Vorschlag an die Mods

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
cimberia
Mitglied

Vorschlag an die Mods

Beitrag von cimberia »

da hier ein Geisteskranker sein Unwesen treibt, habe ich folgenden Vorschlag:
Der typ wird erstmal komplett gesperrt/gelöscht und edditiert.
Und damit der Wicht nicht durch die Hintertür wieder kommt, können vorerst keine neuen User ins Forum kommen.
Ist zwar brutal und ungerecht, aber ich sehe keinen anderen Ausweg sich diesen kranken Typ's zu entledigen.
vh Frank
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Gohfelder

Beitrag von Gohfelder »

Hej Frank!
Sicher wäre das eine Möglichkeit, allerdings keine besonders gute. Bei dieser Vorgehensweise hätte der Störenfried seinen Willen durchgesetzt und Einfluss auf das Forum genommen. Ich würde mal eher sagen, das die Moderatoren gefordert sind und schneller eingreifen müssen. Mir ist durchaus klar, das die Mods das in Ihrer Freizeit machen. Aber wenn man so ein Amt annimmt, muss man sich im Klaren sein das damit auch Arbeit verbunden ist. Abgesehen davon könnte Maybritt ohne weiteres (auch befristet) weitere Moderatoren für solche Übergriffe einsetzen.

Grüße, Bernd
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Kann man nicht anhand der IP-Adresse den Provider herausbekommen und diesen dann über den Unruhestifter informieren?
Billa

Beitrag von Billa »

Smiley22 hat geschrieben:Kann man nicht anhand der IP-Adresse den Provider herausbekommen und diesen dann über den Unruhestifter informieren?
Klar kann man das, hoffe dass das schon in Arbeit ist :!:

Sonst wäre es traurig!
skandinavian-wolf

Beitrag von skandinavian-wolf »

Zumindest würde ich Umfragen für "normale User" nicht mehr zulassen.
Kenne ich aus anderen Foren.
Wenn dann mal eine Umfrage sein soll, geht das nur über die Admins/Mods.
Erspart hier eine Menge Spam, da man den netten Menschen ja leider nicht in seinen vielen Tunneln begraben kann.[img]http://smilies-world.de/smilies_pictures/2012.gif[/img]
gipsy
Mitglied

Beitrag von gipsy »

ärgert Euch doch nicht über so einen Störenfried, einfach ignorieren und dann wird es langweilig für ihn, ich bin in mehren Foren und solche Dumpfbacken gibt es in jedem Forum, ich kann mich darüber garnicht mehr aufregen. Das ist doch genau das was die wollen, das man sich über das Geschmiere aufregt und sich Gedanken macht.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und hoffe Ihr hattet heute auch so ein tolles Wetter wie wir hier in Schleswig-Holstein.

Gipsy
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

ja, ist schon sehr seltsam, was hier im mom abgeht..... aber lasst doch GENAU SOLCHE THREADS in´s Leere laufen, keine Antworten, dann verliert der Troll die Lust am posten ...oder? :roll:

und @ Skandi-wolf...gute Idee, kenn ich aus dem Ägypten-Forum... :!:

hilsen, schönes Woende an alle

ach ja, ich vergaß : KÖLLE ALLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAF und lasst euch die Laune nicht vermiesen [img]http://www.smilie.dk/fest/1/c005.gif[/img]
Zuletzt geändert von Nynne (Bodil) am 05.03.2011, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Meldet der sich denn jedesmal mit einer neuen Mailadresse an?

Man könnte zumindest, damit nicht alle Neuen wegen solch einem Hornochsen vor verschlossener Tür stehen, vorübergehend einen Mailadressenfilter für Neuanmeldungen einsetzen. Das heißt, wenn der sich zum Beispiel immer mit gmx-Mailadressen anmeldet, dann kann man den Neuzugang mit gmx sperren und es können sich solange keine Leute mit einer gmx-Adresse anmelden und müssen auf eine andere zurückgreifen. Man kann das sogar so einschränken, dass sich erstmal gar niemand mehr mit einer Wegwerfmailadresse wie gmx, yahoo, gmail usw. anmelden kann. Dann bleibt der Zugang aber noch für diejenigen Neuen frei, die Mailadressen von ihren eigenen Accounts benutzen und die sind dann leichter zu identifizieren als über eine IP. Das ist doch wahrlich überhaupt kein Problem, die IP-Identifizierung lahmzulegen und den Anschein zu erwecken, man hocke sonstwo. Was meint Ihr, wie ich hier in DK Arte übers Internet sehe ;). Mit einer DK-IP würde das gar nicht gehen.

Hilsen Hina
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Billa hat geschrieben:
Smiley22 hat geschrieben:Kann man nicht anhand der IP-Adresse den Provider herausbekommen und diesen dann über den Unruhestifter informieren?
Klar kann man das, hoffe dass das schon in Arbeit ist :!:

Sonst wäre es traurig!
klar kann der provider die daten herausgeben. wird der aber aus nichtigen grund sicherlich nicht machen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Na, wegen so einen kranken Typ ( evtl. ist der ja wirklich gestörrt ?)
wird wohl kaum ein Provider seine Daten einer dänischen Forumsbetreiberin herausgeben.

Das Problem ist bei der großen Traffic hier die absolut geringe Anzahl der Admin´s und Mod´s tagsüber.
Umfrage Stopp ist eine Möglichkeit, wenn auch nicht zielführend.
Alle anderen Einschränkungen (Email-Filter ist Blödsinn, statt Gmx nimmt der Yahoo etc.) sind genauso aufgrund des Mod Defizits nicht praktikabel.
Es darf aber auch hier kein Lösch-L...z wüten.

Ich weiß auch kein Rat, ausser der Erhöhung der Mod´s.....wie es früher war.

Nimmt doch den Eisbär oder andere langjährige.
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Hina hat geschrieben:.... Das ist doch wahrlich überhaupt kein Problem, die IP-Identifizierung lahmzulegen und den Anschein zu erwecken, man hocke sonstwo. Was meint Ihr, wie ich hier in DK Arte übers Internet sehe ;). Mit einer DK-IP würde das gar nicht gehen...
und ich zahl also für dich die Rundfunkgebühr?! :shock: :shock: :shock: :wink:
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Ralph, ich würde ja gerne für Arte zahlen, wenn es nur gehen würde. Die wollen aber mein Geld nicht haben und mir den Empfang über TV ermöglichen. Über Satellit kann man ja Arte im Ausland sehen, ohne GEZ zu bezahlen, ganz offiziell aber ich habe hier keinen Schüsselempfang. Ich kann Dir ja die Gebühr überweisen und Du lieferst mir ein paar deutsche Sender ;).
Ich sehe Arte übrigens nicht illegal, nur eben nicht mit einer dänischen IP, sondern über die Uni Dresden.
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

@ Hina, kannst weiter guten Gewissens Arte schauen , da ich in der Woche gar keinen Fernseher habe, geht die Gebührenrechnung wohl so ziemlich auf... :idea:

zum eigentlichen thema- ich fürchte, je mehr Aufmerksamkeit den Trollen geschenkt wird, um so länger halten sie sich hier auf...
Und manchmal sind sie ja sogar etwas unterhaltsam ... :wink:
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

Aber wo sind denn die Moderatoren?

Seit Wochen treibt hier einer sein Unwesen. Klar, einige reagieren noch darauf und beteiligen sich an dem Schwachsinn.
Den meisten wird es aber bestimmt auch auf den Geist gehen, oder?!

Um auszuloten, ob die Moderatoren überhaupt noch leben, könnte ich ja jetzt etwas ganz „unsittliches“ und böses schreiben?

Soll ich? :?

Hejhej
Joachim
skandinavian-wolf

Beitrag von skandinavian-wolf »

Sandsturm
Umfrage Stopp ist eine Möglichkeit, wenn auch nicht zielführend.
Würde zumindest den Spam eindämmen.
Und hat in anderen Foren auch den Vorteil gebracht, dass nicht mehr jeder zu jedem Thema bei jeder Gelegenheit eine Umfrage starten konnte.
P.S. Ich hasse diese neudeutschen Begriffe.
Hat aber nichts damit zu tun, dass "zielführend" eher von den Ösis kommt.
Sondern eher damit, dass ständig neue Begriffe "erfunden" oder wenig bekannte Begriffe massenwirksam dargestellt werden. Und dann jeder damit rumschmeisst. Am besten, um inhaltliche Leere zu überspielen.
Was ich Dir, Sandsturm, hiermit NICHT vorwerfe!
Musste nur an der Stelle mal raus!
Antworten