Dänemark auf dem Weg zurück zu Grenzkontrollen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

Unbekannte Quelle:
McDonald hat Grundstücke an der A7 Richtung DK gekauft,
Burger Grundstücke an der A7 Richtung Hamburg.
Ausserdem plant Beate Uhse den Firmenparkplatz zu vergrössern. :wink: :roll: :oops:

@DK-Alex
Doch, die prüfen den Reifendruck.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

DK-Alex hat geschrieben:Ganz Schengen-Land hat sich den Schengener Verträgen ergeben. Ganz Schengen-Land? Nein, ein von unbeugsamen Dänen bevölkertes kleines Land im Norden leistet den Assimilationsplänen tapfer Widerstand. ;-)
Bei der Schrumpfvariante, die nun abgesegnet ist, würde ich den Blumentopf dann doch viel eher den Holländern schenken bzw. den Deutschen auf der anderen Seite der holländischen Grenze :wink:.
DK-Alex hat geschrieben:Was mich allerdings verwundert - und worum es in diesem Beitrag gehen soll - ist die Tatsache, daß an der Grenze zu Schweden nun ebenfalls kontrolliert wird. Es gibt doch die Nordische Paßunion, die besagt, daß an den innerskandinavischen Grenzen schon lange keine Kontrollen mehr durchgeführt werden. Wie paßt das mit den Kontrollen gen Schweden zusammen?
Es ist eine Pass- aber keine Zollunion. Der Zoll kann überall auf jeden lauern auch mitten im Land (ich meine natürlich in seinem eigenen).

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Henrik77 hat geschrieben: Auf jedem deutschen TVKanal kam heute etwas bezüglich Grenzkontrollen.Man konnte sehen wie dänische Zöllner eine Kontrolle durchführen.Einige Bilder und Kommentatoren gehen darauf ein das nach dem Ausweis gefragt wird.
Glaubst Du nun immernoch das die dänischen Zöllner keine Personenkontrolle durchführen ?
Erwarte eine klare Antwort auf diese von mir gestellte Frage.
Totschweigen gilt nicht !!!
Ich weis ja nicht, was Du gesehen hast; aber lies mal das hier:

http://www.tagesschau.de/ausland/daenemark128.html

"Es ist wahr, dass wir die Zollkontrollen verstärken wollen. Daraus wurde dann gemacht, dass wir Pass- und Personenkontrollen machen wollen. Aber das ist nicht der Fall."

Kann ja sein, dass Søren Pind lügt. Das würde mich eigentlich nicht mal wundern. Kann auch sein, dass Du recht hast. Das würde mich sehr freuen. Falls dir Zöllner wirklich so blöd sind Personenkontrollen durchzuführen, dann hat die kommissionja wirklich eine gute handhabe dagegen.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Die Berichterstattung im deutschen TV ist da nicht ganz eins.
Beim NDR wird darauf hingewiesen das nur Warenkontrollen durchgeführt werden.
Bei RTL werden auch aktuelle Bilder gezeigt wo Menschen beim Grenzübertritt Papiere vorzeigen.Im Vordergrund wurde ein Zöllner gezeigt und sein Kommentar wir machen unsere Arbeit wie immer ab heute eben mit personeller Verstärkung usw.
Die Grundinformation bei allen Sendern war,Neuigkeiten beim Grenzübertritt nach DK und wie die sich da teilweise aufgeführt haben ... oh oh oh
Wer hier oder überhaupt welche Nachrichten von welchem Sender glaubt oder nicht, überlasse ich jedem selber.
Gebe nur zu Bedenken die TV Kameras werden da nicht ewig stehen und irgendwann können die Zöllner wieder fragen wie ihnen es passt und nicht nur für die Kamera oder wie irgendwelche Politiker es gerne hätten.

Mvh henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
JCV

Beitrag von JCV »

Gute Arbeit Jungs und Mädels ,lasst euch nicht beirren !

Bei dem Andrang der da von der Presse herrschte wird wohl kein vernünftiger krimineller heute über die bekanntesten Grenzübergänge eingereist sein.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Nun, das war doch aber auch wohl heute morgen schon klar.
KH... Tenda
JCV

Beitrag von JCV »

Ganz genau.

Hoffentlich wird Jörg Uwe Hahn abgesetzt :D

Wer hat noch gleich gesagt es laufe ihm ein Schauer über den Rücken ,wenn von der Eu wie von einer Religion geredet wird ? hahah

Genauso ist es!!! Klasse der Mann.

Für die Angriffe auf den souverängen Staat Dänemark beginne ich mich als Deutscher langsam zu schämen.

Die Politiker regieren gegen das Volk,denn auch hier gibt es eine Merhheit für Kontrollen,die sogar noch über das was Dänemakr praktiziert hinausgehen.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

@JCV
Wäre es Dir wohl möglich, Dich etwas klarer zu formulieren?
Um es von mir aus klar zu sagen, ich finde dieses Grenzkontrolltheater über die Maßen überflüssig.

KH... Tenda
JCV

Beitrag von JCV »

Natürlich gerne,möchtest du meine genaue Position dazu oder was genau möchtest du von mir hören?
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Jo, denn Du beginnst angeblich, Dich als Deutscher so langsam für die Angriffe auf den souveränen Staat Dänemark zu schämen.
Führst jedoch zugleich an, dass es auch hier eine Mehrheit für Grenzkontrollen gäbe, die über das in Dänemark geforderte Maß hinaus geht. Hast Du zum Einen wirklich nur "einschlägige" deutsche Nachrichten gesehen?
Und warim willst Du, dass dieser komische Jörg Uwe Hahn abgesetzt wird? Der redet doch, wie Du es möchtest.
KH... Tenda
JCV

Beitrag von JCV »

Du hast mich offensichtlich falsch verstanden.

Mit "hier" meine ich die deutsche Bevölkerung und nicht die deutschen Politiker,die die Eu offenkundig wie ihr eigenes Leben behandeln.

Ich schäme mich also für die Ausfälle der deutschen Politiker in richtung Dänemark und finde es umso lächerlicher ,da ich denke dass ein großer Teil in Deutschland diese Kontrollen befürwortet und sich auch eine Eu Kritische Partei wünscht.

Und was J.U. Hahn angeht,da musst du dich besser informieren.
Der Mann hat dazu aufgerufen Dänemark zu meiden und liebber woanders Urlaub zu machen,daraufhin meinte ein dänischer Politker (vergessen wer) er habe ein Problem damit,wenn man über die Eu redet wie über eine Religion.

Die Antwort der Linkspartei war : Wir sehen die Grenzkontrollen ebenfalls kritisch aber bitte nicht vor Dänemark kehrt machen und woanders Urlaub machen,da dann der co2 Ausstoß zu hoch ist.

Absolut lächerlich.

Fahrt bitte einmal in die Schweiz (vollanwenderstaat des Schengenabkommens) dann werdet ihr vielleicht ein klareres Bild von dieser Situation haben.

Die Kontrollen werden m.m. nach bleiben und der restliche Teil des
Plans auch in die Tat umgesetzt und zwar ganz einfach deshalb ,weil sich der Trubel irgendwann legen wird. im Januar wird das schon abgeklungen sein und 2014 kräht kein "Hahn" ;) mehr danach.

Übrigens auch wenn Throning die Wahl gewinnt,denn Dänemark kann es sich nicht leisten als Depp dazustehen,wenn man das ganze jetzt einfach zurücknimmt. Dann kommt erstens der Druck aus der Bevölkerung (wir ziehen vor deutschland und der eu den schwanz ein) und gleichzeitig wird das ganze dann lächerlich ,wenn der ganze aufwand für die Katz war.

Thorning Schmidt und der linke block im allgemeinen scheinen Heuchler zu sein.
Erst waren sie für die Grenzkontrollen und dann geben sie klein bei um in dk oder auch vor dem Ausland besser dazustehen,dabei wollte T-S sogar einmal selbst die Alte (!) Grenzkontrolle wie vor Schengen haben !
Jetzt gibt sie sich gemeinsam mit Olaf Scholz als Gegnerin aus,absolut nicht ernst zu nehmen.

Trotzdem traue ich ihr nicht zu ,das ganze Rückgängig zu machen,nein nein das einzige was zum Ende führen könnte wäre ein Urteil vorm Eugh ,dazu wird es aber nicht kommen,zeigt es doch den wahren Charakter der verlogenen Eu.

An die No Bail out klausel hält man sich nicht aber Dänemark soll wegen harmlosen völlig konformen Zollkontrollen vor Gericht gestellt werden,nur damit die Eu ihren Albtraum von einer sichtbaren Grenze verhindern kann? Ganz wie es beliebt ist das Motto im blauen fernen Brüssel

:wink:
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Jaja, wie man da recht weltfremd im fernen Brüssel agiert und reagiert – ich gebe Dir in diesem Punkt gern Recht, das lässt einen bisweilen schon kopfschüttelnd zurück. So ist Kritik an der EU-Politik absolut legitim. Aber Du darfst nicht vergessen, dass da auch immense Aufgaben zu stemmen sind. Europa eint man nicht einfach mal so, wie die vereinigten Staaten von Amerika zum Beispiel, wo glücklicherweise auch noch alle dieselbe Sprache sprechen So einfach geht das hier nicht. Und umso mehr muss/sollte man sich anstrengen.

Was unseren Herrn Hahn betrifft – nun, meiner ist es ja nicht mal, ich bin nämlich Niedersächsin - habe ich Dich wohl schon recht gut verstanden. Der gute Mann schlägt vor, auf der Autobahn zu wenden und sonstwohin zu fahren. Muss ich jetzt nicht kommentieren, oder?

Und jetzt halte mal die Luft an. Warum zieht Dänemark vor Deutschland und der „verlogenen“ EU den Schwanz ein, wenn es sich an Abmachungen hält (s. Schengen)? Dänemarks innenpolitisches Gekungele in allen Ehren – doch daran machst Du jetzt doch bitte nicht Europapolitik fest, oder?

KH... Tenda
JCV

Beitrag von JCV »

Punkt 1

Wollen die Bürger des Europäischen Kontinents überhaupt eine "Europäische Einigung" ,was immer das heissen mag ?

Wer hat uns je gefragt ? Schengen,Euro , Erweiterung ?

Abstimmungen werden,wenn es sie gibt übergangen.
Kompetenzen an eine undruchsichtige Elite in Brüssel übertragen.
Recht wird nach eigenem Ermessen ausgelegt usw usw

In dieser art Eu möchte ich nicht leben.

Punkt 2

WENN aber auch nur wenn Dänemark die Pläne wieder zurückziehen sollte,was ich nicht glaube und hoffe dann werden garantiert viele Dänen zu dem Schluss kommen, "wir sind kein eigenständiger Staat mehr und kuschen vor der eu und unserem Nachbarn."

Das muss man sich doch eigentlich fragen,da wird einem souveränen Staat diktiert was zu machen ist,gar gedroht. Hier hört es auf ,denn m.m. nach sollte der Staat immer an letzter Stelle stehen und das letzte Wort haben.

Man kann doch nicht ernsthaft wollen,dass ungewählte Bürokraten über einen Staat bestimmen als wären SIE der Regierungschef.

Überhaupt braucht es für so eine Entscheidung wie Dänemark sie getroffen hat Mut ,und das zurecht denn die Angriffe folgen auf allen Seiten.
Wenn das System bestehen bleibt wird es sehr wahrscheinlich kopiert zb von Österreich oder den Niederlanden und davor hat die Eu Angst.

Überhaupt war es Italien,das zuerst den Schengenvertrag gebrochen haben (und zwar richtig) indem sie willkürlich Visa an Flüchtlinge verteilen.
remi01
Mitglied

Beitrag von remi01 »

Liebe Dänen

Von mir als Deutschem habt Ihr meine volle Unterstützung !!!! Wer es noch nicht geschnallt hat, dass die EU auf dem Holzweg ist, wenn man denkt, dass hier ja alles so friedlich und unschuldig ist dann darf man sich nicht wundern , wenn man auch Probleme bekommt.

Der Deutsche hat nun mal seit dem 2. Weltkrieg ein massives Problem mit sich selbst, auch wenn er schon Generationen danach nix für die Greueltaten von damals kann.

Liebe Dänen, ich freue mich für Euch, dass Ihr den Euro abgelehnt habt, das war sehr clever !!!

Lasst Euch nicht von irgendwelchen Deppen , die jetzt im Radio oder in der Bildzeitung
Stimmung gegen Euch machen beirren. Das sind die gleichen Spakkos , die auch bei einer Fussball WM Stimmung gegen Holland machen, das ist einfach nur armselig.

Ich werde auf jeden Fall wieder Urlaub in euerm schönen Land machen , und zwar Urlaub von Deutschland und den Deutschen.
Nordjoe

Beitrag von Nordjoe »

Hallo,
dem "Vorredner" kann ich in keinem Punkt wirklich zustimmen!
Dänemark hat zwar keinen Euro ist aber per vertrag an den Euro gebunden, somit haben die Dänen durch das Ablehnen des Euro sich in ein Aus manöveriert, denn sie sind somit nicht mitstimmberechtigt.
Die Grenzkontrollen sind ein Vertragsbruch zum Schengener Abkommen.
Wenn der Volkething den Zulauf von Kriminellen eindämmen möchte, muß ein anderer Weg gefunden werden, dieser ist a) wenig erfolgreich, da die an anderen Stellen der offenen Grenze sehr leicht fahren können und es auch werden und b) mit Vertragsbruch macht man sich keine Freunde.
Das mit der Geschichte der Deutschen was remi schreibt werde ich nicht kommentieren, aber auch das stimmt nicht.
Die EU ist nicht auf dem Holzweg, der Fehler ist eben nur, das man Ländern Zutritt gewährt, die die Stabilitätskriterien nie einhalten können, das weiß man bei einigen dieser Staaten im Voraus.
Wenn remi sich so unwohl in Deutschland fühlt, kann er sich gerne aus Deutschland verabschieden, dann bitte auch auf die sozialen Errungenschaften, auf die er einen Anspruch hat, gerechtfertigt oder nicht.
Ich für mein teil werde auch weiterhin in DK meinen urlaub machen, auch wenn im Volkething eine etwas "fraglicheStrömung" angekommen ist, die im ganzen Land immer mehr zu bemerken ist, Dänemark soll Dänemark bleiben, das ist sicher und muß sich nicht an etwas anpassen, was sie nicht sind.
Joe
Antworten