1 Monat als Abenteuer

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

Hallo Zeline,
vielleicht hast Du ja Lust, später mal ein paar Zeilen zu schreiben, wie es gelaufen ist?

Wir würden uns freuen :!:
Zeline
Mitglied

Beitrag von Zeline »

ja gern warum nicht :) habe auch einen song über mein Auslandsjahr aufgenommen falls ihr den auch hören wollt :)
Hej,
ich bin ein Mädchen aus Berlin das derzeit in Dänemark wohnt :-)
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Nur her mit Deinem youtube-link. Wir hören uns alles an. ;-)

@Sandsturm:
nur weil man mit anderen nicht einer Meinung ist, muss man die Leute nicht für doof halten. Es gibt unterschiedliche Auffassungen, ab wann Kinder/Jugendliche selbständig werden sollen/können. Das ist auch personenabhängig. Da Zeline aber offensichtlich eh schon quasi alleine in DK ist, gehe ich davon aus, dass sie relativ selbständig ist.
ICH wäre in dem Alter nicht alleine nach DK gegangen.
Meine Kinder sind da schon wieder ganz anders.
Zuelli(gelöscht)

Beitrag von Zuelli(gelöscht) »

Hi Zeline.
Ich bin ja schon ne Nummer älter, aber damals, vor langer langer Zeit, bin ich auch mit dem Fahrrad nach Dänemark gefahren.
4 Wochen von Hamburg nach Vejers und zurück mit Zelt usw.
Ich war 14 und nen Keks :D
und siehe da... Ich lebe immer noch.
Es war absolut cool und eine Zeit, an die man sich gerne erinnert.
Ich wünsche Dir viel Spass und warte auf Deine Berichte.

LG.
Zuelli
Zeline
Mitglied

Beitrag von Zeline »

Vielen Dank auch an euch beide fürs positive Feedback.
Ja ich bin seit 8 Monaten allein in DK und halte die Radtour nicht für zu groß für mich.
Was den Song angeht so will ich ihn ungern in der unfertigen Version auf Youtube stellen, habe ihn aber als MP3 aufm Computer, weiß jemand ob ich das hier trotzdem reinstellen kann?
Hej,
Zeline
Mitglied

Beitrag von Zeline »

sops hier ist der Song, einfach downloaden aber bitte nicht an dritte weitergeben!!!!!

http://www.sounds-hochladen.de/index.php?site=download&fhfileid=1363988312-b1t8m0y1f1-000

das singe ich mit meiner Freundin zusammen und wir begleiten uns selbst. Lyrics bei mir, Melodie by Colbie Callait, Kopieren STRENGSTENS verboten
Hej,
lucca

ganz andere Idee

Beitrag von lucca »

Ich hätt ne ganz andere Idee, die deine Eltern mit Sicherheit auch gut finden würden. Wie wärs denn wenn du für einen Monat in die Vergangenheit reist und in einem der vielen dänischen Freilichtmuseen lebst?

Als Wikingerin, in der Eisenzeit oder sonst irgenwie? Das wär doch auch Abenteuer pur und du würdest viele neue Leute kennenlernen.

Ich hatte mich mal in Dejbjerg mit einer jungen Frau unterhalten, die das gemacht hat und das klang sehr spannend:

http://www.levendehistorie.dk/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=38
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Kaellepot hat geschrieben:@Sandsturm:
nur weil man mit anderen nicht einer Meinung ist, muss man die Leute nicht für doof halten. Es gibt unterschiedliche Auffassungen, ab wann Kinder/Jugendliche selbständig werden sollen/können. Das ist auch personenabhängig. Da Zeline aber offensichtlich eh schon quasi alleine in DK ist, gehe ich davon aus, dass sie relativ selbständig ist.
ICH wäre in dem Alter nicht alleine nach DK gegangen.
Meine Kinder sind da schon wieder ganz anders.

Kollege, wo steht denn etwas von "doof halten" ???
Versuchst DU wieder das Feuer zu schüren ???
Keine Chance.

Und, meine!! Meinung spiegelt meine Aussage wieder. Ich finde es unverantwortlich. Und wenn man das Risiko einer Gefahr verringern kann...dann tut der gesunde Mensch das.
So wie auch die besagten Eltern das "Kind" nicht allein reisen lassen.

Und jetzt zum TO...

Viel Spass und alles gute bei der Abenteuerreise
Antworten