12 Menschen sterben in Dänemark nach Verzehr von Wurst

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
fejo.dk - Henrik

Re: 12 Menschen sterben in Dänemark nach Verzehr von Wurst

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Geissini hat geschrieben:Aber ich kenne zum Glück viele direkte DK-Hausvermitller, sehr persönlich, deren Logo du auf deiner I-Seite hast, wird Zeit, dass man denen einmal sagt, wie du hier mit Kunden umgehst....hab da schon etwas vorbereitet....
Wäre mir eine Ehre, ich liebe solche Drohungen, die ins leere laufen :mrgreen:

Wie ich schon sagte:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Um auf Geissini-Niveau zu posten muss man schon was besonderes sein... Wären wir beim Hunde-Thema hätte ich ein paar passende Bezeichnungen für ihn, hier kann er seine Vendetta erstmal weitermachen. Um zu abzurder er postet um so mehr verliert er an Glaubwürdigkeit ;-)
Geissini
Mitglied

Beitrag von Geissini »

schauen wir mal.... :mrgreen:
Geissini
Mitglied

Beitrag von Geissini »

zum Thema...

ein kleiner Videobeitrag für die dänischen Landsleute in deren Sprache:

...Video:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:Also eine Firma hat unsauber gearbeitet sonst wäre der Laden nicht geschlossen worden und auf diese Produkte sind wohl die Todesfälle zurück zuführen.
Wer hat das den bestritten :oops:

Was wir nie wissen werden ist wie viele der 12 Opfer sowieso gestorben wären.

Das man Todesfälle im Straßenverkehr nicht verhindern kann aber hygienisch bedingte Todesfälle schon ist wohl der größte B**dsinn, den ich lange gehört habe. Es liegt wohl daran, dass du Straßenverkehr gerade überblicken kannst und Mikrobiologie nicht :!:
@Henrik

Erst mal durchatmen und dann langsam 21, 22,23 zählen um wieder ein bisschen runter zukommen. :wink:

Wenn du richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen das die Aussage mit dem Straßenverkehr auf den Beitrag von Dina bezogen war.

Salmonellen, Listeriose kann man durch eine gute Hygiene schon sehr gut einschränken,damit war es wohl in der dänische Firma nicht so gut mit bestellt.

Deine Äußerung wie viel von den 12 Menschen nicht sowie gestorben wären, ist schon sehr makaber aber wundert mich auch nicht.

Mein kleiner Tipp an dich, nicht immer gleich so hektisch und gleich in Abwehrpostion gehen, es möchte doch keiner etwas böses, wir mögen doch die Dänen und kommen immer wieder zu Millionen in eurer Land, obwohl der " Brotbelag " etwas in Kritik geraten ist, man muss ihn ja nicht essen.

P.S. Oder gab es schon Stornierungen wegen dem Skandal ? :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Weiß man denn schon, wieviel Menschen eigentlich von der Wurst
insgesamt gegessen haben, es werden doch wohl mehr als nur die 12 Leute gewesen sein.
Hatten andere ähnliche Symptone und ist bei denen das ganze glimpflicher abgelaufen.
Das könnte doch auch zur relativierung des Problems beitragen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Geissini hat geschrieben:..ich denke, Leute die dich hier kennen, wissen was von deinem S_ _ f hier zu halten ist...... :mrgreen:
Ich finde leider den Meldeknopf nicht, ist auch nicht so wichtig.
DER Beitrag spricht für sich selber.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

hanno hat geschrieben:Salmonellen, Listeriose kann man durch eine gute Hygiene schon sehr gut einschränken,damit war es wohl in der dänische Firma nicht so gut mit bestellt.

Deine Äußerung wie viel von den 12 Menschen nicht sowie gestorben wären, ist schon sehr makaber aber wundert mich auch nicht.

Mein kleiner Tipp an dich, nicht immer gleich so hektisch und gleich in Abwehrpostion gehen, es möchte doch keiner etwas böses, wir mögen doch die Dänen und kommen immer wieder zu Millionen in eurer Land, obwohl der " Brotbelag " etwas in Kritik geraten ist, man muss ihn ja nicht essen.

P.S. Oder gab es schon Stornierungen wegen dem Skandal ? :mrgreen:
Mit gute Hygiene kann man viel erreichen, aber wo Menschen sind passieren Fehler. Das Ziel ist nicht "keine Fehler", sondern das zügig und korrekt damit umgegangen wird.

Makaber? Quatsch! Ist doch die Realität, dass wir nicht wissen wie viele sowieso gestorben wären. Und es steht sogar auf der von Dina verlinkten Seite. Hier ist Dänemark und keine Disney-Welt.

Natürlich gibt es keine Buchungsrückläufigkeit. Es ist wie mit dem Hundegesetz: Ich habe einfach Spaß daran ignorante Deutsche aufzuklären :mrgreen: Obwohl, meine Mitarbeiter würden sich aktuell schon über etwas weniger Arbeit freuen ;-)

PS Wer fit genug ist um hier zu posten, muss sich wegen Listerien keine Sorgen machen. Da hat man schon ein ausreichendes Abwehrsystem :mrgreen:
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 14.08.2014, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

@Tatzelwurm
Der Tod von zwölf Dänen nach dem Verzehr von Wurst hat auch deutsche Fleischesser aufgeschreckt. Nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums in Kiel wurden verseuchte Fleischwaren auch nach Schleswig-Holstein geliefert. Ob sie auch verkauft wurden, wird noch untersucht.
Quelle : Stern

Das müsste doch festzustellen sein, wie viel von der besagten Wurst-Charge wo und wann und in was für Stückzahlen verkauft worden sind
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Geissini
Mitglied

Beitrag von Geissini »

... ist die Wahrheit / bzw. eine Tasache! Hast ganz sicher nicht die hohe Anzahl von Fans hier ... was ist an dem Satz meldewürdig Detlef??? :roll:
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@all Information
Nach einer weiteren Meldung eines Beitrages aus diesem Thread fordere ich hier nochmals alle höflichst auf ihre Meinung ohne Provokation und/oder OT Beiträge zu präsentieren. Evtl. Zuwiderhandlungen werden heute d. 14.8. ganz gratis und ohne vorherige Ankündigung von mir entfernt.
Moderator Hendrik77
Geissini
Mitglied

Beitrag von Geissini »

..noch eine seriöse Quelle bezüglich dieses Themas, mit den neuesten Fakten:

http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Verseuchte-Wurst-auch-in-Schleswig-Holstein,wurstlieferung100.html
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Ich habe einfach Spaß daran ignorante Deutsche aufzuklären :mrgreen:

Vielleicht bereitet es einigen ignoranten Deutschen auch Spaß, wenn unser Henrik wieder mal das HB Männchen gibt. :mrgreen:

Aber du hast Recht wo Menschen arbeiten passieren Fehler und gerade in der Lebensmittelbranche können diese Fehler tödlich sein.
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.mx.dk/nyheder/danmark/story/28215769
Im freien Handel wird man laut Artikel nichts mehr von den verdächtigen Wurstwaren finden.
Med venlig hilsen
Hendrik77
fejo.dk - Henrik

hanno hat geschrieben:Vielleicht bereitet es einigen ignoranten Deutschen auch Spaß, wenn unser Henrik wieder mal das HB Männchen gibt. :mrgreen:

Aber du hast Recht wo Menschen arbeiten passieren Fehler und gerade in der Lebensmittelbranche können diese Fehler tödlich sein.
Ach, Hanno, ich bin da ganz entspannt, ist so zu sagen ein Teil meiner Postingsstrategie ;-) Schön übrigens das HB Männchen aufzufrischen, danke!

Freut mich, dass wir uns einig sind, dass nicht nur die Autohersteller sondern auch die Lebensmittelbranche manche Leben unerwartet verkürzen.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Information
Habe gerade vier Postings wegen OT und/oder provokativem Inhalt entfernt.Dies wurde durchgeführt nach 2x facher Bitte/Aufforderung OT Beiträge und/oder Provokationen zu unterlassen. Andere Themen und/oder Beschwerden gerne in einer anderen Rubrik, über die Funktion Beiträge melden oder per PN, aber bitte nicht hier.
Moderator Hendrik77
Antworten