Die wichtigsten und besten dänischen Lebensmittel
-
- Mitglied
In größeren Supermärkten zumindest gibt es meist "Kvark" oder "Fromage Frais". Einen richtigen "Frühlingsquark"j.d.07 hat geschrieben:gibt es in DK eigentlich auch so etwas wie Kräuterquark bzw. auch nur Quark, sodaß man sich den selbst machen kann???

/annikade
-
- Mitglied
Dringend muß aus dem Urlaub mitgebracht werden:
-Curry Salat
-Italiensk Salat (gabs mal für ganz kurze Zeit im Famila-Markt/Lüneburg,aber die kostberächter habens wieder aus dem Sortiment genommen)
-Lakritz
-Trae Stamme vom Bäcker( Marzipan und Nougatrollen,100000Kalorien!!!)
-Marmelade im Eimer
-Leberpastete
-selbstgemachte Bonbons
-Mathilde-Kakao im Fläschchen
-URGE-lecker grünes Getränk der ColaCompany(gibts aber nicht mehr)
alles sehr lecker.
-Curry Salat
-Italiensk Salat (gabs mal für ganz kurze Zeit im Famila-Markt/Lüneburg,aber die kostberächter habens wieder aus dem Sortiment genommen)
-Lakritz
-Trae Stamme vom Bäcker( Marzipan und Nougatrollen,100000Kalorien!!!)
-Marmelade im Eimer
-Leberpastete
-selbstgemachte Bonbons
-Mathilde-Kakao im Fläschchen
-URGE-lecker grünes Getränk der ColaCompany(gibts aber nicht mehr)
alles sehr lecker.
-
- Mitglied
Genau so ein Zeugs ist das. Nix für Diätfanatiker oder Vegetarier, aber mit einem hohen Suchtfaktor. Leider - meines Wissens - nicht in D zu kaufen.annikade hat geschrieben:Ist das nicht so ein Schweineschwartenzeugs?Tomi hat geschrieben:Bringt denn wirklich niemand Flæskesvær mit ??? Oder hab ich das in der umfangreichen Liste übersehen?
Tomi
-
- Mitglied
Habe gerade im Netz gelesen, dass es "Schweineschwartenchips" bei Real zu kaufen geben soll.Tomi hat geschrieben:Genau so ein Zeugs ist das. Nix für Diätfanatiker oder Vegetarier, aber mit einem hohen Suchtfaktor. Leider - meines Wissens - nicht in D zu kaufen.annikade hat geschrieben:Ist das nicht so ein Schweineschwartenzeugs?
Die benötigt man nämlich ganz dringend für die Atkins-DIÄT!!

Gruß
/annikade
annikade hat geschrieben:Habe gerade im Netz gelesen, dass es "Schweineschwartenchips" bei Real zu kaufen geben soll.Tomi hat geschrieben:Genau so ein Zeugs ist das. Nix für Diätfanatiker oder Vegetarier, aber mit einem hohen Suchtfaktor. Leider - meines Wissens - nicht in D zu kaufen.annikade hat geschrieben:Ist das nicht so ein Schweineschwartenzeugs?
Die benötigt man nämlich ganz dringend für die Atkins-DIÄT!!![]()
![]()
Gruß
/annikade
ja genau- die schweinechips gibt es auch beim wandmaker und sky
ohja, die leverpostej.. :mjam:Tom-OH hat geschrieben:Leberpastete (leverpostej) von Stryhn's muss dann auch noch mit
Ansonsten kann man ja auch viele dänische Produkte in deutschen Supermärkten kaufen: Marmelade (Den Gamle Fabrik), Yoghurt, Kærgården Butter, Arla Butter (gesalzen und ungesalzen), Remoulade, Hot-Dog Ketchup, Röstzwiebeln, Höhlenkäse und andere dänische Sorten, usw.
LG Thomas
habe aber bei der in deutschland erhältlichen marmelade fra den gamle fabrik den eindruck, dass die exportwaren angepasst werden. sprich: die hier erhältliche marmelade ist mir auch wieder zu süss.. (kann aber auch sein, dass die luft vor ort sehr zum guten geschmack beiträgt..
michael, der seine fischstäbchen gerade in quietschgelber remoulade eintunkt..
ohja, die leverpostej.. :mjam:
habe aber bei der in deutschland erhältlichen marmelade fra den gamle fabrik den eindruck, dass die exportwaren angepasst werden. sprich: die hier erhältliche marmelade ist mir auch wieder zu süss.. (kann aber auch sein, dass die luft vor ort sehr zum guten geschmack beiträgt..[/quote]
Hej,
wozu die Leverpostej von Stryhn sonst gerne verwendet wird, dage ich hier lieber nciht... aber es hat was mit dem Wort "wuff" zu tun...
In DK ist die Butter salzig; da schmeckt das Brötchen mit Zuckermarmelade zwangsläufig anders.
Gruss, vilmy
habe aber bei der in deutschland erhältlichen marmelade fra den gamle fabrik den eindruck, dass die exportwaren angepasst werden. sprich: die hier erhältliche marmelade ist mir auch wieder zu süss.. (kann aber auch sein, dass die luft vor ort sehr zum guten geschmack beiträgt..[/quote]
Hej,
wozu die Leverpostej von Stryhn sonst gerne verwendet wird, dage ich hier lieber nciht... aber es hat was mit dem Wort "wuff" zu tun...
In DK ist die Butter salzig; da schmeckt das Brötchen mit Zuckermarmelade zwangsläufig anders.
Gruss, vilmy