Political Correctness im Forum

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Vampyre
Mitglied

Beitrag von Vampyre »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Muss man sich wirklich sein Leben lang an das Vorgeschriebene halten um ein guter Bürger/Forumler/Politiker usw. zu sein?
Klares nein von mir!

Das Leben macht nur neben dem Vorgeschriebenen (deshalb heißt das so) Spaß!

... und nun das aber!
Aber man sollte da ein paar kleine Dinge in seiner Umwelt beachten wenn man sich außerhalb des Rahmens bewegt: Wenn die Freiheit einiger die Freiheit anderer einschränkt, dann läuft da schon was schief, genauso sollte man alles vermeiden was mit Gefährdung, Verletzung, Beleidigung usw. anderer zu tun hat, was den Bereich außerhalb des Rahmens schon wieder stark reduziert.
Es gibt Sachen, für die man nicht einfach mit einem "Jeder macht mal Dummheiten" alles wieder gerade rücken kann, da sie meist nur unüberlegt sind und genau dafür sollte/muß man gerade stehen und nicht anfangen loszujammern!

Kurzform:
Macht doch was ihr wollt, nur laßt mich und die anderen in Ruhe und heult mir nacher bloß nicht rum!
gautzsch
Mitglied

Beitrag von gautzsch »

Schon lustig was ein Troll so auslösen kann...
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej ,

vielleicht war die Thematisierung von Alkohol, als Diskussionsgrundlage für diesen Thread,
nicht so gut gewählt. Da gibt es auf der Welt -hier im Forum- doch genug andere weltverändernde Themen.
Beispiele : Hunde, Katzen, Reinigung, Gebühren, auswandern, usw. usw.
da lässt sich doch immer wieder feststellen, dass es hier eigentlich nur
150% tige gibt, die anderen sitzen natürlich ausserhalb des Forums.

Anderes Stichwort : Kadavergehorsam
Ein immer wieder gerne von mir genommenes Beispiel,
auch wenn´s wahrscheinlich wieder ein Aufschrei der Gemüter geben wird.
Die Mauerschützen haben auch nach Recht und Gesetz gehandelt,
denn in den Gesetzen der DDR war dies legtimiert.
Wer war denn da im Recht,
die die Kadavergehorsam gezeigt haben oder die die nachgedacht haben,
mit allen Konsequenzen.
Für manche hier im Forum, glaube ich, sind schon ein paar klare Worte
Grund sich beleidigt zurück zuziehen.

Übrigens schon eine alte Geschichte und seit 2000 Jahren bekannt.
Vergleiche hier : Johannes 8,1-11; Römer 3,23.24

@Vampyre 100%tige Übereinstimmung.
@ Gautzsch wer ist denn hier der Troll ?????

Und nun eine schöne Woche
Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Schon komisch, was daenischer Humor/Satire ausloesen kann:

Vgl. auch:

Mohammed- Zeichnungen
Lars v. Triers Naziaeusserung
Henriks "Trunkenheitsfahrt"
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

@Vampyre: Genau, wieso das Gesetzt einhalten, wenn andere durch das Delikt kein Nachteil haben.

Dazu gibt es Gesetze die einfach nicht in Ordnung sind. Zwar hat es evtl. eine Konsequenz diese nicht einzuhalten aber so ist es dann halt.
Berserker hat geschrieben:vielleicht war die Thematisierung von Alkohol, als Diskussionsgrundlage für diesen Thread...
Deshalb habe ich das Thema ja auch ganz offen angestoßen, aber die Usual Suspects konnten es ja nicht lassen.
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 18.07.2011, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mira
Mitglied

Beitrag von Mira »

Erzähl doch mal welche Gesetze deiner Meinung nach nicht i.O. sind?
Naja dann hast du vlt. zu viel Geld :mrgreen: wäre es nicht cooler das Geld dann in Alkohol zu investieren? :wink:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:@Vampyre: Genau, wieso das Gesetzt einhalten, wenn andere durch das Delikt kein Nachteil haben.

.

Nur weil du bisher keinen in den Rollstuhl gebracht hast ??

Warum bist Du nicht einfach mal ruhig ???

Frage der Zeit wann dieser Thread noch woandes gelinkt wird, sind ja nicht alle so weitsichtig wie Ich und ein paar andere :wink:

Ps: Es ist absolutes Troll Verhalten hier mit deiner absichtlichen provoziererei. Du nimmst es billigend in Kauf das immer wieder darauf reagiert wird. Besser schlechte Werbung als keine Werbung ? Was ist los ? Kommen die andere Portal langsam näher oder holen mehr auf ?.Da sind andere schon lange beurlaubt worden für.
Zuletzt geändert von Sandsturm(geloescht) am 18.07.2011, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mira
Mitglied

Beitrag von Mira »

Sandsturm sei doch nicht so bieder, bleib mal locker. :D wie kann man seine energie damit verschwenden sich über andere leute aufzuregen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ah, da war z.B. mal so ein Fall aus den 90er Jahren wo ich gekündigt wurde ohne selber die Ursache zu sein. Ich war sogar als Trainee angestellt. Trotzdem hat der Arbeitgeber eine Liste von Unternehmen aufgestellt wo ich nicht arbeiten dürfte. Habe mich aber trotzdem erfolgreich bei einer dieser Unternehmen beworben und vor dem Gericht habe ich verloren, d.h. ich habe die Stelle behalten musste aber viel Zahlen.

Ein paar Jahre später wurde das Gesetz dann geändert, dass man nicht einfach Leute entlassen kann und dazu noch beeinflussen darf wo sie arbeiten dürfen.

Gesetzgeber machen auch Fehler und das ist natürlich Schade für die die sich an alles halten möchten. Ein wenig denken und handeln ist immer gut.

@Sandsturm: Ich traue gerade dir zu in der Lage zu sein das Thema und meine Postings zu verstehen, nur schade dass du deine Fähigkeiten nicht nutzt. Leg doch mal deine Aufregung zur Seite und schreib was vernüftiges zum Thema.
Mira
Mitglied

Beitrag von Mira »

genau und wenn man sich an alles hält wird das Gesetz auch nie geändert!

Wie z.B. diese PID (Präimplantationsdiagnostik/ ægsortering), da hat ein deutscher Arzt auch erst das Gesetz verstoßen müssen und daraufhin gab es erst die Diskussion zur Änderung!
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

So, der Handlanger macht jetzt mal hier ein Schloss davor....

Reicht hier...
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Gesperrt