Political Correctness im Forum
vor ca. 10 jahren habe ich fast mein leben verloren, als ein angetrunkener autofahrer mir ins fahrrad gefahren ist. ich habe ueber 3 monate auf der intensivstation verbracht. heute habe ich ueber die haelfte meiner zaehne als protesen, dazu kommen noch weitere "kleinere koeperliche einschraenkungen"
ich kann es nicht ertragen, wenn leute alkohol im strassenverkehr als bagatelle betrachten oder es als typisch daenischen humor verkaufen wollen! wer trinkt und faehrt gehoert weggesperrt!!
pfui!!
ich kann es nicht ertragen, wenn leute alkohol im strassenverkehr als bagatelle betrachten oder es als typisch daenischen humor verkaufen wollen! wer trinkt und faehrt gehoert weggesperrt!!
pfui!!
Ferienhausvermittler hat geschrieben:. In DK ist es völlig legal mit 0,5 Promille zu fahren. Ab 0,51 fährt man dann betrunken Auto, d.h. dann treffen die ganzen Aussagen hier zu wie furchtbar das ist.
Das gleiche gilt für D auch.......solange nichts passiert.
Fährst du mit 0,3 und wirst in einen Unfall verwickelt,ob schuldig oder nicht, bist du mit dran. Ob 0,3 oder 1,5.
Generell ist es beschissen mit mehr als 0,0 Auto zu fahren.
Aber angeblich war es ja eh ein Scherz und dänischer Humor (kotz)
Hej Gemeinde,
mein erster Gedanke – war vielleicht heute Morgen das 13. øl für Ferienhausvermittler zum Frühstück doch zu viel?
Aber im Ernst! Mit Betonung auf Ernst!!
Hätte Henrik es dabei belassen, gut. Aber nein, in seiner selbstherrlichen Art muss er noch einen eigenen Tread eröffnen.
Dies an sich schon und dann noch der Text sind für mich nicht nur für einen normalen Forumler unpassend, für einen Sponsor und damit VIP-Forumler, ein Unternehmer (Marktführer seiner Branche) erst recht.
Wenn dies mal nicht ein Eigentor für Enrik wird.
Amüsiert haben mich die „verständnisvollen“ Kommentare. Gerade weil diese Kommentare von Angehörigen des „Hofstaates“ kommen.
Hejhej
Joachim
mein erster Gedanke – war vielleicht heute Morgen das 13. øl für Ferienhausvermittler zum Frühstück doch zu viel?
Aber im Ernst! Mit Betonung auf Ernst!!
Hätte Henrik es dabei belassen, gut. Aber nein, in seiner selbstherrlichen Art muss er noch einen eigenen Tread eröffnen.
Dies an sich schon und dann noch der Text sind für mich nicht nur für einen normalen Forumler unpassend, für einen Sponsor und damit VIP-Forumler, ein Unternehmer (Marktführer seiner Branche) erst recht.
Wenn dies mal nicht ein Eigentor für Enrik wird.
Amüsiert haben mich die „verständnisvollen“ Kommentare. Gerade weil diese Kommentare von Angehörigen des „Hofstaates“ kommen.
Hejhej
Joachim
Naja, wie jeder wohl mittlerweile mitbekommen hat, ist der Hofsttaat weiter zu Faceb... gewandert.
Forum ist nicht mehr so wichtig für das expandieren von einer Firma.
Und auf Faceb.... tummeln sich dann dicke Bademantelträger und Feinschmecker im Dunst der 100.000 Satz-Beiträge.
So ist die Zeit, immer weiter zu neuen Ufern.
Erst bei Kritik wird mal zurückgeschaut.
Und auf Faceb.... tummeln sich dann dicke Bademantelträger und Feinschmecker im Dunst der 100.000 Satz-Beiträge.
In der FB Gruppe sind gerade mal 15 Leute und das sind in erster Linie die, die in CPH bei den Treffen aufschlagen. Von Hofstaat kann da keine Rede sein.Sandsturm hat geschrieben:Naja, wie jeder wohl mittlerweile mitbekommen hat, ist der Hofsttaat weiter zu Faceb... gewandert.
Dieses gesabbel macht mich wütent
Vor 12 Jahren wurde mein Schwager von einem Typen mit dem Auto ins Grab befördert der auch nur ein paar Bier getrunken hat.
Deswegen hört bei Alk und Auto in Kombination der Spass auf.
Und .... wenn ich meine Sperrung und den hier

Vor 12 Jahren wurde mein Schwager von einem Typen mit dem Auto ins Grab befördert der auch nur ein paar Bier getrunken hat.
Deswegen hört bei Alk und Auto in Kombination der Spass auf.
Und .... wenn ich meine Sperrung und den hier
1 und 1 zusammenzähle, dann wird mir alles klar!Auch wenn ich Cimberia nicht vermisse (wer tut das schon?)
Du vergißt da die "find ich gut" Höflinge von hier, oder??gautzsch hat geschrieben:
In der FB Gruppe sind gerade mal 15 Leute und das sind in erster Linie die, die in CPH bei den Treffen aufschlagen. Von Hofstaat kann da keine Rede sein.
ISt aber auch legitim, die einen sind mehr so old school wie ich, andere brauchen 150 Pseudo Freunde in der neuen Zeit. Jeder wie er im Netz mag.
(ob wohl die ganzen Kneiper und Händler die auch als Freunde bezeichnen??)
Bei alk und Auto erwischt es leider allzuoft die Unschuldigen.
Für mich gilt seitdem ich nen Führerschein habe: Maximal 1 l Alkohol und danach noch mindestens 3 Stunden warten bis ich fahre.
Und ich hab nur 2 oder 3 mal die Pause danach nicht eingehalten. Dafür hatte ich zuvor zwischen den Bieren einige Stunden Pause.
Für mich gilt seitdem ich nen Führerschein habe: Maximal 1 l Alkohol und danach noch mindestens 3 Stunden warten bis ich fahre.
Und ich hab nur 2 oder 3 mal die Pause danach nicht eingehalten. Dafür hatte ich zuvor zwischen den Bieren einige Stunden Pause.
Hallo
Ich gehöre nicht zu Henriks Fanclub, möchte hier aber dennoch ein klares Statement abgeben.
Klar ist unumstritten, Alkohol am Steuer ist tabu.
Es geht hier aber nicht um Alkohol am Steuer, oder Frauen schlagen, oder Kinder missbrauchen, oder Welpen töten, oder Atomkraftwerke,......, sondern um Korinthenkackerei.
Henrik schreibt ja nicht, dass er hackenkackenvoll über die Insel braust.....
Es geht darum mal ein Auge zuzudrücken. Es geht darum, dass man nicht immer gesetzestreu handelt, sondern, dass man selber denkt.
Jetzt werdet ihr alle rufen, ´wer selber denkt, fährt nicht betrunken Auto´, .... Richtig ´Bingo´, das tut man auch nicht.
Das hat aber auch niemand behauptet.
Jeder kleine ehrliche Satz in Richtung Selbstbestimmung, gesunde Vernunft und Individualismus wird im Keime erstickt, weil sich die wenigsten trauen zuzugeben auch mal selber eine Entscheidung zu treffen, die vielleicht nicht immer mit der aktuellen, ständig wechselnden Gesetzgebung konform geht.
Jetzt mal wieder meine Lieblingsweisheit, die ich hier in Dänemark gelernt habe.
"Bisschen kaltes Wasser ins Blut"
Ich gehöre nicht zu Henriks Fanclub, möchte hier aber dennoch ein klares Statement abgeben.
Klar ist unumstritten, Alkohol am Steuer ist tabu.
Es geht hier aber nicht um Alkohol am Steuer, oder Frauen schlagen, oder Kinder missbrauchen, oder Welpen töten, oder Atomkraftwerke,......, sondern um Korinthenkackerei.
Henrik schreibt ja nicht, dass er hackenkackenvoll über die Insel braust.....
Es geht darum mal ein Auge zuzudrücken. Es geht darum, dass man nicht immer gesetzestreu handelt, sondern, dass man selber denkt.
Jetzt werdet ihr alle rufen, ´wer selber denkt, fährt nicht betrunken Auto´, .... Richtig ´Bingo´, das tut man auch nicht.
Das hat aber auch niemand behauptet.
Jeder kleine ehrliche Satz in Richtung Selbstbestimmung, gesunde Vernunft und Individualismus wird im Keime erstickt, weil sich die wenigsten trauen zuzugeben auch mal selber eine Entscheidung zu treffen, die vielleicht nicht immer mit der aktuellen, ständig wechselnden Gesetzgebung konform geht.
Jetzt mal wieder meine Lieblingsweisheit, die ich hier in Dänemark gelernt habe.
"Bisschen kaltes Wasser ins Blut"

Doch man darf es! Viele Promis haben gestanden, gekokst, gekifft oder was weiss ich nicht alles genommen zu haben.Ist es z.B. wirklich so, dass man nicht öffentlich zugeben darf sich gegen das Gesetz verbrochen zu haben? Gelten ggf. für Sponsoren, Moderatoren oder andere Gruppen besondere Spielregeln?
Was zählt, ist ihre derzeitige Einstellung dazu
Sich aber hinterher damit wichtig zu tun, dass ich verwerflich"
Eröffne einen Fanclub, ich bin dabeiFuglesang hat geschrieben:Es geht hier aber nicht um...

@Sandsturm: ok, beschiessen mit Alkohol im Blut zu fahren. Gibt es noch andere Gesetze wo deine Variante besser gelten sollte, z.B. soll man auch besser 60 fahren wo 80 erlaubt ist?
@oetschy: Wieso Eigentor? Welches Spiel spielen wir denn?
@Sandsturm: Ist ja sehr ärgerlich wenn unser Erfolg bei FB dich auf die Nerfen geht. Willkommen in der OT-Club

Mit dieser Einstellung wirdst du im Kro auf Fejø sofort respektiert. Vermute jedoch dass nach 1 Liter Alkohol deine letzte Fahrt als Beifahrer des Bestatters im Sarg sein wirdSmiley22 hat geschrieben:Maximal 1 l Alkohol und danach noch mindestens 3 Stunden warten bis ich fahre.

Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 17.07.2011, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ferienhausvermittler hat geschrieben: @Sandsturm: ok, beschiessen mit Alkohol im Blut zu fahren. Gibt es noch andere Gesetze wo deine Variante besser gelten sollte, z.B. soll man auch besser 60 fahren wo 80 erlaubt ist?
:
Du kapierst es wirklich nicht, zwecklos.
Fahr Du besoffen, oder angetrunken (das ist man ja nun auch mit 0,3), mir aber niemals in die Quere.