Die Endreinigung einfach auf die Miete aufgeschlagen ???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

roger40 hat geschrieben:EDIT by Michael: Text auf Wunsch des Autors gelöscht, entschuldigt hat er sich ja...
Hihihi, Thema nicht verstanden und verfehlt, setzen, 6 :mrgreen:
Indimora

Beitrag von Indimora »

Boh, roger40 ! Schon 3 Beiträge geschrieben und gleich am pöbeln ! Superstart hier :mrgreen:
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hej Indimora.

laß doch roger40 in Ruhe der hat das Thema nicht verstanden (grins) :shock: :oops:

LG Jacky :mrgreen: :mrgreen:
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hej Jacky,

Kannst Du es Ihm denn evtl. für ihn verständlich erklären ? :shock: Ich bin da etwas überfordert :mrgreen:

Gruß
Monika
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Mann-oh-meter,
tut das denn Not, immer gleich so herumzupöbeln?

Die Erfahrung sollte doch gelehrt haben, dass der Meinungsaustausch auf eine freundliche und höfliche Art und Weise hundertmal besser funktioniert.

Und es müsste möglich sein, seine Sichtweise zu erklären, selbst wenn einem der Fehler unterläuft, irgendwas überlesen oder nicht richtig gelesen zu haben. Kann auch jedem von uns passieren.

Darauf kann man auch freundlich hinweisen, Schadenfreude und schlaue Sprüche sind hier bestimmt fehl am Platz.

Versucht's doch mal mit einem tendenziell wohl gesonnen Umgangston. Ihr werdet sehen, dadurch wird vieles leichter!

KH... Tenda
roger40
Neues Mitglied

Beitrag von roger40 »

hallo, bitte um entschuldigung,habe es nicht richtig verstanden mit der endreinigung. wollte niemand belästigen.
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

Tenda hat geschrieben:... Versucht's doch mal mit einem tendenziell wohl gesonnen Umgangston. Ihr werdet sehen, dadurch wird vieles leichter!
KH... Tenda
Schön, schön - wenn Du meinst, dass dies nur für die einen gilt und die anderen nicht, dann wirst Du wohl recht haben.
Gepöbelt hat hier nur einer, nämlich der, der es nun anscheinend gemerkt hat.
LILO
Mitglied

Beitrag von LILO »

Wir fahren seit 20 Jahren nach Dänemark und putzen immer vorher(falls es nicht so ist wie man sich das vorstellt) und bei Abreise . Das Geld geben wir lieber für ein schönes Eis aus. Bei 5 - 6 Leuten packen alle mit an. MFG Lilo
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

LILO hat geschrieben: Das Geld geben wir lieber für ein schönes Eis aus.

lol

Wir bezahlen 140€ für die Endreinigung.....soviel geben wir in zehn Jahren nicht für Eis aus :mrgreen:
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Dann habt ihr die richtige Eisdiele noch nicht entdeckt.

Die ist dann aber in Deutschland. Beim Italiener an der Ecke. Stracciatella, Zabaione, Pistazie...... mmmhhhhh
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Jo,

Hauptsache nicht so eine Chemie-Pampe wie in Dk :wink:
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hej ihr Eis-Fans, :D

lieber Eis statt Endreinigung ist auch eine Möglichkeit obwohl das Softeis in Dk nun wirklich lecker ist !!!! 8)

Wenn ich das so hier lese was manche Schlüsselbuden für das sauber machen verlangen habe ich so den Verdacht das die Preise deshalb so hoch sind weil ihnen vielleicht doch einfach das Personal verfehlt.
Für ein Poolhaus über 200 € Endreinigung ist schon Wahnsinn, müßte eine Firma die ihr Handwerk versteht in 3 Std packen wer da wohl wieder mit verdient ??? :?: :mrgreen:

LG Jacky
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Der Staat.

Und das ist jetzt nicht als Joke gemeint. Sowohl die Büros, als auch die Angestellten die das Haus reinigen, müssen das Geld versteuern.

Wer als Putzkraft am Samstag arbeitet, tut das in der Regel als Nebenverdienst. Diese Einnahmen werden mit bis zu 60 % versteuert.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

@ fuglesang,

bist Du da sicher? Der Nebenverdienst wird mit bis zu 60% versteuert? Da lohnt sich die ganze Sache doch fast nicht mehr.

Ich kenne eher die Variante, dass deutsche Putztrupps, die natürlich in Grenznähe wohnen, einmal wöchentlich zum Saubermachen anreisen wenn der "Bettenwechsel" ansteht.

Weißt Du, wie das besteuert wird und vor allem von welcher Seite? Das frage ich ich schon seit geraumer Zeit.

KH... Tenda
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

Das sind zwei interessante Behauptungen von Fuglesang und Tenda.
"60% ver(s)teuert und deutsche Putzfrauen/männer machen Dänemark sauber :roll: "
Beides war mir unbekannt!

Was meint Ihr :?:
Antworten