Haus in Blokhus... Wer kann helfen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ira
Mitglied

Beitrag von Ira »

Nira55 hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

erst mal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

Tatsächlich ist der Zaun und der Preis (es kostet 400.-/Woche) ein Kriterium.
Da wir kleine Kinder haben, wollte ich auch nicht sooo gerne in ein schickes Haus, denn man weiß ja nie... Allerdings sollte es sauber sein...

@Ira: habt ihr das Haus von Außen oder von Innen begutachtet?
Hallo Nira,

wir haben in zwei Fenster reingeguckt (ich weiß, darf man nicht ... :P ), das Haus war zu dem Zeitpunkt unbewohnt. Wir fanden es einfach nicht so ansprechend - aber das ist totaaal subjektiv !!

Im Hinblick auf meine beiden Vorredner: Ich denke, du musst einfach im Kopf behalten, dass es hier im Forum völlig unterschiedliche Ansprüche gibt, welchen Standard bzw. Komfort ein Ferienhaus haben muss, damit es überhaupt in die engere Auswahl kommt.
Für die einen sind das Objekte, die in den Augen anderer als absolute Luxus-Objekte wiederum überhaupt nicht favoritisiert werden. Und das ist ja auch o.k. so !!! So gibt es für jeden was ...

D.h. aber auch, dass wenn User schreiben, dass sie das Haus für absolut nicht empfehlenswert halten, das nicht bedeutet, dass es sich um eine unbewohnbare, versiefte Bretterbude handeln muss :)

Unseren Geschmack hat es einfach nicht getroffen - nicht mehr und nicht weniger. Bestimmt kann man dort wohnen :D.

Hast du mal bei fejo.dk geschaut nach Häusern mit geschlossener Terrasse?

Wir haben einen behinderten Sohn und hatten deshalb auch das Problem, dass wir, wenn ein Teil des Lebens draußen stattfinden soll, wir es irgendwie so sichern wollen, dass man das Kind auch mal einen Moment aus den Augen lassen kann. Dafür hat für uns aber eine geschlossene Terrasse völlig ausgereicht. In den Ferienhausgebieten ist ja nun auch nicht Autoverkehr in der Intensität, dass man Angst haben muss, dass das Kind überfahren wird, sobald es sich einige Meter vom Haus entfernt. Es geht sehr beschaulich zu und ich hätte keinerlei Bedenken, mein kleines Kind vor dem Haus spielen zu lassen (bei uns ist das eine andere Situation).

Hilft dir das ein bisschen?
Viele Grüße,
Ira
fetterdackel
Mitglied

Beitrag von fetterdackel »

Sandsturm hat geschrieben:Hej,

.......
Wir geben das ganze Jahr über genug für unser Haus im Alltag aus, für ein bequemes Leben mit so manch Luxus in ander Leut Augen.
Da brauche ich das nicht unbedingt für die kurze Zeit des Urlaubs.

Jetzt werden schon Fleckchen auf Teppichen und Fugenmaße auf den Bildchen gesucht und davon eine Beurteilung des Gesamtobjekts gemacht.
Leute, für jemand ohne alltäglichen Eigenheim oder mit normalen Lebenseinstellungen ist das Haus doch ok.
Keiner hat nach Bäckerentfernung (hier bemängelt niemand den Preis und die miserable Qualität der Semmeln) gefragt.
.........

Ich möchte im Urlaub aber auch nicht schlechter wohnen als zu Hause. Dann brauch ich gar nicht erst in Urlaub zu fahren. Ich will mich bei schlechtem Wetter auch im Haus wohlfühlen und da ist ein fleckiger Teppich für mich störend. Habe ich zu Hause nämlich auch nicht. Und meine Information, das Hune nicht weit weg ist und dort Einkaufsmöglichkeiten bestehen habe ich netterweise einfach erwähnt, obwohl ich nicht gefragt wurde ( oh mein Gott, wie konnte ich nur ). Über die Qualität der Brötchen hat hier auch niemand geschrieben!

@Threadsteller: Die Lage des Hauses ist schön ruhig. Die Hauptstrasse ist nicht stark befahren. Das Haus selbst ( MEINE Meinung ), wäre mir zu alt und es kommt auf den Bildern ziemlich verwohnt rüber.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

:roll: :roll: :roll:

Manchmal fällt mir wirklich nichts mehr zu den Posts ein.

Mein Gott, ist denn ein Fleck im Teppich oder auf dem Sofa sooo schlimm?

Gerade wenn kleine Kinder dabei sind, kann es doch schnell zu einem 2. Fleck kommen.

Für mich sieht das Haus jedenfalls nicht unbewohnbar aus.

Hilsen Herma
gipsy
Mitglied

Beitrag von gipsy »

@herma

für mich auch nicht, ich finde das Haus ganz OK, ich habe auch schon Flecken bei Anreise gefunden die ich bei der Internetdarstellung des Hauses nicht gesehn habe, na und, ich habs überlebt. Fleckige Bettdecke, hab ich bisher auch fast immer in jedem Haus ein oder zwei dabeigehabt. Auch überlebt.

Dann hat hier jemand geschrieben Fußböden wären wohl nicht mehr richtig Ok, hmmm, was soll man dazu sagen. Meiner neuer Holzfußboden hier Zuhause ist nach einem Jahr auch nicht mehr richtig OK, wie soll er dann bei häufiger Nutzung in einem Ferienhaus nach ein paar Jahren aussehn ??????

Gipsy
omilein
Mitglied

Beitrag von omilein »

Hallo Nira 55
ich hätte das Haus auch gebucht. :!:
So einen blöden Teppich hat man schnell zusammengerollt und irgendwo verstaut.
Ob Sofa´s durchgesessen sind.....das kann ICH erst bei einer Sitzprobe feststellen.
im Bad die Fugen......es kann auch am Licht liegen.
Wenn ich schwarz sehen möchte, dann kann ich es immer.
Wichtig ist doch Dein Bauchgefühl, wenn Du meinst das ihr euch dort wohl fühlen könnt, dann buch es. Schließlich sind zum Glück alle Geschmäcker verschieden.
Wir mögen auch lieber das etwas ältere, hyggelige. :P
wie z. B. hier.
http://www.fejo.dk/de/haus/IU01
Ein anderes Sofa wäre mir dort auch lieber, doch habe ich meinen Luxus zu Hause und benötige ihn im Urlaub auf andere Weise. :wink:
Viel Spass nun bei Deiner Entscheidung. ( bin darauf gespannt )

mvh omilein
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
-Max Frisch-
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

Hallöchen,
ich habe mir das Haus auch nur auf den Bildern angesehen und die vorherigen Redner nur Übersprungen.

Ich war auch schon oft als Urlauber in DK und hatte mal Glück, mal weniger Glück mit den Häusern.

Wenn es dir gefällt, dann solltest du es buchen. das ein oder andere wird dir vielleicht nicht gefallen, aber du sollst ja auch nur Urlaub machen und dort nicht ewig leben.

Ich bin nicht Anspruchsvoll, mir reicht meist ein Bett und eine warme Mahlzeit am Tag, daher bin ich vielleicht auch nicht der rcihtige Entscheider.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Nira55 hat geschrieben:@ Johanna: Danke für den Link... Das Haus ist aber leider Ende August nicht mehr frei :(
Sorry Nira, aber ich konnte auch nicht erkennen, WANN Ihr fahren wollt, habe nur den anderen Beiträge entnommen, dass es um den August geht.

Aber eins würde mich jetzt doch mal interessieren: Wieso kostet das Haus jetzt auf einmal 400,00 € pro Woche?
Das hört sich jedenfalls schon ganz anders an, als 700.00 € :roll:

LG
Johanna
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Sandsturm hat geschrieben:Hej,

bin ich froh, daß ich so manches von uns gebuchte Haus hier nicht vorher gepostet habe.
Die wären mit Sicherheit verrissen worden obwohl sie total okay und dem Zweck angemessen waren.
Da wäre ich mir nicht so sicher, einige hätten es toll gefunden, und die anderen für unbewohnbar gehalten. Ist aber auch eine Frage des Preis- Leistungsverhälnis.

Wir geben das ganze Jahr über genug für unser Haus im Alltag aus, für ein bequemes Leben mit so manch Luxus in ander Leut Augen.
Da brauche ich das nicht unbedingt für die kurze Zeit des Urlaubs.
Werden einige so denken, aber für andere ist gerade das elementar wichtig.

Jetzt werden schon Fleckchen auf Teppichen und Fugenmaße auf den Bildchen gesucht und davon eine Beurteilung des Gesamtobjekts gemacht.
Leute, für jemand ohne alltäglichen Eigenheim oder mit normalen Lebenseinstellungen ist das Haus doch ok.
Ja sicher, wenn der Preis entsprechend ist.
Sandsturm, was glaubst Du, warum hier Fragen gestellt werden? Damit NIEMAND seinen Senf dazu gibt??? Dass dieser Senf mal süss, mal mittelscharf und mal extra scharf ist, halte ich für normal.

Der Fragesteller wird mit Dingen konfrontiert, auf die er vorher vielleicht gar nicht geachtet hat, und kann sich nach diversen Meinungsäußerungen/Denkanstößen sein eigenes - eventuell verändertes - Bild machen.

Das ist doch u. a. der Sinn eines Forums!
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

@Johann

Was willst Du denn jetzt von mir :?:

Mich zitieren und für andere nicht nachvollziehbar das Zitat ändern und drin rumkritzeln ?

Mein Beitrag ging ganz allein auf das abschweifenden bewerten zu "must have" Standards ab.
Also, locker durchatmen und Buchstaben auf klein einstellen.

Hilsen
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hi Sandsturm,

sorry, ich hätte es gerne anders gemacht, funktionierte aber nicht. Ist eigentlich nicht meine Art, in fremden Zitaten "rumzukritzeln". Zudem muss ich mich noch entschuldigen, weil ich es versäumt habe, wenigstens (für andere verständlich) meinen Namen vor die "Kritzelei" zu setzen.

Das ist jetzt wirklich eine Entschuldigung und NICHT sarkastisch gemeint!

LG
Johanna
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Okay, ist auch so angekommen :wink:
Antworten