Eurovision Song Contest

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
cassyopeia
Mitglied
Beitrag von cassyopeia »

Na ja, die Griechin war ja auch nicht wirklich die beste Sängerin und hat doch weit oben mitgemischt.
Lag wohl auch daran das ihr Aufzug etwas Britney Spears artiges hatte ;)

Aber die NoAngels haben richtig schief gesungen und das Lied na ja wie immer gehaltlos.

Wie schon mal gesagt, alle haben sich von Russland losgesagt aber troztdem geben Lettland, Estland, Weissrussland, Ukraine... den Russen alle 12 Punkte....

Warum wir es trotzdem immer wieder schauen...mmmmh... irgendwo macht es ja auch Spass sich aufzuregen
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Auch beim Songcontest macht die Wahrheit nicht halt:
Die Deutschen können nix mehr und sind auch nicht mehr überall angesehen.

Ich habe es zwar nicht selbst gesehen, aber meine Schwägerin erzählte, daß die No Angels stocksteif auf der Bühne standen....

Lasst uns ne Zeitmaschine bauen und die guten alten Zeiten zurückholen... :mrgreen:
Torsten
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

Die Deutschen können nix mehr und sind auch nicht mehr überall angesehen
Das ist doch total albern. Die No Angels waren sowohl was ihren Auftritt betraf, als auch ihre Songauswahl nicht grade toll. Ich hatte mir vorher schon gedacht, dass das nix wird. Der Titel wurde schon so oft gespielt, trotzdem konnte ich mir nie die Melodie merken.
Und angesehen? Was hat das damit zu tun? Die Mädels habens vergeigt und dafür die Quittung bekommen. Finde ich persönlich jetzt normal. Hätte es eher doof gefunden, wenn sie plötzlich oben mitgemischt hätten.

Übrigens fand ich es interessant, dass sowohl Russland als auch viele andere osteuropäische Staaten ihre Topmusiker geschickt haben, die bei denen im Moment groß angesagt sind. Das tun aber so Länder wie England oder Deutschland nicht. Vielleicht liegt es auch daran?
Ein Xavier Naidoo, Tokio Hotel oder was sonst noch so aktuell ist, würde mit Sicherheit ein anderes Ergebnis einfahren.

Meiner Meinung nach bekommen wir einfach die Quittung für unseren Einsatz. Wer nicht alles gibt, bekommt auch nicht alles.

LG Simba
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

nach einem Bericht auf t-online bekommt der NDR wohl keine großen deutschen Stars. Die haben wohl einige Angst sich zu blamieren. Vielleicht muß man die nationale Vorauswahl in die Hände von S. Raab legen, der hat zumindest keine Versagensangst.

Schöne Grüße

Wolfgang

http://unterhaltung.t-online.de/c/15/15/02/06/15150206.html
siggi.0751
Mitglied

Beitrag von siggi.0751 »

Also der Songcontest war wiedermal ein Witz. Die meisten Beiträge waren SCHRECKLICH.

Russland war ok und hat meiner meinung nach verdient gewonnen.
Jochen1951
Mitglied

Beitrag von Jochen1951 »

Ihr erinnert euch an den schwedischen Beitrag? Nö? Ich auch kaum, zu Recht. Platz 18 war's, glaube ich.
Intereressant finde ich das Zustandekommen der schwedischen Nominierung. Die EBU schreibt den Teilnehmerländern vor, daß die nationale Vorentscheidung per Televoting zu erfolgen hat. Schweden hat da aber mal wieder einen Weg gefunden, seiner Bevölkerung die Reife dafür abzusprechen.
Das lief so: Beim Vorentscheid "Melodifestivalen" gewinnt eine nett anzusehende Sängerin mit passabler Stimme namens Sanna Nielsen das Televoting deutlich.
Hier die Aufzeichnung:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Dieses Televoting-Ergebnis wird jedoch nur zum Teil als Entscheidungsgrundlage gewertet, hinterher entscheidet dann noch eine Jury. Diese "überstimmt" dann gewissermaßen das Televoting und schickt Miss Pirelli zur Endausscheidung.

Die privaten Hörfunksender in Schweden hatten übrigens wochenlang nahezu ausschließlich den Siegertitel des Televotings rauf- und runtergespielt, der "wirkliche" ESC-Beitrag kam kaum mal vor.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Naja... so schlecht war Charlotte auch wieder nicht.
Immerhin hat sie neulich ja auch schon mal gewonnen (1999).

Es waren auch nicht "die meisten Beiträge" schrecklich.
Einige fand ich sogar ziemlich gut.

Für mich hätte zwar ein anderer Titel gewinnen können (Polen zum Beispiel. Leider total unterbewertet... *heul*).
Aber immerhin hat dieses Feuerwerk an russischer Unterhaltungskunst (*hüstel*) einen ersten Platz Griechenlands verhindert!
Dafür gebührt dem Künstler nebst Beiwerk Dank und immer wieder Dank!

Mein Tipp für den nächsten deutschen Teilnehmer:
Beim nächsten Mal unbedingt endlich mal ein Kostüm wählen, das sich mehrerer Bestandteile entledigen lässt.
(Wann lernen die das endlich mal!?)
Oder dabei Eislaufen.
Damit liegt man ganz weit vorne - egal wie doof der Song sonst so ist!

Gruß

/annika
Anton
Mitglied

Beitrag von Anton »

Hallo,

ich fand Kroatien und Serbien beeindruckend.

Aber das hat nichts mit DK zu tun.
Wie ist die Platzierung des dänischen Beitrages in Dänemark aufgenommen worden?

Viele Grüße

Anton
Elch

Beitrag von Elch »

Mich hat der junge Däne vom Outfit her zu sehr an unseren Roger Cicero erinnert.

Dass die Türkei, Russland und Israel dabei sind, stört mich nicht im Geringsten, im Gegenteil: Die Türkei und Israel warten regelmäßig mit tollen Songs auf. Gut, Russland fand ich jetzt zu dick aufgetragen, aber wenn sie denn unbedingt gewinnen wollten... Sie werden sich schon nächstes Jahr als Gastgeber nicht lumpen lassen.
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

Im Moment ja gerad wieder aktuell. Und als Schlagerfan Pflichtprogramm für mich. Ich denke weder DE noch DK machen das diesmal.
Beide nicht unter den ersten 10.
Eben lief gerade der Беларусь-Beitrag.
Das könnte es sein !
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
vmax

Beitrag von vmax »

Hey, genau in diesem Moment höre ich den dänischen BEitrad,
der ist ja wohl abgekupfert, haben die Däne das nötig?
vmax

Beitrag von vmax »

Ist doch wohl voll die Schnulze, Platz 20! mein Urteil
Glühwürmchen
Mitglied

Beitrag von Glühwürmchen »

Habe ich auch gerade verfolgt und es kommt auch mir bekannt vor.
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/miniatur/miniatur_0813.gif[/img][/url]
vmax

Beitrag von vmax »

Da war ja wohl Holland besser, die im Vorentscheid ausgesondert wurden!
vmax

Beitrag von vmax »

Gut das die Dänen als vorletzer sangen, mehr war das auch nich!
Antworten