schon witzig, wie hier der eine oder andere mit der Klappe weitauf vorpreschen. Wenn sie aber dann mal einem Engel gegenueberstehen geht ihnen der Arsch auf Grundeis.
also die rocker bei mir im schachklub sind auch alle voll okay. das sind voll die sozialen und wenn einer mal probleme hat/macht, dann hilft man ihm, indem man ihn auf die gleise legt. alles selbstmord ist ja klar, näh?
zufälligerweise kenne ich einige von denen und kann das mit den einträglichen einkünften nicht gerade bestätigen...den ein oder anderen würde das streichen der stütze da schon in ernsthafte finanzielle schwierigkeiten stürzen...
Ich kenne zwar keinen von denen,aber H4ler kenne ich auch einige.Ein paar von denen sind echt übel dran,aber einige von denen haben 2 Autos und nen dicken Flatscreen und sonst ne Menge Luxus zu Hause rumstehen,wovon ich nur träumen kann,obwohl ich in DK arbeite.
Gewusst wie,scheinbar.
In der heutigen Zeit sind "gewisse" Freunde einfach unentbehrlich,....wenn man z.b. von jemandem Kohle zu bekommen hat,fragt man seine Freunde,ob di enicht mal ein wenig Zeit haben,einem dieses Geld zu besorgen.....
Für einen Kasten Bier oder nen schönen Grillabend tun Freunde einem freund sicher mal nen Gefallen,beruht alles auf Gegenseitigkeit heutzutage.
Andre laufen zum anwalt und anschließend zum Gericht,kriegen nen Titel,mit dem sie sich den Allerwertesten abwischen können,eil er zu nix andrem gut ist....und verlieren Zeit,Geld und bekommen graue Haare.
Was ist da also angebrachter?
Ich weiß zumindest,an wen ich mich wenden kann,wenn ich meine Kohle mal nicht bekommen sollte.
Okay Kalki, merkst Du die Einschläge eigentlich noch?
Die Hunde des hiesigen Hells Angels-Chefs haben haben vor einer Woche sein extrem bewachtes und umzäuntes Grundstück verlassen können – wie, das ist noch ungeklärt – und haben ohne Grund und Not vier Menschen angefallen und zum Teil erheblich verletzt. Die herbeigerufenen Polizisten hatten keine andere Wahl, als diese Hunde zu erschießen. So stellt sich hier bei uns nun die Frage, aus welchem Grund man denn diese Hunde so derart „scharf“ machen musste.
Sicher nicht, weil man gerne Pippi Langstrumpf guckt.
Überdies macht Frank H. mit seinen Freunden und Mamis Immobiliengesellschafft gerade ein Familienausflugslokal hier in der Region wieder fit. Wenn das mal nicht soziales Engagement ist! Von dieser Warte aus betrachtet wirken die Türsteher der Hells Angels in der Rotlichtszene ja geradezu wie Sozialarbeiter. Doch da wirst auch Du wissen, dass dieser Vergleich Schwachsinn ist.
Nein Kalki, Du merkst die Einschläge nicht. Deine „gewissen“ Freunde sind keine!
Und dies noch schnell: Hier sind zwar Hunde erschossen worden, aber es ist kein Hundethread, hier geht’s um Rockergangs.
kalki hat geschrieben:
Für einen Kasten Bier oder nen schönen Grillabend tun Freunde einem freund sicher mal nen Gefallen,beruht alles auf Gegenseitigkeit heutzutage.
ein Kasten Bier wird wohl kaum reichen. du bist denen lebenslang was schuldig. aber du als hangaround wirst es sicher wissen.
Nee, ein Kasten Bier und ein schöner Grillabend reicht da nie und nimmer! „Gewisse“ Freunde sind da unentbehrlich und nie nimmer wieder wegzukriegen, wenn es darum ging, Geld einzutreiben. Die sind auch dann noch da, wenn man sie gar nicht mehr haben will. Wie blöd!
Zugegeben, mit der Idee habe ich auch mal geliebäugelt, säumige Schuldner somit davon zu überzeugen, vielleicht doch mal zu zahlen, anstatt Ausreden zu erfinden.
Was bin ich froh, da andere Wege gefunden zu haben!
Die haben einfach zuviel bürokratischen Stress gehabt in Neumünster/S-H und haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine neue Bleibe gesucht und gefunden.
Habe kein besonderes Problem mit denen und habe es auch gut überlebt mit Rockern zusammen in der Fankurve (Fussball) zu stehen/feiern. War auch kein Rocker der mich danach grundlos zu einer nonverbalen Diskussion herausgefordert hat.
Wer aus welchen Gründen wen als seine Freunde bezeichnet, bleibt doch jedem selbst überlassen.
Ich persönlich halte es für unangemessen, bei irgendwelchen Problemen als erstes zu meinen Freunden zu rennen, da ich selber gross und alt genug bin für mich und mein handeln Verantwortung zu übernehmen.
Gibt überall solche und solche, auch bei den Banditos und immer pauschalisieren, damit kommt man auch nicht weiter, ausser vielleicht hier im Forum/Internet.
Henrik77 hat geschrieben:Die haben einfach zuviel bürokratischen Stress gehabt in Neumünster/S-H und haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine neue Bleibe gesucht und gefunden.
Habe kein besonderes Problem mit denen und habe es auch gut überlebt mit Rockern zusammen in der Fankurve (Fussball) zu stehen/feiern. War auch kein Rocker der mich danach grundlos zu einer nonverbalen Diskussion herausgefordert hat.
Wer aus welchen Gründen wen als seine Freunde bezeichnet, bleibt doch jedem selbst überlassen.
Ich persönlich halte es für unangemessen, bei irgendwelchen Problemen als erstes zu meinen Freunden zu rennen, da ich selber gross und alt genug bin für mich und mein handeln Verantwortung zu übernehmen.
Gibt überall solche und solche, auch bei den Banditos und immer pauschalisieren, damit kommt man auch nicht weiter, ausser vielleicht hier im Forum/Internet.
Henrik77 hat geschrieben:Die haben einfach zuviel bürokratischen Stress gehabt in Neumünster/S-H und haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine neue Bleibe gesucht und gefunden.
Die haben keinen bürokratischen Stress gehabt. Die haben den oeffentlichen Frieden gestoert und Peter Borchert sitzt ja auch mittlerweile im Knast.
Es ist mir auch vollkommen unverstaendlich, wie man sich oeffentlich ueber seine vermeintlichen Kontakte zur organiserten Kriminalitaet erfreuen kann.
@galaxina
Wo hast Du hier bitte gelesen das ich mich an Kontakten zu organisierten Kriminalität ergötze ? Antwort alternativ auch gerne per pn.
Jeder kann über seine Nachbarn denken was er will und dies gilt ebenso für die Mitgliedschaften in den besagten Organisationen. Weiß aber auch die sind sich nicht immer einig und präsentieren sich doch sehr unterschiedlich.
In meiner alten Heimatstadt Kiel tobt doch gerade der Machtkampf zwischen verschiedenen Gruppen wie z.B. Mongols,Tigers und den Hells Angels und da kann ich eben gut nachvollziehen wenn die Familien in Kiel Gaarden da Angst haben.
Ich glaube aber auch man sollte eben nicht aus allem bzw aus jeder Situation eine Grundsatzfrage machen wie z.B. sind alle Rocker schlechte Menschen ?
In gaarden bedarf es keiner kriminellen rockergang um die bevölkerung in angst und schrecken zu versetzen. der stadtteil ist doch schon lange aufgegeben worden. du als ehemalig in kiel wohnhaft gemeldete person wirst dieses ja sicherlich bestaetigen koennen.
und ja, es ist richtig: es steht jedem offen, sympathien für kriminelle vereinigungen zu haben- ich hege diese vorliebe nicht.
Glaube nur nicht das es hilft umgehend in Panik zu verfallen, sobald ich solche Nachbarn habe.
Setze ja auch kein Post hier rein, nur weil die Langhaarigen von nebenan mal zu laut gefeiert haben, sondern bin da einfach mal persönlich vorstellig geworden und das heißt jetzt nicht das wir beste Freunde sind, sondern nur das wir eine einvernehmliche Regelung gefunden haben ohne Polizei,Angst oder gebrochene Knochen.
Gaarden ist einer von mehreren Problembezirken der deutschen Stadt Kiel und das nicht erst seit gestern. Viele politische Gruppen, (kriminelle) Organisationen und Glaubensrichtung treffen da aufeinander,aber aufgeben werde ich meine Freunde die da wohnen nicht.Ebenso werde ich nie vergessen was ich da schon erlebt habe.
Finde es schlimmer von dem freundlichen Herren/Nachbarn mit genug krimineller Energie organisiert beschissen zu werden,als zu wissen in welchen Branchen teilweise die Mitglieder solcher Organisationen ihr Geld verdienen.
Werde meine Vorliebe den Fußball auch nicht aufgeben, nur weil ich weiß das auch einige diese Menschen, dieses Hobby teilen und zusammen mit mir da in der Fankurve stehen. Dies als Sympatie zu diesen Organisation zu werten halte ich persönlich für übertrieben, @galaxina
Ich hatte jahrelang mit einem HE aus Kiel beruflich zu tun. Er hatte ne Spedition und ist für unsere Firma gefahren. Prima Kerl, zuverlässig und konnte zupacken.
Bin ich nun kriminell?