Vorschlag an die Mods

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej @ oetschy,

warum kämpfst Du dagegen an ?

Wäre bestimmt mal ganz lustig ! :mrgreen:

Ansonsten hilft wirklich nur abzuwarten bis der/die Betreffende von allein die Lust verliert.

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

@smiley
Kann man nicht anhand der IP-Adresse den Provider herausbekommen
die IP-Adresse liefert man doch beim Anmelden jedesmal mit,man muß halt nur als MOD mal handeln und den Knaben mit dieser IP sperren,und schon kommt er nicht mehr auf die Forumsseite.
Der Anbieter wird nix tun,die Daten rauszurücken,dafür ist "noch nicht genug passiert",sowas kommt immer erst,wenn das Kind im Brunnen ersoffen ist.

Wie @Sandsturm schon sagt,wenn ihr einen Mailfilter einführt,nimmt der sich jeden Tag ne neue Mailadresse und macht seinen Spaß munter weiter.

@Ralph
und ich zahl also für dich die Rundfunkgebühr?! Geschockt Geschockt Geschockt Winken
Wie,du zahlst Mitgliedsbeiträge für etwas,was du gar nicht willst?
Machssu gugg [url]http://www.gez-boykott.de/[/url], da weissu du wie geht Austritt aus Verein GEZ.

@Hina,
was legal angeboten wird,kann nicht illegal angesehen werden,laßt euch von der GEZ,der ÖRR und diesem ganzen Gesocks nicht immer das Hirn verblasen. Link zum Thema ist etwas weiter oben,draufklicken,durchlesen,austreten,fertig.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Wenn mich nicht alles täuscht, nutzt das nicht viel, die IP zu sperren. In einem anderen Forum war auch so ein Troll (allerdings gemeingefährlich), dem wurde mehrmals die IP gesperrt, aber er kam trotzdem immer wieder. Dort waren/sind aber mehrere Mod`s am Werk, da ging/geht das immer Ruckzuck mit dem Löschen. Hier (in diesem Forum) möchte ich mich den Schreibern anschließen, die vorschlagen, den Tunnel-Eisenbahn-Brücken-Troll einfach nicht zu beachten, und schon gar nicht auf seine "Beiträge" zu antworten.

LG
Johanna
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

täuscht es, oder scheint es die mods nicht zu interessieren?
jedenfalls kam aus dieser ecke noch kein statement.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

@johanna,
wieso soll es nicht viel nutzen? Es liegt nun mal an den MODs/den Betreibern eines Forums,dieses "sauber" zu halten,wenn man nicht die Zeit hat,regelmäßig da rein zu schauen,muß man halt seine Leute haben,die einem helfen,aber wenn diese selbst nicht schauen,ist das natürlich ein Problem,welches gelöst werden muß.
So ein Troll kann nämlich unter Umständen ein Forum auch hacken,wenn er die Möglichkeit und Fähigkeit hat,und was dann passiert,sollte jedem bekannt sein.
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Macht es doch einfach wie die Mods ignoriert doch sein geschreibe :mrgreen: , aber genau das Gegenteil wird gemacht da wird hier noch schön ein Thread auf gemacht wie man den Spinner bekämpft.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ich denke, Du hast mich falsch verstanden, Kalki. Ich meinte damit, dass es in sofern nicht viel nutzt, weil er/sie trotzdem einen Weg findet, sich neu anzumelden.

Nichts desto trotz würde ich als Mod selbstverständlich sofort diesen Schrott löschen und die IP sperren, auch wenn ein Erfolg auf Dauer damit nicht garantiert ist.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es hier nur zwei Mod´s (das ist für solch ein frequentiertes Forum natürlich nicht zuviel). Dass diese nicht ständig anwesend sein können, versteht sich ja von selbst. Soviel ich weiß, ich dies ein ehrenamtlicher Job, der eine Menge Arbeit mit sich bringt. Da muss man halt als User damit leben, dass ab und an solche Schwerzkekse geistigen Dünn...... schreiben, und es nicht sofort gelöscht wird. Natürlich nervt das, aber was ist schon perfekt?
kalki hat geschrieben:So ein Troll kann nämlich unter Umständen ein Forum auch hacken,wenn er die Möglichkeit und Fähigkeit hat,und was dann passiert,sollte jedem bekannt sein.
Kann das nicht jeder andere auch??? Oder muss man dafür zwangläufig ein Troll sein?

Entschuldige bitte die blöde Frage, aber davon verstehe ich nun rein gar nichts :oops:

LG
Johanna
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

ich würde dem schreibstil nach mal darauf tippen, dass es sich um irgendeinen spambot handelt (wozu auch immer irgendwer so einen schrott programmiert) und den wird es herzlich wenig interessieren, ob irgendwer auf seine threads antwortet oder nicht

es gibt aber die möglichkeit bei der registrierung irgendein buchstabenpiktogramm abzufragen, was schonmal viele spambots abschreckt, dazu kann man für neue user einen neuen userstatus erstellen, mit dem man evtl nur eingeschränkt posten kann, allerdings macht das natürlich zusätzliche arbeit für die mods, diese ganzen user dann nach ein paar posts "zu befördern", da wir hier kein so riesiges spamproblem haben, wäre es vermutlich einfacher, den störenfried einfach zu löschen
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Die IP zu sperren ist absolut sinnlos.

Die wenigsten Internet-Nutzer haben eine statische
(= feste) IP. Die meisten Provider weisen einem beim
einloggen eine variable IP zu, die beim nächsten ein-
loggen schon wieder eine andere ist (zumal die wegen
des zunehmenden Internetverkehrs auch schon knapp
werden).

Helfen kann hier nur eine "manuelle" Freischaltung
neuer User, nachdem zumindest die Plausibilität der
Userdaten gecheckt wird. Ist aber auch kein Allheil-
mittel und bedeutet natürlich für die Mods mehr zu
tun und für neue User eine gewisse Wartezeit ...

Bis denne,

Hoerky
Hellfried
Mitglied
Re: Vorschlag an die Mods

Beitrag von Hellfried »

cimberia hat geschrieben:da hier ein Geisteskranker sein Unwesen treibt, habe ich folgenden Vorschlag:
Der typ wird erstmal komplett gesperrt/gelöscht und edditiert.
Und damit der Wicht nicht durch die Hintertür wieder kommt, können vorerst keine neuen User ins Forum kommen.
Ist zwar brutal und ungerecht, aber ich sehe keinen anderen Ausweg sich diesen kranken Typ's zu entledigen.
vh Frank
Um welchen User bzw. welche Beiträge geht es denn? Habe ich da irgend etwas verpasst?
Billa

Beitrag von Billa »

Hellfried hat geschrieben:
Um welchen User bzw. welche Beiträge geht es denn? Habe ich da irgend etwas verpasst?
Solche posts liebe ich :roll:
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hast nix verpasst, war eh nur Schwachsinn. Außerdem ist der meiste Schrott schon gelöscht (zum Glück).

LG
Johanna
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

Billa hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:
Solche posts liebe ich :roll:
Also ich habe ja nur gefragt wer dieser User ist und um welche Beiträge es geht? Kannst Du mir das eventuell sagen?

Wenn ich mir hier im Forum so die Threads anschaue finde ich eigentlich nichts anstößiges.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Johanna* hat geschrieben:Hast nix verpasst, war eh nur Schwachsinn. Außerdem ist der meiste Schrott schon gelöscht (zum Glück).

LG
Johanna
Das dachte ich mir schon.

Aber dennoch danke für Deine Anwort.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

@ Bornholm-Hellfried...

...es geht hier um einen "User" der sich so gut wie fast jeden Tag neu anmeldet (da er ja immer wieder gelöscht wird) und dann völlig sinnfreie Umfragen startet (meistens zu irgendwelchen Bahnverbindungen, oder Landstraßen etc), den einen Tag waren das sicherlich 10 Umfragen, die er dann selbst auch immer sinnfrei selbst beantwortet, immer und immer wieder.
Da dies aber dann doch meistens schnell wieder gelöscht wird (Danke an Maybritt) hast du das sicherlich nicht mitbekommen.

Und die Mods haben sicherlich noch andere Hobbys als 24h hier im Forum abzuhängen und immer zu gucken, was wer wann wo wie schreibt... Und ab und an sind auch diese mal im Urlaub!
Und bisher hat es immer funktioniert, auch mit den "wenigen" Mods die hier aktiv sind!

Hilsen Daniel

EDIT für Hellfried... schau mal hier -> [url=http://www.dk-forum.de/forum/forum12.html]Klick[/url] ....die Umfragen, das ist der "Troll"...
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Antworten