Haus auf Fünen, Schlüsselübergabe auf Langeland?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
norinofu
Mitglied

Haus auf Fünen, Schlüsselübergabe auf Langeland?

Beitrag von norinofu »

Guten Tag miteinander,

ich brauche mal euren Rat, hat jemand Erfahrung mit Dancenter bzgl. des Ortes der Schlüsselübergabe?

Wir haben gestern ein Haus auf Fünen gebucht, dieses wurde gezielt in Sydfünen ausgesucht, da wir keinen lange Anreise bei einer Woche wollten und ein Kleinkind dabei ist, da sollte es erst Recht keine lange Anfahrt sein.

Geplant ist: kurze Anfahrt aus Norddeutschland, rauf auf die Fähre in Bojden runter und in Horne ist schon das Haus. Nun bekomme ich die Buchungsbestätigung von Dancenter und siehe da: die Schlüssel sollen wir auf Langeland abholen :shock:

Dies würde für uns bedeuten, das wir statt 3 Stunden An- und Abreise, ca. 6 Stunden einplanen müssen und genau das wollten wir vermeiden.

Ich habe Dancenter schon eine Mail geschrieben, aber ist ja Wochenende... habt ihr Erfahrungen gemacht und irgendwelche Tipps für mich? Alternativ würden wir das Haus stornieren, aber die Stornokosten bleiben dann wohl auch an uns hängen?

VG,
norinofu
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo,

viele Büros haben zentrale Schlüsselübergabestellen, die weit von den eigentlichen Objekten entfernt liegen.

Ich würde dort anrufen und um eine Hinterlegung des Schlüssels am Haus bitten.
Voraussetzung dafür ist bei den meisten Anbietern in der Regel, dass Ihr die Kaution im Vorhinein entrichtet.

Dürfte aber in der Regel kein grosses Problem sein.

Wünsche Euch schöne Ferien.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin,

solang Du noch nicht gezahlt hast, hast Du natürlich auch keinerlei Stornokosten wenn Du aufgrund dieser Tatsache zeitnah wieder stornierst.
norinofu
Mitglied

Beitrag von norinofu »

Danke für eure Antworten. Ich hoffe natürlich, dass eine örtliche Schlüsselübergabe möglich ist, habe halt noch keine Erfahrungen mit Dancenter und bin gespannt, wie flexibel sie sind. Kaution kann ich gerne vorab mit überweisen.

Ne, gezahlt ist noch nichts, habe Überweisung als Zahlungsmöglichkeit gewählt und warte auch deren Antwort ab.

Hat denn jemand Erfahrung mit Dancenter?

norinofu
Gordon Shumway
Mitglied

Beitrag von Gordon Shumway »

Hi!

Ja sowas ist ärgerlich,jetzt kommts drauf an wie flexibel euer Service-Büro auf die Sache eingeht.
Deshalb mein Rat beim buchen immer schauen das das nächste Büro nicht weit weg ist,nicht nur des Schlüssels wegen sondern es kann ja auch andere Probleme geben wo man schnell mal vorstellig sein will.Z.B.Sauberkeit oder wenn etwas kaputt ist.

Und was ist mit der Rückreise?Da müsste ihr ja wieder so einen Umweg machen wegen der Schlüsselübergabe.

Verstehe sowieso nicht warum es in DK nicht wie z.B. in Norwegen ablaufen kann.Da hat man den Schlüssel einfach unter der Fussmatte an der Haustür.
Ist doch für alle das einfachste.

MfG.Gordon
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hej, :mrgreen:

kann mir nicht vorstellen das man für eine Schlüsselübergabe 3 Std fahren soll wenn das wirklich so ist würde sofort das Haus gleich stornieren !!! :x

Wie schon geschrieben wurde was macht ihr denn wenn mal was kaputt geht ??? müsst ihr dann wieder 3 Std fahren ??? :oops:

Sollen den Schlüssel beim Kaufmann hinterlegen so wie es früher üblich war. :roll:

Bei manchen Privatanbieter hängt am Haus ein kleiner Tresor wo der Schlüssel drin ist, dann gibt es eine Woche vor Ankunft die Zahlenkombination und alles ist schick. :wink:

LG Jacky :D
Lissbeth
Mitglied
Schlüsselübergabe

Beitrag von Lissbeth »

Hi,

auch wir haben immer eine ortsnahe Schlüsselübergabe (unter der Fußmatte oder ortsansässiges Büro). Das waren allerdings immer andere Anbieter, als Dancenter. Vor ca. 20 Jahren sind wir mal mit Dancenter gefahren - einmal und nie wieder haben wir damals geschworen!

Venlig hilsen und viel Glück
Lissbeth
Lissbeth
Mitglied
Nachtrag

Beitrag von Lissbeth »

Einen Umweg von 3 Stunden finde ich schon kostenmäßig vollkommen indiskutabel.
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

@Lisbeth:

In diesem Zusammenhang, ohne Details zu nennen,
und auf einer 20 Jahre alten Erfahrung basierend, finde
ich Deine Bemerkung einfach nur Panne !

Hauptsache man schreibt etwas ... :roll:

Bis denne,

Hoerky (Der keine Dancenter-Aktien besitzt und auch
keine kaufen möchte)
norinofu
Mitglied

Beitrag von norinofu »

Danke für eure Antworten. Dancenter hat auch schon geantwortet, leider bieten sie keine Alternative an! Aus Kulanz können wir jedoch bis zum 30.11. kostenlos stornieren oder umbuchen - auch schon mal was.

Schade, wir haben uns in das Haus verliebt - ich google mal, ob wir das auch über einen anderen Anbieter bekommen können der dann hoffentlich in der Nähe eine Schlüsselübergabe ermöglich. Dieser riesen Umweg ist zeitlich und kostentechnisch echt nicht diskutabel und wie ihr auch schön erwähnt habt, wenn man doch etwas reklamieren muß geht es nur telefonisch weil nochmal so viele Kilometer fahren macht man dann ja auch nicht.

Wir fahren 2-3 mal pro Jahr in Ferienhäuser/Wohnungen - europaweit, aber so einen Fall hatten wir noch nie.

VG,
norinofu
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

norinofu hat geschrieben: - ich google mal, ob wir das auch über einen anderen Anbieter bekommen können der dann hoffentlich in der Nähe eine Schlüsselübergabe ermöglich.

:roll: Wie soll das denn gehen ???

Selbst wenn Du es bei Fejo, Feline oder Cofamn buchst, schicken dich diese Portale zum Schlüsselabholen zum DC Büro.

Und ein anderen "Anbieter" als DC und die Portale halt, wird es für die Hütte nicht geben. Da hääte DC schon etwas gegen
norinofu
Mitglied

Beitrag von norinofu »

@sandsturm: ja, habe ich auch grade gemerkt :oops:

echt blöd...
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Finde, dass diese Geschichte nicht gerade kundenfreundlich ist. Ich würde einen Abieter wählen, wo Du die Schlüsselbude "gleich um die Ecke" hast (was natürlich auch wieder relativ ist) :roll:

LG
Johanna
norinofu
Mitglied

Beitrag von norinofu »

nein, Kundenfreundlich ist das wirklich nicht. Im Herbst waren wir über Novasol auf Fyn, auch im Süden - da war das Servicebüro im Supermarkt der ein paar Kilometer entfernt war. Sehr praktisch.

Aber gut, das Problem ist, dass wir uns in dieses Haus alle verliebt haben, wir fahren mit Freunden und waren uns gleich alle einig. Aber nun heißt es weiter suchen...

Wenn also hier jemand ein Tipp hat für ein tolles Haus auf Fünen, gerne im Süden der Insel. Mit 3 Schlafzimmern, zwei Badezimmern und Meerblick - gerne her damit ;-)

Adventliche Grüße,
norinofu
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Ist richtig Armselig von DC das die nicht in der Lage sind in der Nähe einen Ort zu finden wo man den Schlüssel abholen kann !!!! :oops:

Da lassen sie lieber den Kunden ein paar Std fahren zu ihrer Schlüsselbude Klasse, sehr zu empfehlen der Laden. :roll:

Gruß Jacky 8)
Antworten