Ich fände das einfach unverschämt, jemandem am Sonntag im strömenden Regen kommen zu lassen.

Morgen werde ich es probieren, zu vernünftigen Geschäftszeiten. Vielleicht versteht mich ja sogar wer ;-)

Gruß Computersylvia
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

... warum, dafür sind die doch da!

Typisch Deutsch.
Lieben Gruß netsrik

Lippe 1
Mitglied

Beitrag von Lippe 1 »

Hej venner,

ihr habt doch Urlaub, laßt den Fernseher doch aus.

Grüße aus Lippe
Günter
Computersylvia
Mitglied

Lippe 1 hat geschrieben:Hej venner,

Grüße aus Lippe
Günter
Stimmt, würden wir normalerweise auch, aber

1. es regnet Bindfäden
2. Fußball im Endstadium für Fans ohne Fernseher -> schlechte Laune
-> muß nicht sein.

Ich habe heute eine mail an SUS in Söndervig geschrieben. Mal sehen ob eine REaktion kommt.

Sylvia
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Computersylvia hat geschrieben:
Lippe 1 hat geschrieben:Hej venner,

Grüße aus Lippe
Günter
Stimmt, würden wir normalerweise auch, aber

1. es regnet Bindfäden
2. Fußball im Endstadium für Fans ohne Fernseher -> schlechte Laune
-> muß nicht sein.

Ich habe heute eine mail an SUS in Söndervig geschrieben. Mal sehen ob eine REaktion kommt.

Sylvia
In Kopenhagen scheint die Sonne, keine Wolke :P
Aber ruf doch an, Mails werden oft nicht beantwortet. Anrufen ist immer besser. Und zur Not geht auch Englisch?
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

netsrik2 hat geschrieben:... warum, dafür sind die doch da!

Typisch Deutsch.
Eher, typisch nett. Wenn das Problem nicht als sehr groß empfunden wird, wieso soll man dann gleich auf sein Recht bestehen. Locker bleiben und bis Montag morgen warten ist nicht typisch deutsch, so würde es ein Däne auch machen. Die "dafür zahlen wir ja, die sind für uns da, sofort anrufen, auch wenn es im Grunde nicht so wichtig ist" Variante gibt es zum Glück nur bei wenigen Feriengästen.
Computersylvia
Mitglied

Hallo zusammen,

Problem ist geklärt. Auf meine Mail hin rief eine sehr nette Deutsch sprechende Mitarbeiterin von SUS Söndervig auf meinem Handy an. Eben war gerade der Monteur da - die Beschreibung der Inbetriebsetzung der Anlage, die hier lag war falsch. Der Monteur hatte einen deutschen Grundwortschatz, so daß dies auch kein Problem war. Es wurde neu eingerichtet und erklärt.

Das nenne ich wirklich mal einen Superservice.

Viele Grüße von Computersylvia aus Stauning
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

...naja, den Superservice hast Du doch gebucht? oder nicht?

Das ist dann ja wohl eine Selbstverständlichkeit. Und klar ist auch, wenn Du eine Deutsche Mail schreibst, dass dann auch Deutschsprechende Mitarbeiter anrufen. :roll: Wie sollen die Dich sonst verstehen!? Die "leben" von Dir. Und "nett" sind die im Servicebereich alle, müssen doch mit Kunden umgehen. Die sind auch weiterhin nett, wenn Du ausfällig wirst. (Mußt Du mal im Ausland beobachten, die Deutschen benehmen sich da manchmal, als wenn sie der "King" sind.)

Möchte nicht wissen, wie viel Du für das Haus bezahlst! Da kannst du dann auch erwarten, wenn Du so etwas mitbuchst, dass dieses auch funktioniert.
Und dieses hat nichts mit den "netten" Dänen zu tun, ist auch in Deutschland üblich. Und falls Du selbst mal etwas vermieten solltest, bist Du ja auch bestrebt, das alles in Ordnung ist.

Aber schön, dass jetzt alles funktioniert :D ... na dann, noch einen schönen wohlverdienten Urlaub.
Lieben Gruß netsrik

Computersylvia
Mitglied

Lieber Netsrik,

ich habe da eine etwas andere Einstellung ;-). Mir ist es wichtig nicht immer alles als selbstverständlich zu nehmen. Wenn Menschen ihren Job gut machen, so freue ich mich darüber.

Klar habe ich für das Ferienhaus "viel Heu gegeben". Das erlaubt mir aber nicht mich in einem anderen Land wie die "Axt im Walde" zu benehmen.
Vielmehr fühle ich mich wenn ich das erste Mal in einem neuen Land bin wie die "Kuh vorm neuen Tor".

Herzlich Sylvia
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Computersylvia hat geschrieben:Lieber Netsrik,

ich habe da eine etwas andere Einstellung ;-). Mir ist es wichtig nicht immer alles als selbstverständlich zu nehmen. Wenn Menschen ihren Job gut machen, so freue ich mich darüber.

Klar habe ich für das Ferienhaus "viel Heu gegeben". Das erlaubt mir aber nicht mich in einem anderen Land wie die "Axt im Walde" zu benehmen.
Vielmehr fühle ich mich wenn ich das erste Mal in einem neuen Land bin wie die "Kuh vorm neuen Tor".

Herzlich Sylvia
.... genau das meinte ich auch damit: der Ton macht die Musik!
Die Anbieter sind auch bestrebt dem Kunden bestmöglichsten Service zu bieten.

Aber mal davon abgesehen, Du hast doch auch nicht mit schlechtem Geld bezahlt und mußt auch für Deinen Urlaub arbeiten. Aber wenn du öfter mal in einem "neuen" Land bist, kommst du Dir auch nicht wie die "Kuh" vor :wink:
aber nun kannst du Dich freuen: klappt ja alles... und immer schön freundlich selbstbewusst sein.... auch im "neuen Land". :D nicht runter kriegen lassen , auch wenn Du "Frau" bist :wink:

Es grüßt Dich und wünscht Dir einen erholsamen Urlaub

Der nette Netsrik :wink:
Lieben Gruß netsrik

fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

netsrik2 hat geschrieben:auch wenn Du "Frau" bist :wink:
Was hat das denn nun mit der Sache zu tun? In Dänemark werden Frauen nicht weniger ernst genommen als Männer.

Als Vermittler bin ich sehr froh, dass die große Mehrheit der Gäste die Einstellung von Computersylvia teilen. Dann macht die Arbeit Spass. Gäste die einen super Service als selbstverständlich sehen und von denen man nur hört wenn es was zum meckern gibt, die können von mir aus ... einfach zu Hause bleiben. Und gerade das King-Benehmen kommt in DK ganz schlecht an. Dieses Benehmen habe ich auch im Ausland kennen gelernt, aber es kommt mir vor als gäbe es diese Einstellung unter Deutschen die nach Skandinavien fahren ganz ganz selten. Mit 15 Jahre Erfahrung kann ich jedenfalls nur sagen, dass die allermeisten Gäste wirklich nett sind. Ich hoffe es bleibt so.
Antworten