Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
25örefan
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: Man muss sich von dieser Mentalität " wir schaffen das " verabschieden, den gerade dieses Gerede von Frau Merkel, das spalte Europa, es muss endlich ein realistische Einschätzung stattfinden, was möglich ist und was nicht, denn es geht hier um Menschen und diesen Menschen kann man nicht mit frommen Sprüchen ala Merkel, ein menschenwürdiges Leben garantieren.

Das ist meine Meinung dazu.
Das hast Du ja nun oft genug hier dargelegt.
Hast Du einen alternativen, besseren Lösungsansatz, vor allem um den Menschen "ein menschenwürdiges Leben zu garantieren" (wenn man, wir...) das überhaupt will.
Einfach sagen, nee mehr geht nicht, Grenzen zu, seht zu wo ihr woanders ein menschenwürdiges Leben findet, wäre das die Alternative?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Wenn es nicht geschafft eine Lösung zu finden in der Flüchtlingsfrage dann stellt sich mir die Frage ob Europa in der Form wie es heute besteht noch sinnvoll ist ? Es kann doch nicht sein das Mitgliedsländer nur die Vorteile genießen wollen, aber nicht bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Eine Institution die sich (primär) damit beschäftigt wie krumm eine Banane sein darf wird ja nicht zwangsläufig benötigt. :mrgreen: Es sollte auf jeden Fall kein Dauerzustand sein so wie es jetzt ist. Z.B. an der Grenze zu Mazedonien werden u.a. Familien getrennt wenn ein Elternteil die falsche Nationalität hat. Jedes Land interpretiert Regeln je nach Bedarf und aktueller Situation. Das Dublin III Abkommen sehe ich auch mehr als Schutz von EU Ländern die keine Grenze zu nichteuropäischen Ländern haben. Natürlich sollen Flüchtlinge registriert werden, aber das kann man nicht nur einigen Ländern wie z.B. Griechenland oder Italien überlassen. Also entweder alle gemeinsam oder ehrlich sein und den Menschen sagen das die EU in der heutigen Form gescheitert ist.
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_76232118/eu-will-verbraucher-vor-kerzen-schuetzen.html[/url]

Gerade hier ist wieder mal ein Beispiel über den Regulierungswahn der EU, wo ein Riesen Wasserkopf von" Beamten" angetrieben von einem großen Heer von Lobbyisten, sich darin übertrifft auch die sinnlosesten Verordnungen an den Mann zu bringen.
Für viele Menschen besteht Europa nur noch auf dem Papier, denn gerade die Flüchtlingswelle zeigt, das es in Europa kaum Gemeinsamkeiten gibt, wenn es darum geht ernsthafte Probleme zu lösen und wo die europäische Solidarität gefordert ist, deshalb wird Europa an der Flüchtlingswelle Auseinanderbrechen, das ist einfach die Realität, die man auch mit noch so viel Durchhalteparolen nicht wegdiskutieren kann.

Die nationalen Interessen stehen im Vordergrund, den die Regierungen werden vom Volk gewählt und müssen deren Interessen vertreten, da sind die Machtverhältnisse in Deutschland ein bisschen anders gelagert, da können die Bürger wählen was sie wollen, am Ende steht immer Frau Merkel da und das ist wirklich "alternativlos " !!

Wer die Hilferufe aus Ländern und Kommunen nicht hören will und nicht sehen will was in Europa geschieht, das eine Menge Länder gibt die nur sehr wenige Flüchtlinge aufnehmen wollen, oder können aus welche Gründen auch immer, dieses geeinigte Europa wird es nicht geben, dazu sind die nationalen Interessen in vielen Ländern zu stark verankert.

Nur auch ein auch ein geeintes Europa ( was es nicht geben wird) ist nicht in der Lage diese vielen Millionen Flüchtlinge die noch kommen werden aufzunehmen.

Die ein zigste Lösung für diese Probleme ist, selbstverständliche Hilfe für die Menschen aber in ihrer Heimat, so das man den Flüchtlingen die schon in Europa leben auch wirklich helfen kann, das ist nicht auch noch in anderen Ländern so kommt wie in Schweden, die vor dem Flüchtlingsansturm kapituliert haben und nun ihre Gesetze drastisch verschärfen, weil sie keine andere Möglichkeit mehr haben.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:......, deshalb wird Europa an der Flüchtlingswelle Auseinanderbrechen, das ist einfach die Realität, die man auch mit noch so viel Durchhalteparolen nicht wegdiskutieren kann.
Hejsa !
Ob es einem gefällt oder nicht noch gibt es Europa und das kann man z.Z. nicht wegdiskutieren.
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=47&newsid=87124&h=Fast-eine-Million-Fl%C3%BCchtlinge-in-Deutschland
Eine Lösung wäre z.B. Flüchtlinge je nach Einwohnerzahl und Bruttonationaleinkommen in Europa zu verteilen, nur glaube ich nicht das sich alle Mitglieder der EU darauf einigen können. Natürlich sollten auch die Gründe warum Menschen flüchten bekämpft werden, was nicht weniger kompliziert ist und auch da sehe ich keine einheitliche Strategie bzw. Einigkeit.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:
Hejsa !
Ob es einem gefällt oder nicht noch gibt es Europa und das kann man z.Z. nicht wegdiskutieren.
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=47&newsid=87124&h=Fast-eine-Million-Fl%C3%BCchtlinge-in-Deutschland
Eine Lösung wäre z.B. Flüchtlinge je nach Einwohnerzahl und Bruttonationaleinkommen in Europa zu verteilen, nur glaube ich nicht das sich alle Mitglieder der EU darauf einigen können. Natürlich sollten auch die Gründe warum Menschen flüchten bekämpft werden, was nicht weniger kompliziert ist und auch da sehe ich keine einheitliche Strategie bzw. Einigkeit.

Venlig hilsen
Hendrik77

Ich habe nichts gegen Europa und der europäische Gedanken ist eine sehr gute Sache, nur es gibt keine einheitliche Strategie und schon gar keine Einigkeit , wie es den Menschen in Europa gerade jetzt beim Thema Flüchtlinge vorgeführt wird.

Aber bei einer Sache ist sich Europa fast einig, das die Flüchtlingspolitik von Frau Merkel nicht der richtige Weg ist.
Eine Lösung wäre z.B. Flüchtlinge je nach Einwohnerzahl und Bruttonationaleinkommen in Europa zu verteilen
Das könnte eine Lösung sein, aber dafür wird es auch nie zu einer Einigungen kommen, wie du ja selber schon erwähnt hast.

Nur für Hilfe im Land der Flüchtlinge," könnte" meiner Meinung eine Einigung in Europa am schnellsten gefunden werden, wenn dafür der Flüchtlingsstrom drastisch reduziert werden könnte, dafür wären in Europa bestimmt alle bereit sich an den Kosten zu beteiligen,das klingt jetzt sehr hart, aber schauen wir doch mal darauf, wie Flüchtlinge in vielen Ländern in Europa behandelt werden.

Ich kann da nicht viel erkennen, das von den Verantwortlichen in mehreren Ländern Europas irgendwelche Signale ausgesandt werden, ihr seid hier willkommen, deshalb glaube ich das es eine Einigung in Europa geben würde, wenn man sich durch Hilfe in den Flüchtlingsländer von der Verantwortung im eigenen Land " Freikaufen " könnte, das klingt jetzt schon fast Unmenschlich, aber wird es nicht täglich in den Ländern Europa praktiziert, sind nicht viele Länder froh wenn sie die Flüchtlinge wieder los sind um Platz für neue Flüchtlinge zu haben ?

Die Realität in Europa sieht anders aus, als sie in Sonntagsreden von den Politikern verkündet wird und von einem gemeinsamen Handeln der europäischen Staaten sind wir sehr weit entfernt.
Deshalb meine Einschätzung, das Europa durch die Handlungsunfähigkeit der einzelnen Mitgliedstaaten zerbrechen wird, es wäre aber auch eine sehr gute Sache, wenn alle im Boot Europa gemeinsam rudern würden und das auch noch eine Richtung !
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_76268980/presse-kritisiert-tuerkei-gipfel-ankara-feiert-demuetigung-der-eu-.html[/url]
Die Türkei nimmt Menschenrechte und Pressefreiheit nicht ernst. Sie bombardiert lieber die Kurden und fährt einen undurchsichtigen Kurs gegenüber dem Islamischen Staat. Trotzdem bekommt die Türkei nun Milliardenhilfen für die Versorgung von Flüchtlingen und weitreichende Zugeständnisse von der EU. Entsprechend sind die Reaktionen der Medien.
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-und-einwanderer-die-wichtigsten-fakten-a-1030320.html
Hier mal ein paar Zahlen bzw. Erhebungen die vielleicht jetzt nicht ganz taufrisch sind. Interssant finde ich die Antworten auf die Frage 19 und 20.
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_76283192/praesident-von-mauretanien-befiehlt-spielende-nach-63-minuten-.html[/url]

Also Frau Merkel nehmen sie solchen Meldungen nicht besonders ernst und kommen sie nicht auf dumme Ideen. :mrgreen: :mrgreen:
Abraham Lincoln

Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Also, wenn sie das jetzt nicht liest... dann weiss ich auch nicht...

Bewirb Dich doch bitte als Kanzleramtschef. Vielleicht kann das die bundesdeutsche Republik dann ja doch noch irgendwie retten.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Tenda hat geschrieben:Also, wenn sie das jetzt nicht liest... dann weiss ich auch nicht...

Bewirb Dich doch bitte als Kanzleramtschef. Vielleicht kann das die bundesdeutsche Republik dann ja doch noch irgendwie retten.
Sorry, ich hätte damit rechnen müssen das du trotz der Smilies den Beitrag nicht als das erkennst, als was er eigentlich gedacht war. :wink:

Wenn ich Kanzleramtschef wäre, dann würde ich solche Fernsehsendungen wie, Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht u.s.w sofort verbieten, dann wärst du auch wieder sauer und würdest sagen, "dann weiss ich auch nicht..., also du siehst es ist nicht einfach die bundesdeutsche Republik zu retten. :mrgreen: :mrgreen: ( Achtung Smilies)

Aber danke für das aufmerksame lesen meiner Beiträge. 8)
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=47&newsid=87318&h=Fl%C3%BCchtlingszahlen-gesunken---Bundespolizei:-Noch-keine-Trendwende
Ob Trendwende oder nicht liegt wohl im Auge des Betrachters.
Venlig hilsen
Hendrik77
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Ach Hanno, sei sicher... ich bin durchaus in der Lage, Texte auch ohne bunte Bildchen zu verstehen.

Wenn Du allerdings diverse Fernsehformate verbieten möchtest, dann machst Du das nicht als Kanzleramtschef. Dann müsstest Du Dich in der Führungsspitze der betreffenden Rundfunkanstalt befinden.

Ich finde es ja ein bisschen witzig, wie Du da die Anforderungsprofile vermengst, bzw. durcheinander bringst.

So wird das zwar nix mit der Rettung der Republik. Aber auch da sei sicher... das werden schon Leute erledigen, die bisweilen nachdenken ;-).
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

"Vom Mut zu fliehen"
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=16&newsid=87436&h=Vom-Mut-zu-fliehen-
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Mir stellt sich die Frage ob und wie sich die Stimmung ändert wenn die ersten toten Soldaten wieder zurück nach Deutschland kommen. http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=47&newsid=87446&h=Von-der-Leyen:-Kampf-gegen-IS-ein-Signal-an-die-Menschen-in-Syrien-
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Mir stellt sich die Frage ob und wie sich die Stimmung ändert wenn die ersten toten Soldaten wieder zurück nach Deutschland kommen. http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=47&newsid=87446&h=Von-der-Leyen:-Kampf-gegen-IS-ein-Signal-an-die-Menschen-in-Syrien-
Venlig hilsen
Hendrik77
Wenn die ersten toten Soldaten wieder nach Deutschland zurück kommen, werden die Medien verkünden das diese Menschen die Freiheit Deutschland am Hindukusch verteidigt haben und keiner wird erwähnen das diese Soldaten da geopfert wurden um die Interessen unserer " amerikanischen Freunde " zu verteidigen.

[url]http://www.fr-online.de/meinung/pro---contra-wird-deutschlands-freiheit-am-hindukusch-verteidigt-,1472602,24221986.html[/url]

Aber bei den vielen deutschen " Jubelpersern " in unserem Land, die immer alles super finden und für die Realität ein Fremdword, das auch in vielen Medien nicht mehr existiert, wird das dann auch kein Problem sein.
Abraham Lincoln

Gesperrt