Preise für Ferienhäuser

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
wolle

Beitrag von wolle »

Hallo bin Neu kannst Du mir die Liste auch mailen.vielen dank im voraus
mfg wolle
Zuletzt geändert von wolle am 11.08.2003, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Herbin

Beitrag von Herbin »

Hallo Wolle,
Danke für Deinen Beitrag und die 7 Listen mit Adressen kommen an Dich per Mail.
Bezüglich der hohen Preise von den Vermietungsbüros für Sommerhäuser sind es also nicht nur die Deutschen, welche abgezockt werden, sondern auch die Norweger. Mir liegt ein Bericht von einer der grössten Zeitungen "Avis1" vor, wo die Überschrift lautet: "Das ist Teuer ein Norweger in Dänemark zu sein". Hier in den Bericht wird beschrieben, dass die Norweger bis zu 50 % für ein Sommerhaus bezahlen mussten, als die Dänen in der gleichen Woche. Die Buchung erfolgte über Internet und nachdem die Norweger keine Postadresse in Dänemark hatten, konnten diese auch nicht mit DKK bezahlen.
In einem anderen Bericht in der gleichen Zeitung war die Überschrift: " Urlaub mit Beigeschmack". Hier hat in Dänemark bei Dancenter das Haus 10.725 DKK für eine Woche gekostet, aber weil es sich um Norweger handelte, mussten diese 14.365 DKK, also 34 % mehr bezahlen.
Ja, hier kann man nur sagen, dass es wirklich "Halsabschneider" bei den vermietungsbüros gibt.
Ja, hier verliert man die Worte, wenn man lesen kann, wie man die Urlaubsgäste aus den versch. Nationen behandelt.
"Gute Nacht Vermietungsbüros"!
MfG
HERBIN
Zuletzt geändert von Herbin am 11.08.2003, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

Hej Herbin,
ich verfolge diesen Artikel nun schon eine ganze Zeit und bin nun auf den Geschmack gekommen auch mal zu vergleichen. Kannst du mir die Liste auch zumailen?
hilsen Kai
Zuletzt geändert von McFun am 11.08.2003, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
klugeburk

Beitrag von klugeburk »

hallo alle zusammen,
wir haben unsere ersten zwei urlaube in dänemark übers reisebüro gebucht und erst dann haben wir angefangen, direkt in dänemark zu buchen.wir haben bei jeder buchung weitaus weniger bezahlt wie übers reisebüro.wir wurden nie enttäuscht.es lohnz sich auf jeden fall,direkt zu buchen.anbieter wie dancenter zocken ab ohne ende.
Zuletzt geändert von klugeburk am 11.08.2003, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
wolle

Beitrag von wolle »

hallo herbin danke für deine schnelle antwort. bin dänemarkfan seit ca 20jahren
kenne hou lygnsa tversted saltum bonnerup
lökken lyngby.tversted gefällt mir am besten!!!!daher suche ich ein ruhiges ferienhaus weit von einer strasse weg
habe eine hauptstrasse bei mir zuhause daher suche ich ruhe.
mfg wolle
Zuletzt geändert von wolle am 11.08.2003, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
ANDY

Beitrag von ANDY »

Hallo Herbin, hallo an alle DK-Fans

ich habe die Beiträge mit dem größtem Interesse gelesen.
Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal in Dänemark und möchten nächstes Jahr gerne wieder dorthin fahren. Allerdings geht es nächstes Mal nicht außerhalb der Schulferien, und in der Hauptsaison kostet ein gleicher Urlaub das 3fache. Ich kann gut nachvollziehen dass die großen Agenturen die Hälfte einkassieren. Dabei sind diese meiner Meinung nach (zumindest für mich) so Überflüssig wie ein Kropf.
Von daher möchte ich Dich bitten mir auch deine Liste zu schicken.
Wie sind in DK denn üblicher Weise die Stromkosten? Wir haben 25 Cent pro KW/h bezahlt. Meiner Meinung nach übelste Abzocke.

Grüße Andy

Bearbeitet von - andy am 14.08.2003 13:39:19
Zuletzt geändert von ANDY am 14.08.2003, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Herbin

Beitrag von Herbin »

Hallo Andy,
auch Dir meinen herzlichsten Dank für Deinen Beitrag und die Listen werde ich Dir selbstverständlich per Mail übermitteln. Gott sei Dank kann ich jetzt wieder nach 3½ Tagen "ausser Gefecht" gesetzten Computer wieder benützen. Auch bei mir war der "Wurm" zu Besuch.
Die Stromkosten balufen sich normalerweise bei ungefähr 20 cent per kw/h.
Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Tag
und verbleibe mit den besten Grüssen
HERBIN
Zuletzt geändert von Herbin am 14.08.2003, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

Hallo Herbin,
herzlichen Dank für die umfangreichen Listen. Da habe ich heute abend erst einmal etwas zum stöbern.
hilsen Kai
Zuletzt geändert von McFun am 14.08.2003, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
klugeburk

Beitrag von klugeburk »

hallo herbin,
wir hätten auch spass an dieser liste,sind eine kleine familie und müssen auch auf jeden cent achten.deswegen freuen wir uns über jede hilfe.bitte schick uns auch deine angebote zu
mfg heiko
Zuletzt geändert von klugeburk am 14.08.2003, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
dancer

Beitrag von dancer »

Hallo Herbin,

könntest Du mir die Liste bitte auch zukommen lassen?

Vielen Dank im voraus und Gruß,

Oliver

oliver.deppe@teleos-web.de
Zuletzt geändert von dancer am 15.08.2003, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
wolle

Beitrag von wolle »

Hallo Herbin ich bin tverstedfan gefällt mir eben der Ort!!!hast du eine Ardresse in Tverstd muss aber ein sehr ruhiges haus sein!!!!
Ich kenne dafür eine Familie in NR lyngby wer anschrift möchte sollte sich melden!!!
haben ca 15häuser alle häuser privat !
Zuletzt geändert von wolle am 15.08.2003, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
nordlys

Beitrag von nordlys »

Hej Herbin

köntest Du mir bitte auch die Liste zukommen lassen. Für dieses Jahr ist es wohl leider zu spät, aber nächstes Jahr wäre die Liste für mich sehr interessant.

Vielen Dank.
Hilsen Juliane
Zuletzt geändert von nordlys am 15.08.2003, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Herbin

Beitrag von Herbin »

Hallo "DK - Fans",
alle die in den letzten Tagen um die kostenlosen Listen der privaten Hausbesitzer angefordert haben, bekommen diese unverzüglich per Mail übermittelt.
Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende
und verbleibe mit freundlichen Grüssen
HERBIN
Zuletzt geändert von Herbin am 16.08.2003, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Allegra

Beitrag von Allegra »

Hallo Herbin,

ich habe schon seit längerem das Engagement bestaunt, mit dem Du die Interessierten hier mit Informationen versogst.

Nun habe ich mal geschaut, was Du sonst so machst und zu meinem Erstaunen festgestellt, daß Du unter anderem Ferienhausvermietern die Dienstleistung anbietest, für mehr Gäste zu sorgen. Sollte Dein Einsatz für die Forenmitglieder doch nicht ganz uneigennützig sein?

Interessierte Grüße,
allegra
Zuletzt geändert von Allegra am 17.08.2003, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Herbin

Beitrag von Herbin »

Hallo liebe Allegra,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Deinen Beitrag im Forum und ich möchte Dir auch gerne und ehrlich antworten.
Wenn Du meine Homepage (welche ja sehr viel Zeit benötigt, um diese zu Öffnen) besucht hast, dann konntest Du sicherlich feststellen, dass bei mir nur "1" Ferienhaus (Privat) vertreten ist. Weiterhin möchte ich Dir gerne mitteilen, dass ich mich mit Pressemitteilungen, Übersetzungen, Hörfunksendungen in Deutschland und Skandinavien, PR. für Tourismus beschäftige.
Die von mir auf meiner Homepage präsentierten Hotels und Touristorganisationen sind Kunden von mir und die Präsentation unter meiner Web-Adresse ist ein kostenloser Service für meine Kunden.
Ja, auch Heutzutage kann man noch etwas (ausser Freibier) kostenlos bekommen.
Wenn ich nähmlich von etwas überzeugt und begeistert bin, dann möchte ich dies gerne mit Anderen teilen. Wenn ich z.B. nicht von einem Hotel oder Urlaubsgebiet begeistert oder inspiriert werden kann, so kann ich dies nicht an Andere interessierte empfehlen.
Na, was sagst Du nun?
Unter Anderem unterstützen wir auch private Initiativen, so z.B. w w w. t e a m l a o s. com , welche seit Freitag, den 15. 8. auf einer 16.000 km langen Reise durch Deutschland, Österreich, Rumänien (hier wird Bekleidung, sanitäre Hilfsgüter, Spielzeug u.v.m. an ein Heim für Behinderte in Timisoara im Werte von 40.000 Euro überreicht), bevor die Weiterfahrt nach Laos am Dienstag fortgesetzt wird. Bei der Ankunft in Laos werden der verarmten Bevölkerung 4 Stck. kpl. ausgerüstete Sanitätsautos, 2 Stck. kpl. ausgestattete Feuerwehrautos, Rettungsgeräte, auch mehrere Defribilator und Blutdruck-Messgeräte überreicht. Des Weiteren bekommen die Sanitäter und Krankenschwestern, sowie Feuerwehrleute einen 6-wöchigen Unterricht über den Gebrauch der geschenkten Geräte. Diese gesamte Aktion wird freiwillig von beruflichen Sanitätern und Feuerwehrleuten, selbstverständlich mit Hilfe von Sponsoren durchgeführt. Die Aktion hat Gestern grosses Aufsehen und Bewunderung im Harz und auch am heutigen Spätnachmittag in Niederösterreich erweckt.
Wenn Du oder aber alle die Anderen im Forum noch mehr wissen möchten, dann schreibt mir doch einfach ein Mail. Ich bin gerne dazu bereit, Euch Euere Fragen zu Beantworten.
Genauso wie in meinen Hörfunksendungen sage ich zu Euch " nicht Verzagen - HERBIN fragen)
Inzwischen verbleibe ich
mit lieben Grüssen aus Dänemark
Euer
HERBIN
Zuletzt geändert von Herbin am 17.08.2003, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten