Nicht saubere Ferienhäuser neulich im TV ? Teil 2

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Bischoff30
Mitglied
Nicht saubere Ferienhäuser neulich im TV ? Teil 2

Beitrag von Bischoff30 »

Ich behaupte es aber !

Sicherlich gibt es bestimmte Klischees, wie Handtuchauslegen, Kartoffelsack am Wohnwagen, besoffene Englaender und und und. Die Welt lebt von Klischees, sonst wuerde es ja keinen Spass machen.

Zitat aus "Bettenwechsel": "Wissen Sie, es ist ja auch nicht das beste Haus, was Sie sich ausgesucht haben !" Aussage an einen Mieter, der sich ueber eine befleckte Matratze beschwert hat.

Gestern habe ich die "Hyggelig-keit" der Daenen schaetzen gelernt. Mein Kollege musste noch zum Arzt und so war ich erstmal alleine im Geschaeft bis 11.30 Uhr. Der Laden wurde und wurde nicht leerer. Alle warteten geduldig. Keiner der meckerte.

Wenn ich an einen deutschen Supermarkt denke, haette schon der dritte nach einer Kassenoeffnung geschrien, nur weil er seine Hartz4-Sendung nicht verpassen will.

Also ich wuensche mir ein wenig mehr RUHE und Gelassenheit fuer Deutschland.
Nicht gefragt, hatte ich ja schon !
Matthes63

Beitrag von Matthes63 »

Bischoff30 hat geschrieben:Ich behaupte es aber !
Ja, sei frei darin!
Bischoff30 hat geschrieben:Also ich wuensche mir ein wenig mehr RUHE und Gelassenheit fuer Deutschland.
Da stimme ich völlig zu. Der Rest Deiner Worte sind nach Deinen eigenen Ausführungen Klischees.
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Bischoff30 hat geschrieben:
Wenn ich an einen deutschen Supermarkt denke, haette schon der dritte nach einer Kassenoeffnung geschrien, nur weil er seine Hartz4-Sendung nicht verpassen will.

Also ich wuensche mir ein wenig mehr RUHE und Gelassenheit fuer Deutschland.
Zu diesen beiden Sätzen was zu schreiben kribbelt es mir richtig in den Fingern! Ich lass es aber lieber!

Baer
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Bischoff30 hat geschrieben: Zitat aus "Bettenwechsel": "Wissen Sie, es ist ja auch nicht das beste Haus, was Sie sich ausgesucht haben !" Aussage an einen Mieter, der sich ueber eine befleckte Matratze beschwert hat.

.

Der "Mieter" bedient aber geradezu das Vollspakken-Klischee.

Keinn Wunder das Torben abends sein Bier braucht :mrgreen:
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

behaupten ist vermuten ohne Beweise. Leider!
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Sandsturm hat geschrieben:
Bischoff30 hat geschrieben: Zitat aus "Bettenwechsel": "Wissen Sie, es ist ja auch nicht das beste Haus, was Sie sich ausgesucht haben !" Aussage an einen Mieter, der sich ueber eine befleckte Matratze beschwert hat.

.

Der "Mieter" bedient aber geradezu das Vollspakken-Klischee.

Keinn Wunder das Torben abends sein Bier braucht :mrgreen:
Soll heißen, bepisste Betten sind bei billigen Häusern ok ?
Sandsturm(geloescht)

Zieh dein Spannbetttuch mal ab :mrgreen:
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Diese Sendung (Doku) „Samstag – Bettenwechsel“ habe ich vor drei, vier oder fünf Jahren auch schon mal auf N3 gesehen.
Soweit ich mich erinnere, wurden dort alle Klischees bedient. Da hatte zum Beispiel eine deutsche Familie eine lange Anreise hinter sich, die kleinen Kinder waren sehr unleidlich und dann war auch noch eine Matratze „dreckig“.

OT: Sandsturm, ich glaube langsam, dass die meisten Leute ihre Betten nur mit verbundenen Augen beziehen – es sei denn, sie tun dies in einem Ferienhaus in Dänemark. Und OT wieder aus.

Naja, dann war auch der Backofen nicht so sauber, wie Mutti das von zu Hause kennt, osv... Man regte sich auf und rief in dieser gereizten Stimmung das Servicebüro an.

Von dem N3-Team wurde dann ein bis an die Schmerzgrenze belastbarer Servicemitarbeiter begleitet, der irgendwann ganz verhalten einräumte, sich auf die D-Saison zu freuen.

Bei mir hat diese Sendung nur dieses allseits bekannte und ziemlich unangenehme „Fremdschämen“ ausgelöst.

Ansonsten scheint diese „Doku“ in schöner Regelmäßigkeit wiederholt zu werden. Aber bei N3 müssen sie ja sicher auch Geld sparen.

Ich hoffe, dass dies jetzt ein kleines bisschen erhellend war.

Gruß... Tenda
Sandsturm(geloescht)

Tenda hat geschrieben: OT: Sandsturm, ich glaube langsam, dass die meisten Leute ihre Betten nur mit verbundenen Augen beziehen – es sei denn, sie tun dies in einem Ferienhaus in Dänemark. Und OT wieder aus.

Genau so ist es :!:

Und wenn die Matratzen entsorgt oder diejenigen mal umziehen...wird einn Spannbetttuch drüber gelassen.......
Zuhause sind die Dinger 20 JAhre alt, im Ferienhaus müßen sie natürlich so gut wie neu sein..................
Da sollte man mal im Kempinski unter die Schoner schauen 8)
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Am frühen morgen sollte man noch nicht im Forum an den Knöpfen herumspieln, hier ist mir beim"Löschen" einiger Beiträge leider ein Missgeschick passiert :-D Ich bitte um Verzeihung.

Hier kann nun weiter gepostet werden ;-)

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Tenda hat geschrieben:Diese Sendung (Doku) „Samstag – Bettenwechsel“ habe ich vor drei, vier oder fünf Jahren auch schon mal auf N3 gesehen.
Die Sendung war also nur eine Wiederholung, habe ich das richtig verstanden?
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo Henrik,
guckst Du hier http://www.dk-forum.de/forum/ftopic16395.html
War später noch mal ein Thema im Forum.
nordseefan
Take it easy.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Aber diese Sendung hat den Titel Bettenwechsel - Immer wieder Dänemark

In der Sendung von November geht es doch überwiegend um die deutsche Ostseeküste?

Ist das vielleicht eine Serie von NDR, in diesem Monat wechseln wir die Betten in Ägypten, Spanien, Norwegen... :mrgreen:
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Deine Ausgangsfrage ging ja eigentlich auch um dreckige dänische Betten. Der Sendungslink von Ralph (glaube ich) ging um dreckige Betten in Meckpomm. Ob der Sender sich jetzt rund um die Welt durch keimige Kojen schläft, kann ich Dir leider auch nicht beantworten. :wink:
nordseefan
Take it easy.
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Nordseefan hat geschrieben:Deine Ausgangsfrage ging ja eigentlich auch um dreckige dänische Betten. Der Sendungslink von Ralph (glaube ich) ging um dreckige Betten in Meckpomm. Ob der Sender sich jetzt rund um die Welt durch keimige Kojen schläft, kann ich Dir leider auch nicht beantworten. :wink:
nordseefan
Das mit dem verkehrten link seh ich nun auch- aber Dänemark/ Mecklenburg- ist doch alles fast eins :wink: ...
Gesperrt