Haus auf Fünen, Schlüsselübergabe auf Langeland?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Salue
Mitglied

Dancenter Sønderborg

Beitrag von Salue »

@ norinofu

Mach doch Dancenter den Vorschlag, sie sollen den Schlüssel an diese Adresse senden:

DancenterSønderborg
Dybbøl Banke 10A
6400 Sønderborg

Dürfte ja wohl nicht allzu problematisch sein.

Die Kurverei von Faarborg nach Rudköbing ist eigentlich ganz schön und auch sehenswert. Aber wenn es im Januar 2011 so ein Wetter wie im Januar 2010 hat, in der Tat kein sonderlich großes Vergnügen.

Könnte DIr ein Haus mit drei Schlafzimmern etc. empfehlen. Liegt allerdings im Süden von Langeland.

Gruß
Salue
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Mit Interesse habe ich diesen Thread nun durchgelesen und ich frage mich, ob es heutzutage gängige Praxis insbesondere von Dancenter ist, einen sich verschlechternden Service anzubieten.

Dieselbe Erfahrung habe ich vor einem Jahr gemacht - und einen ziemlichen Umweg in Kauf genommen zwecks Schlüsselabholung. Auf vorherige (zeitige) Anfrage bei DC, ob der Schlüssel nicht auf dem Weg zum Haus an einer Tankstelle, in einem Ladengeschäft o.ä. hinterlegt werden könne, erwies sich Dancenter keineswegs als entgegenkommend. Zumal wir nicht in eine abgelegene "Ecke" Dänemarks fuhren, sondern von der Grenze kommend Åbenrå und Haderslev passierten. Warum sich entlang der Strecke nirgends eine Alternative zur für uns weit abgelegenen Abholstelle ergeben konnte, erschließt sich mir bis heute nicht.

Bei anderen Anbietern (auch großen wie Novasol, SuS) hatte ich es - bisher jedenfalls - komfortabler und damit kundenfreundlicher erlebt.
LG, C.A.Y.
Jørg
Mitglied

Beitrag von Jørg »

Hej,

was bin ich froh nichgt mehr bei DC oder anderen mieten zu müssen.

Entweder kommt bei meinen Privat-Anbietern der Schlüssel vorher per Post nach D, wird in der Nähe beim Eigentümer in Empfang genommen oder er liegt in einem Versteck auf dem Grundstück.

So muss das sein.
Hilsen Jørg
norinofu
Mitglied

Beitrag von norinofu »

Nein, DC war leider zu keinem Kompromiss bereit, außer natürlich der kostenlosen Stornierung. Ich habe immer nur ganz kurze Antworten per Mail erhalten und nicht ein Angebot für eine Lösung oder ein Alternativangebot.

Wir haben also bei DC storniert und werden diesen Anbieter zukünftig wohl auch nicht wählen, denn wir hatten nicht einmal das Gefühl, dass sie uns als Kunden haben möchten.

Nun haben wir uns doch wieder für die Nordsee entschieden und auch schon ein Haus gebucht. Die Vorfreude steigt nun :-)

@Salue: danke für das Angebot mit dem Haus, Langeland soll es diesmal aber nicht sein.

norinofu
meiners001
Mitglied

Beitrag von meiners001 »

Also, wir waren über Novasol auf Langeland im Urlaub und da war ganz klar geregelt, wenn wir nicht zu den Öffnungszeiten des Büros in Langeland ankommen, dann hängt der Schlüssel am Haus. Also müßte es doch bei Dancenter auch so eine Regelung geben. Außerdem gibt es doch Servicemitarbeiter bei diesen Firmen, die werden bestimmt nicht drei Stunden durch die Gegend fahren um nach den Häusern zu gucken.

Für mich ist das Willkür von DC und kundenunfreundlich obendrein, also stornieren und woander buchen.
norinofu
Mitglied

Beitrag von norinofu »

jo, meiners001, auch ich kenne es anders:

Schlüssel im Blumenkasten, Schlüssel die von den Eigentümern persönlich übergeben wurden, Abholung und Begleitung zum schwer zu findenden Ferienhaus mit Schlüsselübergabe, Schlüssel im Supermarkt, Schlüssel an der Türe, Schlüssel in Servicesbüros (in vernünftiger Nähe), Schlüsselübergabe mit einem Getränk und selbstgemachtem Essen, Schlüssel die per Post vorab an uns geschickt wurden, etc.

Vor allem: bisher war noch kein Anbieter so stur. Leider hatte ich überhaupt nicht einmal das Gefühl das sie eine Lösung finden möchten....

Naja, DC ist abgehagt und über einen bereits erprobten Anbieter ein tolles neues Haus an der Nordsee gebucht.

norinofu
Gordon Shumway
Mitglied

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo!

Habe noch nie bei DC gebucht und bin weder Freund noch Feind von denen.Aber hier kann ich die voll verstehen und eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Den Schlüssel gibts nun mal im Service-Büro.Das ist nun mal so.Das weiß doch jeder.

Man kann doch nicht von einem Unternehmen mit tausenden Kunden verlangen für jeden seinen eigenen Schlüsselplatz zu finden.

Ich meine,wo kommen wir denn da hin,der eine möchte seinen Schlüssel zugeschickt haben,der andere gerne auf dem Grundstück versteckt haben,der nächste möchte ihn gerne an einer Tanke auf seinem Weg abhohlen und ein anderer möchte gerne persönlich vor seinem Haus mit Schlüssel begrüßt werden.

Ich finde irgendwo muss auch alles nun mal seine Ordnung haben.

Den Schlüssel gibts nun mal im Büro.Punkt.

Da kann man ihn sich abholen und damit hat auch alles seine Richtigkeit.

Haben wir bis jetzt auch immer so gemacht und es hat uns nie gestört.

MfG.Gordon
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Und was ist mit der Rückreise?Da müsste ihr ja wieder so einen Umweg machen wegen der Schlüsselübergabe.

Verstehe sowieso nicht warum es in DK nicht wie z.B. in Norwegen ablaufen kann.Da hat man den Schlüssel einfach unter der Fussmatte an der Haustür.
Ist doch für alle das einfachste.

MfG.Gordon[/quote]

Hej Gordon,

du hast aber schnell deine Meinung geändert :mrgreen: :mrgreen: oder sehe ich das falsch ??? :shock:

Mal so mal so..... !!!
:roll:

LG Jacky
norinofu
Mitglied

Beitrag von norinofu »

*grins* kleines Eigentor ;-)
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Auch wenn Gordon keine Smileys gesetzt hat, so vermute ich doch, dass der komplette (letzte) Beitrag eher sarkastisch gemeint war. So ähnlich wie: "Wir haben in D doch die tollsten Politiker der Welt" :mrgreen:

LG
Johanna
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Johanna* hat geschrieben:Auch wenn Gordon keine Smileys gesetzt hat, so vermute ich doch, dass der komplette (letzte) Beitrag eher sarkastisch gemeint war. So ähnlich wie: "Wir haben in D doch die tollsten Politiker der Welt" :mrgreen:

LG
Johanna

Ach so hatte mich schon gewundert :shock: :mrgreen: , na dann ist der letzte Beitrag von Gordon ja ein echter Brüller :mrgreen: !!!!

LG Jacky
Antworten