Wie oft und wie lange fahrt ihr pro Jahr nach DK ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Gino6767
Mitglied
Beitrag von Gino6767 »

Hallo,ich fahre immer 3x nach Dänemark,einmal im Mai,Juni und September.Im Mai fahre ich 3 Wochen nach løkken,anschließend danach 1 Woche Angel Männerurlaub nach Bryrup,und im September nochmal 3 Wochen nach bryrup.Eventuell nochmal ein oder 2 Wochenenden,für Konzerte.Letztes jahr war ich für einen Tag auf dem Skanderborg Festival.Aber eigentlich ist das alles zu wenig..haha,lg Stefan... :D
dan-fans
Mitglied

Beitrag von dan-fans »

wir fahren mind. 1x1 woche (ohne kids) möglichst im dezember

jetzt wegen baustelle vor der tür ggf. spontan in den märzferien für eine woche

ansonsten oft kurz trips für 3-5 tage. bed and breakfast. schon super tolle familien kennen gelernt. varde ist immer unser ausgangspunkt für sämtliche aktivitäten.

seit 2008 an die nordseeküste

vorher wegen der "kleinen" immer ostseeküste

ende 70/80igern immer henne, das hatte für mich dann an reiz verloren

ich fahre aber nicht so gern weit, daher nicht höher als fredericia/sondervig

euch allen eine tolle urlaubszeit

grüße dan-fans
Anika
Mitglied

Beitrag von Anika »

Hallo,

da wir wegen der Kinder auch auf die Ferien angewiesen sind, fahren wir meistens in den Oster- und Herbstferien. Ostern häufig mit mehreren Familien, 2 Wochen, großes Haus, Pool, etc. Und dann noch mal im Herbst eine Woche, nur die eigene Familie, kleines Häuschen, Gemütlichkeit... Wenn sich die Chance last minute bietet gehts auch mal im Sommer- aber leider eigentlich zu teuer! Und: Ab und an gibts auch andere Ziele, so zum Beispiel vorletzten Sommer 2 Wochen Österreich- ganz anders aber auch mal schön.

Gruß

Anika

Ach ja: Am liebsten die Gegend um Söndervig - gerne Vester Husby; oder die Gegend um Lökken, Saltum etc.
CamperAndi
Mitglied

Beitrag von CamperAndi »

In den Sommerferien (wegen schulpflichtiger Kinder) für vier Wochen nach Lønstrup zum Campen...das ganze jetzt zum vierten Mal hintereinander, vorher immer Henne Strand für zwei bis drei Wochen, aber den C.-Platz muß ich nach der Renovierung und dem damit verbundenen utopischen Tagespreis nicht mehr unbedingt haben.

VG
Andi
AxelN
Mitglied
2-3 mal

Beitrag von AxelN »

Hej,

wir kommen ja ziemlich aus dem Süden (Baden - Württemberg), aber wir fahren auch 2-3 mal im Jahr nach Dänemark. Letztes Jahr insgesamt 6 Wochen.
Oft an den[url=http://www.zusammenaufreisen.de/daenemark/limfjord/]Limfjord[/url], aber auch immer wieder in neue Gegenden.

Hilsen

Axel
Nici

Beitrag von Nici »

Fahrt Ihr wirklich alle immer nur nach Dänemark? Oder traut Ihr Euch nur nicht zuzugeben, dass Ihr auch mal "fremdfahrt" :wink: .

Wir fahren einmal im Jahr für 14 Tage nach Dänemark. Mal in die Ecke Blavand/Henne mal höher Lökken/Blokhus. Meistens Ende Mai.

Anfang September ist dann mein Mann an der Reihe und da er ein ziemlicher "Warmduscher" ist, zieht es ihn eher ans Mittelmeer. Also ab nach Südfrankreich. Dort mieten wir auch immer ein großes Ferienhaus, da wir mit 2 Dobermännern unterwegs sind.

Dieses Jahr gibt es mal eine Änderung, da wir im Sommer einen rundenn Geburtstag zu feiern haben, fahren wir 2x nach Dänemark und Frankreich fällt leider flach (ist wesentlich teurer als Dänemark). Aber so sind wir in 2 Wochen in Grönhöj und im Oktober dann wieder in Henne. Ich freue mich auf jeden Fall.

LG Nici.
Lissbeth
Mitglied
Wie oft DK?

Beitrag von Lissbeth »

Hi,

wir fahren seit 1986 jedes Jahr 1 x nach DK. Meist 3 Wochen nach Løgstør am Limfjord. 1987 waren wir in Løkken und 1988 in Blokhus. Einmal waren wir 1 Woche bei Kopenhagen und anschließend noch 2 Wochen in Løgstør, sozusagen Kultur mit anschl. Erholungsaufenthalt. Zwischendurch waren wir 3 Jahre in Nørre Vorupør, das gehört postalisch zu Thisted, ist aber an der Nordsee. Und einmal waren wir im Frühjahr 2 Wochen in Knebel (Djursland), in Sichtweite des Arhuser Hafens.

Unser Favorit ist Løgstør, immer dasselbe Haus und 3 Wochen Erholung pur. Dort gibt es eigentlich wenig deutsche Touristen, mehr Dänen. Der Bäcker ist ca. 4 km entfernt, also morgens schon eine kleine Radtour oder keine Brötchen; denn das Auto mache ich für das Stück im Urlaub nicht an. Ansonsten viel Gegend, wandern, in der Sonne liegen und lesen - halt relaxen.

Venlig hilsen
Sabine
Lissbeth
Mitglied
Fremdfahren

Beitrag von Lissbeth »

Hi,

wir fahren auch gern in den Bayrischen Wald oder überhaupt nach Bayern. Wir wollten sogar eigentlich abwechselnd 1 Jahr DK und im nächsten nach Bayern - klappt aber nicht, DK ist einfach erholsamer als Deutschland. Hier gibt es zuviele Menschen. Der Süden zieht uns allerdings überhaupt nicht an - so Mallorca oder so. Das wäre höchstens mal was für ein verlängertes Wochenende wie Florenz oder Pisa (waren wir auch schon); aber nicht Ballermann, sondern abseits der üblichen Touristenschwemme.

Venlig hilsen
Sabine
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Früher mit meinen Eltern sind wir immer 2 mal im Jahr nach DK gefahren. Über Ostern eine Woche mit einer befreundeten Familie irgendwo nach Blåvand oder Søndervig und im Sommer für 2 Wochen irgendwo zwischen Blokhus und Løkken....

Heute fahre ich mit meinem Partner immer 1-2 Mal im Jahr...
Brummbär
Mitglied

Beitrag von Brummbär »

Wir fahren so oft es geht! Zweimal oder dreimal! Immer nach Nordjütland! Nord- oder Ostsee, egal! Die Gegend ist eben sehr abwechlungsreich!!!

MfG
Michael
skandinavian-wolf

Beitrag von skandinavian-wolf »

Wir fahren durchschnittlich jedes zweite Jahr und das seit 20 Jahren.
Und so wie wir die Unterkünfte wechseln (Ferienhaus, Zelt, Wohnmobil, Hotel) wechseln wir auch die Regionen.
Am besten gefällt es uns an der Nordsee und möglichst weit nördlich in Jütland.
isbjørn
Mitglied

Beitrag von isbjørn »

Wir fahren 2 - 3 x im Jahr für jeweils ca. 5 h zum Einkaufen nach Dänemark.

Hilsen

Isbjørn
Og har jeg end sejlet min skude på grund, o, så var det dog dejligt at fare ! (Kjærlighedens Komedie)
Anschi
Mitglied

Beitrag von Anschi »

meist zwei mal 14 Tage
mehr geht leider nicht :(
hilsen Anschi
Tysk drenge
Mitglied

Beitrag von Tysk drenge »

hej,

letztes Jahr waren wir "nur" 14 Wochen in Dk. Insgesamt 6x. Seit wir beide Rentner sind, kann es schon vorkommen, dass wir beinahe mehr im Norden sind als zuhause.In den letzten 6 Jahren ca. 18x mal Hvide Sande und Umgebung. Davon einmal 6 Wochen am Stueck ueber Weihnachten. Vorher Als, Fyn, Djursland und Nordjylland. Ich persoenlich fahre bereits seit 1962 nach DK.

hilsen
Dieter
Hellfried
Mitglied
Re: Wie oft und wie lange fahrt ihr pro Jahr nach DK ?

Beitrag von Hellfried »

Vincent1997 hat geschrieben:Hej,
wie oft, wie lange und an welche Orte fahrt ihr pro Jahr nach Dänemark?
Welche Ort hat euch bis jetzt am besten gefallen?
Fahrt ihr immer an den gleichen Ort oder immer woanders hin?

MfG

Vincent
Bis 2010 habe ich jedes Jahr im September zwei bis drei Wochen auf Bornholm verbracht.

Leider muß ich dieses Jahr aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen darauf verzichten.
Antworten