Political Correctness im Forum
Political Correctness im Forum
Auch wenn ich Cimberia nicht vermisse (wer tut das schon?) finde ich das Thema was man im Forum (und überhaupt) schreiben kann und welche Konsequenzen es hat doch recht interessant.
Ist es z.B. wirklich so, dass man nicht öffentlich zugeben darf sich gegen das Gesetz verbrochen zu haben? Gelten ggf. für Sponsoren, Moderatoren oder andere Gruppen besondere Spielregeln?
Kann ja mit mich selbst anfangen: Ich habe mich bewusst oder unbewusst gegen Gesetze in DK, D und auch eine Reihe anderer Länder verbrochen und werde dies sicher auch in der Zukunft tun.
Es wäre mir unvorstellbar wenn nicht für ein Teil der Forumler das Gleiche zutrifft.
Sind wir wirklich so weit gekommen, dass man nur ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft ist, wenn man sich sein ganzes Leben lang nur an das gehalten hat was vorgeschrieben ist?
Ist es z.B. wirklich so, dass man nicht öffentlich zugeben darf sich gegen das Gesetz verbrochen zu haben? Gelten ggf. für Sponsoren, Moderatoren oder andere Gruppen besondere Spielregeln?
Kann ja mit mich selbst anfangen: Ich habe mich bewusst oder unbewusst gegen Gesetze in DK, D und auch eine Reihe anderer Länder verbrochen und werde dies sicher auch in der Zukunft tun.
Es wäre mir unvorstellbar wenn nicht für ein Teil der Forumler das Gleiche zutrifft.
Sind wir wirklich so weit gekommen, dass man nur ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft ist, wenn man sich sein ganzes Leben lang nur an das gehalten hat was vorgeschrieben ist?
Re: Political Correctness im Forum
Ich bin noch nicht soweit gekommmen. Ich sage NEIN zur "Jawohl-Mentalitaet" und Kadavergehorsam und dem Ami-Scheixx, der sich PC nennt.Ferienhausvermittler hat geschrieben: Sind wir wirklich so weit gekommen, dass man nur ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft ist, wenn man sich sein ganzes Leben lang nur an das gehalten hat was vorgeschrieben ist?
Natuerlich faehrt er alkoholisert auto. das ist in daenemark usus. trotz des alkoholspiegels fahren die meisten daenen umsichtiger auto als der durchschnittliche deutsche.Sandsturm hat geschrieben:@ferienhausverm.
Heißt das, das Du in wirklichkeit besoffen fährst? Es doch kein sooooooooo lustiger dänischer Scherz war?
Das weisst du doch nicht. Ich habe sehr wohl reichhaltige Erfahrungen im daenischen wie auch deutschen Verkehr gemacht . im Uebrigen auch der Verkehr in SF, S und UK ist mir nicht fremdSandsturm hat geschrieben:Stimmt, da hast Du ja die Erfahrung gemachtgalaxina hat geschrieben:[die meisten daenen umsichtiger auto als der durchschnittliche deutsche.

Wer von uns ohne (Jugend-)sünden ist, werfe den ersten Stein!
So gut wie jeder hat mal Dummheiten in seinem Leben gemacht. Manche wurden dafür bestraft, andere nicht.
Wichtig ist doch, das man aus seinen Fehlern lernt.
Jürgen
PS: Meiner Meinung nach, wird Gewalt gegenüber Frauen nur noch durch Gewalt gegenüber Kindern übertroffen.
So gut wie jeder hat mal Dummheiten in seinem Leben gemacht. Manche wurden dafür bestraft, andere nicht.
Jürgen
PS: Meiner Meinung nach, wird Gewalt gegenüber Frauen nur noch durch Gewalt gegenüber Kindern übertroffen.
Sicher ist ein Leben entlang der allgemeingültigen moralischen Leitsätze (Gesetze) nicht die ultimative Voraussetzung dafür, ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu sein. Genau wie Henrik glaube ich, dass jeder schon einmal bewusst oder unbewusst gegen ein Gesetz verstoßen hat. Es gibt da einfach ein paar Situationen, in denen man sich sogenannter "Kavaliersdelikte" schuldig machen kann. Das sehen manche eben auch bei Straftaten so. Als Beispiel fällt mir die Unterschlagung des falschen Wechselgeldes ein ("den 50er weniger merkt die Kaufhof AG doch gar nicht"), Versicherungsbetrug oder auch Steuerhinterziehung. All diese Sachen werden im Laufe eines Lebens von fast jedem mal begangen, weil fast jeder mehrfach die Gelegenheit dazu bekommt. Wer also ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein -> ich nicht!
Aber in meinen Augen ist es unsagbar verwerflich, betrunken Auto zu fahren. Das billige ich eventuell noch Heranwachsenden zu, die unter Gruppenzwang, postpubertärem Gehabe und Risikounterschätzung leiden. Aber auch das ist furchtbar!
Von gestandenen Erwachsenen erwarte ich eine strikte Trennung von Alkohol und Strassenverkehr, egal wieviel Strassenverkehr dort herrscht. Die Gelegenheit, meinen Tresennachbarn zu erwischen, weil der fünf Minuten vor mir die Kneipe verlassen hat, sollte Abschreckung genug sein.
Nur mal als Hinweis: bei Unfällen unter Alkoholeinfluss zahlt die VErsicherung nicht. Und praktisch niemand kann die Kosten für ein Unfallopfer auf Dauer selbst tragen.
@smiley
Das mit dem Stein und der Jugend beschämt hier wahrscheinlich jeden
Aber in meinen Augen ist es unsagbar verwerflich, betrunken Auto zu fahren. Das billige ich eventuell noch Heranwachsenden zu, die unter Gruppenzwang, postpubertärem Gehabe und Risikounterschätzung leiden. Aber auch das ist furchtbar!
Von gestandenen Erwachsenen erwarte ich eine strikte Trennung von Alkohol und Strassenverkehr, egal wieviel Strassenverkehr dort herrscht. Die Gelegenheit, meinen Tresennachbarn zu erwischen, weil der fünf Minuten vor mir die Kneipe verlassen hat, sollte Abschreckung genug sein.
Nur mal als Hinweis: bei Unfällen unter Alkoholeinfluss zahlt die VErsicherung nicht. Und praktisch niemand kann die Kosten für ein Unfallopfer auf Dauer selbst tragen.

@smiley
Das mit dem Stein und der Jugend beschämt hier wahrscheinlich jeden

Zuletzt geändert von Pølser am 17.07.2011, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwann ist es soweit! Hoffentlich bin ich es dann auch...
Stimme dir da zu!Smiley22 hat geschrieben:Wer von uns ohne (Jugend-)sünden ist, werfe den ersten Stein!
Jürgen
Da waren wir ABER noch jung&dumm, nun sollte man im Alter Vorbild sein, wie Sandsturm auch schon schrieb, oder einfach den Mund halten

Billa
Re: Political Correctness im Forum
Diese Aussage von dir, finde ich unfair, jeder hier hat seine Meinung, ist mehr oder weniger beliebt, deshalb muß man nicht sowas schreiben!Ferienhausvermittler hat geschrieben:Auch wenn ich Cimberia nicht vermisse (wer tut das schon?).................
Von einem Erwachsenen und Geschäftsmann hatte ich mehr erwartet!
Wie war das mit der Netiquette, sollten wir nicht erstmal damit anfangen?

1. Natürlich fehlt Cimberia ! Typen wie er, beleben dieses Forum.Einige User und Mods sollten sich mal den Stock aus den Hintern ziehen ,damit sie etwas lockerer werden.
2. Nein Ferienhausvermittler wer im Suff mit dem Auto durch die Gegend fährt ,ist kein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft . Und es ist auch kein Kavaliersdelikt !!!!!! Es ist ein Verbrechen oder wie meinst Du sollte man es den Kindern erklären ,deren Eltern von Suffköpfen Tod gefahren wurden!!!!!
"irgendwas ist faul im Forum DK"
Silvio
Und nun könnt ihr auch meinen Account löschen , angeblich nutze ich ja ohnehin 2 !!!
2. Nein Ferienhausvermittler wer im Suff mit dem Auto durch die Gegend fährt ,ist kein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft . Und es ist auch kein Kavaliersdelikt !!!!!! Es ist ein Verbrechen oder wie meinst Du sollte man es den Kindern erklären ,deren Eltern von Suffköpfen Tod gefahren wurden!!!!!
"irgendwas ist faul im Forum DK"
Silvio
Und nun könnt ihr auch meinen Account löschen , angeblich nutze ich ja ohnehin 2 !!!
Zu Cimberia: Im Grunde nicht sehr schlau sein eigener Beitrag mit einem unfairen OT anzufangen, auch wenn es tatsächlich meine Meinung ist. Bedaure ich.
Jung und dumm steckt sicher hinter einige Delikte, aber wie angedeutet gibt es ja viele andere Kategorie wo das Alter kein Nachteil ist, z.B. bei Steuern und Versicherung.
Dann diese Versuche alles schön einzuordnen was schlimmer ist und was am allerschlimmsten ist - das geht doch garnicht. Kommt ja immer wieder auf die Umstände an. Nehmen wir doch betrunken Auto fahren als Beispiel. In DK ist es völlig legal mit 0,5 Promille zu fahren. Ab 0,51 fährt man dann betrunken Auto, d.h. dann treffen die ganzen Aussagen hier zu wie furchtbar das ist.
Ist ja gerade der Anlass für dieses Thema: Muss man sich wirklich sein Leben lang an das Vorgeschriebene halten um ein guter Bürger/Forumler/Politiker usw. zu sein?
Jung und dumm steckt sicher hinter einige Delikte, aber wie angedeutet gibt es ja viele andere Kategorie wo das Alter kein Nachteil ist, z.B. bei Steuern und Versicherung.
Dann diese Versuche alles schön einzuordnen was schlimmer ist und was am allerschlimmsten ist - das geht doch garnicht. Kommt ja immer wieder auf die Umstände an. Nehmen wir doch betrunken Auto fahren als Beispiel. In DK ist es völlig legal mit 0,5 Promille zu fahren. Ab 0,51 fährt man dann betrunken Auto, d.h. dann treffen die ganzen Aussagen hier zu wie furchtbar das ist.
Ist ja gerade der Anlass für dieses Thema: Muss man sich wirklich sein Leben lang an das Vorgeschriebene halten um ein guter Bürger/Forumler/Politiker usw. zu sein?