Neue Seite bei Ferienpartner

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Daniel H. hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:

Warum lest Ihr nicht mal die Beiträge richtig durch??

Warum fragst du das eigentlich noch?! :-P
Stimmt, eigentlich überflüssig.
Aber bei einen Thread der gerade knapp 2 Seiten umfasst....da kann man das schon erwarten...Irrtum 8)

Sehe gerade...die dritte Seite ist es jetzt :mrgreen:
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Viel Gelaber um nichts. Thema verfehlt, setzen 6.
Die neue Seite ist und bleibt bescheiden und ich hoffe, feriepartner bessert nach.
Alles andere ist wie immer nur Gesülze und warum kann hier keiner mal beim Thema bleiben? :mrgreen:
nordseefan
Take it easy.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ich weiß überhaupt nicht, was Ihr wollt :mrgreen:

Natürlich habe ich die Beiträge richtig gelesen, und ich habe genau das getan, was Henrik gesagt hat: "Anreise egal" eingegeben; laut seiner Aussage müsste das Haus dann ja "auftauchen". Ist aber nicht so. Nur deshalb hab ich gefragt, was ich falsch gemacht habe.

@ Henrik

Ist nicht so schlimm, weil das Haus ja bereits gebucht ist. Wollte nur wissen, ob das so klappt, wie Du gesagt hast :wink:

Nochmal zur HP von Feriepartner (Hvide Sande): Hab denen grad geschrieben, dass Ihre Seite fehlerhaft ist (mal ganz abgesehen von dem nicht vorhandenen Komfort und dem langsamen Aufbau). Irgenwie habe ich den Eindruck, dass durch die Umstellung alles "zusammen gebrochen" ist :roll: Jedenfalls funktioniert da fast gar nichts mehr :shock:

LG
Johanna
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Johanna* hat geschrieben:Ist nicht so schlimm, weil das Haus ja bereits gebucht ist.
Natürlich ist das schlimm, du sagst ja im Grunde, dass fejo.dk nicht funktioniert ohne mich die Möglichkeit zu geben es zu prüfen, was ja entweder dazu führen würde dass du unsere Seite bedeinen kannst oder wir einen Fehler finden.

Das Forum ist doch da damit wir uns helfen, oder?
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Sandsturm hat geschrieben:Hej,

mir fällt kein plausibler Grund ein, auf der Site von Feriepartner zu suchen, wenn ich doch eine um vieles komfortablere Suchmaske auf [url]http://www.Fejo.dk[/url]
nutzen kann.
Was nützt die komfortabelste Suchmaske, wenn für 2012 immer noch ein Haufen von Anbietern fehlen?

Feriepartner, Dancenter und die meisten anderen haben ja schon im Juli ihr Angebot für 2012 online gestellt und wenn man da bis Dezember wartet bis diese Anbieter endlich auch bei www.fejo.dk auftauchen, sind die besten Angebote eh weg!
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Bevor es jemand anders postet: 2012 bieten wir online noch nicht an bei Feriepartner. Die Angebote haben wir natürlich, aber in der Trefferliste erscheinen die Häuser von Feriepartner nur wenn man mit "Anreise egal" sucht. Da die allermeisten Termine noch frei sind sollte das kein grösseres Problem sein.
Du bist echt ein Witzbold! Feriepartner, Dancenter u. Co sind seit Juli mit den Häusern für 2012 online und die besten und günstigsten Angebote gehen erfahrungsgemäß in den ersten zwei Monaten weg. Viele Häuser auf Bornholm, die ich bei unserer Suche über Dancenter im Juli noch gefunden habe, sind selbst für September 2012 bereits weg!

Hätten wir da gewartet bis Dancenter im Dezember bei www.fejo.dk online ist, wäre unser im Juli gebuchtes Haus auch längst weg gewesen!
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Ostsee-Fan hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:Hej,

mir fällt kein plausibler Grund ein, auf der Site von Feriepartner zu suchen, wenn ich doch eine um vieles komfortablere Suchmaske auf [url]http://www.Fejo.dk[/url]
nutzen kann.
Was nützt die komfortabelste Suchmaske, wenn für 2012 immer noch ein Haufen von Anbietern fehlen?

Feriepartner, Dancenter und die meisten anderen haben ja schon im Juli ihr Angebot für 2012 online gestellt und wenn man da bis Dezember wartet bis diese Anbieter endlich auch bei www.fejo.dk auftauchen, sind die besten Angebote eh weg!

Da muß ich Ostsee-Fan recht geben was nutzt ein der Prima Service von Fejo wenn die Häuser die uns gefallen alle im Dezember schon weg sind.

Sind gerade auf der Suche für September 3 Wochen Blokhus / Saltum wenn ich bei Fejo die Kriterien eingebe erscheinen 28 Häuser bei Cofman 63.

LG Plattfisch
fejo.dk - Henrik

Ich gebe ihn ja auch recht und bedaure, dass es noch ein paar Wochen dauert, bis alles online ist. Dann werden wir aber auch mehr Häuser haben als Cofman (und Feline), weil ja viele Anbieter exklusiv bei fejo sind, zB Esmarch, Admiral Strand, Netferie und Danwest.

DanCenter hat zB erst Freitag seine Miet- und Versicherungsbedingungen für 2012 freigegeben. Wir sind vom TÜV zertifiziert und die würden niemals akzeptieren (und ich auch nicht), dass wir "Waren" anbieten wo der Verbraucher nicht 100% weiss welche Bedingungen gelten, wenn er bucht. DanCenter wird so nächste oder spätestens übernächste Woche online sein für 2012.

Cofman ist nicht vom TÜV geprüft und sieht das Ganze vielleicht ein wenig lockerer.

Klar verlieren wir dadurch ein paar Buchungen, aber nicht so viele wie wir durch das Siegel gewinnen.

[url]http://www.safer-shopping.de/zertifikat/fejo-dk.html[/url]

Was meint ihr: Lieber auf das Siegel verzichten und es wie Cofman machen?
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hej zusammen,

durch Henrik hat sich jetzt bei mir alles soweit geklärt, was das Haus auf der Fejo-Seite angeht! [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif[/img] Henrik :D

Das hier allerdings nicht (da kann Henrik aber nix für):
Johanna* hat geschrieben:Nochmal zur HP von Feriepartner (Hvide Sande): Hab denen grad geschrieben, dass Ihre Seite fehlerhaft ist (mal ganz abgesehen von dem nicht vorhandenen Komfort und dem langsamen Aufbau). Irgenwie habe ich den Eindruck, dass durch die Umstellung alles "zusammen gebrochen" ist Jedenfalls funktioniert da fast gar nichts mehr :shock:
Meine E-Mail kommt bei denen nicht an, also ist auch da der Wurm drin :( Werde da morgen mal anrufen.

LG
Johanna
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Hej Henrik,

habe noch nie beim buchen auf das TÜV Siegel geachtet :oops: warum auch :?:
Wo liegt denn der Unterschied wenn ich jetzt direkt beim Anbieter buche der hat doch auch kein TÜV- Siegel :roll:

LG Plattfisch
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Plattfisch hat geschrieben:Hej Henrik,

habe noch nie beim buchen auf das TÜV Siegel geachtet :oops: warum auch :?:
Wo liegt denn der Unterschied wenn ich jetzt direkt beim Anbieter buche der hat doch auch kein TÜV- Siegel :roll:

LG Plattfisch
Die meisten Leute werden beim Buchen nicht auf so ein Siegel achten, denn wenn dies der Fall wäre, hätten Novasol und Co. so ein Siegel schon längst im Programm.

Wer als Betreiber eines Reiseportal ernsthaft glaubt, die Leute würden wegen eines TÜV Siegels verstärkt dort buchen, hat Null Ahnung von dem Geschäft. So ein Siegel interessiert die Deutschen maximal dann, wenn sie einen Gebrauchtwagen kaufen.
fejo.dk - Henrik

Das TüV Siegel dient ja um Vertrauen zu gewinnen und mehr Vertrauen heisst mehr Buchungen. Es gibt wohl kaum ein Brand in Deutschland, dass mehr Vertrauen bringt als TÜV. Wer würde schon in ein Auto oder Fahrstuhl fahren, wenn nicht von TÜV geprüft.

Da fejo.dk ausserhalb des Forums noch recht unbekannt ist, habe ich mich vor zwei Jahre für die Zertifizierung entschieden. Es gibt ja viele Zertifikate, sowie Trusted Shops wie es Cofman hat. Der Unterschied, auch was die Kosten angeht ist riessig. Trusted Shop hätten wir einfach so bekommen, hier geht es darum, dass man mit Kreditkarte zahlen kann und die Kunden nach dem Kauf zu einer Umfrage einladen. TÜV prüft einfach alles, vor allem was Datenschutz angeht und ich möchte behaupten: Wer kein TÜV-Siegel hat erfüllt auch nicht die Kriterien von TÜV. Die sichern ob man unsere Server knacken kann, ob die Passworter ausgetauscht werden, ob wir alte Kundendaten auch wirklich löschen, ob wir Service-Ziele haben und die auch einhalten usw usw. Erstmalig hat es sechs Monate gedauert bis der TÜV mit uns zufrieden war und dass war sogar schnell, sagen die.

Kein anderes dänisches Unternehmen in der Ferienhausbranche haben bis heute die Prüfung bestanden und was habt ihr davon. Wenn es nur darum geht das Haus zu buchen, nix. Wen es interessiert stellt der TÜV aber fest das eure Daten sicher aufbewahrt werden und das der Buchungsprozess einwandfrei funktioniert, was ja nicht selbstverständlich ist.
http://www.safer-shopping.de/zertifikat/fejo-dk.html hat geschrieben: Grundlage der Zertifizierung ist ein umfassender Kriterienkatalog mit mehr als 100 Einzelkriterien, die ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit für den Online-Kunden gewährleisten sollen. Dazu gehören insbesondere Qualitätsanforderungen an die Organisation des Online-Anbieters, wie z.B. die Fähigkeit, die versprochenen Leistungen tatsächlich zu erfüllen, sowie ein gutes Datenschutzniveau, insbesondere zum Schutz von personenbezogenen und anderen sensiblen Daten. Darüber hinaus wird die Transparenz des kompletten Online-Einkaufsvorgangs untersucht - von der Recherche und Auswahl bis zur Bestellung und deren Abwicklung.
Statt uns mit den Anbietern zu vergleichen würde ich uns aber eher mit den anderen Portalen, wie Cofman und Feline, vergleichen. Oder eher, das ist ja eure Aufgabe.

Der TÜV ist übrigens Donnerstag den ganzen Tag im Büro, die jährliche Nachprüfung, die genau so gründlich wie die erste Prüfung ist. Falls jemand vorbeikommen möchte, gerne.
fejo.dk - Henrik

Ostsee-Fan hat geschrieben:Die meisten Leute werden beim Buchen nicht auf so ein Siegel achten, denn wenn dies der Fall wäre, hätten Novasol und Co. so ein Siegel schon längst im Programm.
Novasol hat schon ein Brand, wir nicht. Ich war letzte Woche mit dem Geschäftsführer von Novasol zusammen. Er war sehr an dem Siegel interessiert. Erstmal die dänische Variante, e-mærket.
Ostsee-Fan hat geschrieben:Wer als Betreiber eines Reiseportal ernsthaft glaubt, die Leute würden wegen eines TÜV Siegels verstärkt dort buchen, hat Null Ahnung von dem Geschäft. So ein Siegel interessiert die Deutschen maximal dann, wenn sie einen Gebrauchtwagen kaufen.
Wie immer bist du der, der keine Ahnung hat. Ich kenne die Zahlen.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

eigentlich ging es ja um die neue Seite bei Feriepartner und nicht um die Seite von Fejo.

Aber wenn wir schon einmal dabei sind, komme ich auch nicht umhin die späte Freischaltung von einigen Vermittlern zu kritisieren.

Ich habe schon im Juli für meinen Septemberurlaub gebucht und da war das von mir favorisierte Haus bei Feriepartner auch schon weg!

Wenn ich dann solange gewartet hätte, bis Fejo freischaltet, hätte ich ja fast gar nichts vernünftiges mehr bekommen.

Im übrigen muss ich anmerken, dass bei der Freisuche, also mit Datum egal, mir nicht alle Häuser von Feriepartner in Saltum angezeigt worden.

Die Häuser im Revlingevej z.B. gibt es bei Fejo nicht.

Hilsen Herma
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Hej Henrik, :D

erstmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung des TÜV Siegels in der Vermietungsbranche hätte nicht gedacht das das so streng ist.
Würde vielleicht auch Sinn machen wenn man das auf euer Homepage erklären würde was der TÜV genau beinhaltet.

Was ich aber nicht genau verstehe bei euch sind die Daten sicher wer sagt mir denn wenn ihr die Daten weiter gebt zum Anbieter das sie da sicher sind :?: :roll:

LG Plattfisch
Antworten