Political Correctness im Forum

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Provozieren schaffe ich ganz gut alleine, hatte aber gehofft dass es mehr als ein paar geben würde, die was vernüftiges zum Thema hatten. Aber gut, dafür sind wieder ein paar tolle Aussagen von the Usual Suspects gekommen, die den Sonntag im Forum doch belebt haben.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Daniel H. hat geschrieben: @ Sandsturm, vllt solltest du mal wieder etwas mehr deine kleine GPS Ausrüstung nehmen und dich mal mit Tupperdosen ablenken ;)

l

Leider gibt es zuwenige wie die paar hier, die auch mal den Mut haben nicht alles so hinzunehmen.

Und anstatt hier mal wirklich objektiv alle Beteiligten abzumahnen oder zu ermahnen, machst Du dich zum kleinen Handlanger.

Jeder andere TE hätte seinen Thread schon lange in der Mülltonne wiedergefunden. Da gehört dieser hier auch hin!

So, und jetzt mal nicht wieder privat werden, das bitte per PN.

Thema ist durch
Billa

Beitrag von Billa »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Provozieren schaffe ich ganz gut alleine, hatte aber gehofft dass es mehr als ein paar geben würde, die was vernüftiges zum Thema hatten. Aber gut, dafür sind wieder ein paar tolle Aussagen von the Usual Suspects gekommen, die den Sonntag im Forum doch belebt haben.
Welch Thema? der/dein Alk-Konsum wurde doch ausgiebig besprochen.

Immerwiederlustig was du so von dir gibst.
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

@Daniel H.

Hat Henrik nicht selbst seinen Ruf mit seinen Selbsteingeständnissen beschädigt?
Warum schwingst Du da jetzt als williger Erfüllungsgehilfe gleich wieder die Keule des Moderatoren?

Es gibt sicherlich Leser des Forums oder seines Auftrittes bei FB, die einen kurzen Draht zu Behörden in D haben. Wenn ein bekannter und erfolgreicher Unternehmer mit solchen Aussagen in D am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt, kann er wohl kaum mit der Ausrede „Ihr Deutschen versteht nur den dänischen Humor“ nicht, Strafmilderung erhoffen.

Hejhej
Joachim
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Hej Daniel :D

Mach bitte ein Schloss dran, was da aus der Ecke
des TE kommt, kann ihm nur noch mehr schaden :!:

Danke+bis denne,

Hoerky
cimberia2
Mitglied

Beitrag von cimberia2 »

ich gucke jetzt lieber frauenfussi :wink:
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

also manchmal frage ich mich ernsthaft, warum ich mir das hier noch antue. Wir alle machen das, und das kann ich immer nur wiederholen, in unserer Freizeit aus Spass an der Freude. Und eben diese Freude vergeht mir hier bei so manchen Dingen, gerade in der letzten Zeit immer mehr.

Alle Nutzer sind zwar das Forum, aber wir machen die Regeln. Wem die nicht gefallen, der kann sich für seine oftmals sinnfreien Diskussionen des Diskutierens wegen auch gern eine andere Plattform suchen und dies dort vollends ausleben, solang es sich die dortigen Betreiber gefallen lassen.

Fuglesang trifft hier im Thread die Sache ziemlich auf den Kopf. Wie wäre es einfach mal mit leben und leben lassen?!

[persönliche Meinung]Die vermeintlichen "Gutmenschen" die immer und überall alles richtig machen, oder dies zumindest meinen, die sollten vielleicht einfach mal vor der eigenen Tür kehren. [/persönliche Meinung]

Das Fahren unter Alkohol, wobei hier nichtmal eine Menge genannt wurde, kann sicher jeder in frage stellen. Doch hier gleich Alkoholismus zu unterstellen, ja wo bleibt denn da die Art des Gutmenschen? Das beisst sich doch.

[noch mal persönliche Meinung]Manche Beiträge hier kann man doch nüchtern gar nicht ertragen![/persönliche Meinung]

Ich bin wohl einer der letzten, die etwas gegen eine sachliche Diskussion haben. Doch einfach nur um Stunk zu machen, das missfällt mir auf ganzer Linie.

Und wenn wir hier plötzlich alle spontan mal keine Lust mehr haben, dann macht Euch mal Gedanken, ob es das Wert war...
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

ich lieber Männerkrimi (Tatort-Stoever) :mrgreen:
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

Hej,

jetzt hat sich doch am Sonntagabend wirklich noch der Obermoderator eingeschaltet!

Kurz und knapp meine persönliche Meinung:

Ich finde es beschämend, dass seitens der Moderatoren der teilweise unverantwortliche Trend „leben und leben lassen“ gut geheißen wird und Gesetzestreue als dumm hin gestellt wird!!!

Oder habe ich den Hinweis auf den Kommentar von Fuglesang falsch interpretiert?

Hejhej
Joachim
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Joachim,

wir sind doch hier fast alle erwachsene Menschen. Bei manchen habe ich da zeitweilig meine Zweifel, aber gehen wir einfach mal davon aus.

So ist jeder selbst dafür verantwortlich was er tut und von sich gibt (schreibt). Es gab keinerlei Angaben zum Mass des Alkoholkonsums auf der Insel. Aber eine Hand voll Nutzer, die gleich mal davon ausgehen, dass Henrik hackestramm über die Insel rast. Da ist doch einfach nicht die Verhältnismässigkeit gegeben.

Wer sein ganzes Leben lang 200% Gesetzestreue auslebt - Respekt. Ich persönlich bin auch so frei und kann das auch von mir nicht behaupten. Ich würde mir aber nie anmassen die eine oder andere Seite als dumm hinzustellen.
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Oetschy,

jetzt erkläre mir doch mal wo du in Michaels oder meinem Beitrag herausliest, das Gesetzestreue als dumm hingestellt wird?

Ihr lest doch das was ihr lesen wollt.

Wenn ihr irgendjemanden als ´verwerflich´ erklärt habt, dann wird drauflosgehackt was das Zeug hält.
Da gibt es kein Pardon.
Da wird nur noch geschimpft und verurteilt.

Und, was ich persönlich ganz traurig finde, in jede Aussage das herein interpretiert, was ihr hören möchtet.

Ihr zerreisst jeden Beitrag der nicht mit eurer Schubladenidee übereinstimmt in der Luft.

Das empfinde ich als niveaulos und, ja jetzt schreibe ich das Wort, dumm.
Mira
Mitglied

Beitrag von Mira »

Alkohol ist halt in DK nix schlimmes, gehört zur Kultur einfach dazu und man kann es sich nicht weg denken.

ich wohn ja jetzt schon ein paar Jahre in DK und anfangs war ich total geschockt über den Alkoholkonsum der dänen.

Wenn man nicht kotzt hat sich das Trinken nicht gelohnt! :D

Also Leute kommt mal wieder runter und seht ein dass es doch große Kulturunterschiede gibt
:D
Björn1958

Beitrag von Björn1958 »

Björn1958 hat geschrieben:Weshalb darf Cimbi-Hase hier fortgesetzt unter Zweitaccount schreiben, wenn sie doch gesperrt ist?
Darf ich noch mal die Mods fragen? Weshalb darf die gesperrte Cimbi-Hase hier dauernd unter Zweitaccount schreiben, obwohl sie gesperrt ist? Gilt das jetzt für alle anderen User auch?
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Mit ein wenig Provokation lernt man sich doch besser kennen. Nach wie vor wäre mir eine sachliche Diskussion zum Thread Thema lieber gewesen, aber wenn das nicht geht, dann lass uns doch die wahren Gesichter der Usual Suspects kennen lernen. Weil es stimmt ja, dass der Ton im Forum immer unangenehmer wird. Dass es dann als Mod oder Neuling wenig Spass macht ist klar. Was Fuglesang schreibt ist genau richtig. Was wollt ihr eigentlich mit/in dem Forum, hofft einer von euch den letzten Beitrag zu schreiben bevor es zu macht?
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

hej,

warum schreit da einer immer nach sperren.
Der 58ziger war wohl früher bei der Stasi.

Dieses petzen gehört auch zu diesen menschen,
die nie , aber auch nie, mal einen einen
Fehler machen oder die Kontrolle über sich verlieren.

Wer im Glashaus sitzt................................

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Gesperrt