Nicht saubere Ferienhäuser neulich im TV ? Teil 2

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Ich weiß, einige sind hier schmerzfreier als ich :-)

Aber wenn ich zuhause mein Bett beziehe, und da sind Flecken drauf, weiß ich, dass das Schweiß ist, weil ich noch nie ins Bett gepieselt habe :-)

Bei fremden Betten sieht das anders aus.

Wenn auf einer ansonsten sauberen Matratze, nur in Hüfthöhe grosse bräunliche Flecken zu sehen sind, fällt es mir schwer zu hoffen, dass der Urlauber zuvor nur ein starkes Schweissproblem im Schritt gehabt hat :-)

Aber vielleicht brauchen das auch manche um den sogenannten "Hyggeligen-Effekt " zu haben :-)
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Ralph hat geschrieben:
Nordseefan hat geschrieben:Deine Ausgangsfrage ging ja eigentlich auch um dreckige dänische Betten. Der Sendungslink von Ralph (glaube ich) ging um dreckige Betten in Meckpomm. Ob der Sender sich jetzt rund um die Welt durch keimige Kojen schläft, kann ich Dir leider auch nicht beantworten. :wink:
nordseefan
Das mit dem verkehrten link seh ich nun auch- aber Dänemark/ Mecklenburg- ist doch alles fast eins :wink: ...
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

trend hat geschrieben:
Aber wenn ich zuhause mein Bett beziehe, und da sind Flecken drauf, weiß ich, dass das Schweiß ist,
Tja......was soll man da sagen :?:
Wenn da nicht mehr passiert, ist das wohl so 8)
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

trend hat geschrieben:Wenn auf einer ansonsten sauberen Matratze, nur in Hüfthöhe grosse bräunliche Flecken zu sehen sind, fällt es mir schwer zu hoffen, dass der Urlauber zuvor nur ein starkes Schweissproblem im Schritt gehabt hat
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g035.gif[/img] :mrgreen:

Eigentlich verstehe ich das "Matratzenproblem" gar nicht, und zwar weder zu Hause noch im Urlaub (mal abgesehen davon, wenn sie durchgelegen sind). Bisher habe ich in jedem Urlaub waschbare Schoner auf den Matratzen gehabt (zu Hause natürlich auch), und die waren BISHER immer sauber. Somit stellte sich mir die Frage "Schweiß oder andere Hinterlassenschaften?" bis dato nicht. Habe ich also einfach nur Glück gehabt? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s045.gif[/img]

LG
Johanna
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Johanna* hat geschrieben:Somit stellte sich mir die Frage "Schweiß oder andere Hinterlassenschaften?" bis dato nicht. Habe ich also einfach nur Glück gehabt?
LG
Johanna
Ich antworte mal mit: Alles richtig gemacht! Vorbildlich!! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif[/img]

Baer
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Ich bin zwar eher der "schmerzfreie Typ",nehme aber immer eine Molton-Auflage mit,so kann ich auch sicher sein,dass ich selbst keine Rückstände welcher Art auch immer auf fremden Matratzen hinterlasse.

LG Tina
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

@ Henrik
Ich habe diese letzte „Bettenwechsel-Sendung“ nicht gesehen und leider finde ich auch keinen brauchbaren Link dazu.

Ich gehe aber davon aus, dass es sich um die x-ste Wiederholung handelt.

So reizvoll die Idee auch für manchen sein mag, deutschen Urlaubern beim Betten beziehen in aller Herren Länder zuzuschauen. Ich glaube, da würde sich schon eine Lobby finden, die versuchen würde, uns GEZ-Zahler vor den überflüssigen Produktionskosten zu bewahren. Na, jedenfalls hoffe ich das.

Es laufen immer wieder mal Wiederholungen irgendwelcher Dänemark-Sendungen. Nicht nur auf N3, sondern auch auf 3SAT. Bemerkenswerte Auswirkungen scheint es aber bislang nicht gehabt zu haben.

Gruß... Tenda
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Tenda hat geschrieben:.....
Ich gehe aber davon aus, dass es sich um die x-ste Wiederholung handelt.
....
dann könnte es das hier sein
http://programm.ard.de/Programm/Sender/bettenwechsel---immer-wieder-daenemark/eid_287235704683816?sender=28723&datum=2010-02-26&list=main&archiv=1#top

:?: :?:
Schöne Grüße Jürgen

Sandsturm(geloescht)

Das war der Beitrag wohl.

Müßte ich auch noch auf DVD haben 8)

So 2006 gedreht zur Zeit des Marathon´s
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

Sandsturm hat geschrieben:Zieh dein Spannbetttuch mal ab :mrgreen:
ich bin weiß gott nicht pingelig, aber zu hause sind es meine ureigensten körperausscheidungen die sich in meiner matraze befinden (ganz davon abgesehen haben wir ein wasserbett :mrgreen: ). ich hab für dk immer ganz dünne matrazenschoner mit (zusammengelegt nicht grösser als ein handtuch), damit zumindest mein auge bei eventuell vorhandenen flecken beruhigt ist. :mrgreen:

zum thema backofen muss ich sagen, dass ich meinen zu hause (und nein ich hab keinen putzfimmel) regelmäßig sauber mache bevor irgendwelche reste sich schön einbrennen und ich das blöde ding 2 std. schrubben muss. :mrgreen: in dk guck ich rein, bei "geht noch" mach ich ihn sauber und bei"geht gar nicht" lass ich ihn zu und es gibt halt kuchen vom bäcker.
Sandsturm(geloescht)

clara hat geschrieben: (ganz davon abgesehen haben wir ein wasserbett :mrgreen: )..

Was natürlich den ausscheidenden Körper davon abhält :roll:
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hihi. neee. aber den oberen bezug kann ich bei eventuell abhanden gekommenen, nicht absichtlich ausgeschiedenen körperflüssikeiten abnehmen, in die minna knallen und der rest lässt sich superleicht mit einem sagrotangetränkten mikrofaserbakterienvernichtungsläppchen abwischen. ernsthaft: hab mich beim letzten bettenbzug gefragt ob der weiße belag auf dem schönen blauen untergrund wohl staub (lieber gott lass es staub sein) oder ob es doch wohl die kleinen weißen tierchen sind......ääähhhhh. (hätt ich mal bloss im letzten urlaub auf fuerte beim verkaufsveranstalter meines vertrauens den antimilbenbezug zum schnäppchenpreis von 1.586,32 euros mitgenommen)
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

@ sievers
Jo, genau der Beitrag war's! Doch den Link habe ich dooferweise nicht gefunden.

@ Sandsturm
Fein dass Du sagst, der Beitrag ist aus dem Jahr 2006. So lag ich mit meiner Schätzung (so vor drei, vier oder fünf Jahren) wenigstens nicht völlig daneben.

Gruß... Tenda
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Also ich,

ich habe immer meinen eigenen Hygieneberater dabei.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Tatzelwurm hat geschrieben:Also ich,

ich habe immer meinen eigenen Hygieneberater dabei.

Detlef
soetwas brauche ich nicht, da ich tæglich von selbst duschen gehe! :wink:
Schöne Grüße Jürgen

Gesperrt